Ravensburg - Regensburg

• Am 2. Weihnachtsfeiertag trifft der Tabellenneunte (Ravensburg) auf den Tabellenzehnten (Regensburg). Beide Teams hätten sich das vor Saisonbeginn sicher anders vorgestellt, am Ende ist es zumindest tabellarisch ein Duell auf Augenhöhe. Die bisherigen beiden Duelle gingen beide mit 3:2 an Ravensburg, wenn auch einmal in Penaltyschießen.

In Regensburg ist das Lazarett nach wie vor gut gefüllt, wer heute ausfällt, wird sich noch zeigen. Wobei der Regensburger Rumpftruppe am letzten Spieltag gegen Selb ein 7:2 Sieg gelungen ist - die Moral zumindest stimmt bei uns.

• Ravensburg hat die ersten 5 Minuten gut angefangen. Der Stockstich von Latta natürlich selten dämlich, hat man auch astrein im Replay im Livestream gesehen (keine Ahnung, warum das die Komentatoren nicht gesehen haben). Was davor vorgefallen war und warum Latta im Mund blutete, keine Ahnung, das war live nicht zu sehen und auch nicht im Replay und anscheinend auch nicht beim Videobeweis. Aber selbst wenn es ein Revanchefoul von ihm war - es war einfach selten dämlich.

Das Powerplay dann mit 2 schönen Toren von Liss.

Gegen Ende erstes Drittel wurde Ravensburg wieder stärker, aber die absoluten 100% Chancen waren da noch nicht dabei. Es bleibt auf alle Fälle spannend.

• dabei wären gerade im heutigen Spiel 3 Punkte eigentlich absolute Pflicht für die Towerstars

Ach warum denn, nur die Ruhe, laut Niskala ist doch alles prima und der Trainer holt alles aus der Manschaft raus und steht genau da, wo der Kader mit seinen läppischen 2,5mio Etat und seiner Kaderstärke hingehört.

Die meisten Fans sind halt wie ich blind und dumm, übertreiben nur und sehen es einfach falsch.

Einige haben echt eine große Vereinsbrille Brille auf das ist unglaublich.

Ich sehe jedenfalls ein Team in dem kaum etwas stimmt , ein Team das nicht mal in der Lage ist ein Tor vernünftig herauszuspielen, 40 Großchangen für ein einziges Tor braucht und weit weit weg ist von den eigenen Ansprüchen.

Das sehe ich!

3 Mal editiert, zuletzt von HansTS (26. Dezember 2024 um 20:01)

• Spannendes 2. Drittel.
    Ravensburg mit gehörig Wut im Bauch und dementsprechend viel druck auf Neffin.

Die Eisbären müssen cool bleiben und defensiv gut stehen, dann könnte ein Sieg drin sein.

• Der Trainer hat sich nicht zu einem Stockstich hinreißen lassen.

So ein Revanchefoul muss nicht sein und wenn, muss man es schlauer anstellen aber es sind halt Emotionen, gefallen lässt man sich schließlich halt auch nichts.

Ich hätte pers. sogar gerne noch mehr Spielertypen wie N. Lattas im Team, ab und zu brennt halt mal eine Sicherung durch, damit kann ich leben auch wenn es manchmal dumme Aktionen sind.

• Ein Punkt wäre so wichtig, sonst wird der Druck gegen Lausitz extrem hoch

So ein Revanchefoul muss nicht sein und wenn, muss man es schlauer anstellen aber es sind halt Emotionen, gefallen lässt man sich schließlich halt auch nichts.

Ich hätte pers. sogar gerne noch mehr Spielertypen wie N. Lattas im Team, ab und zu brennt halt mal eine Sicherung durch, damit kann ich leben.

Kostet halt Punkte, genau wie sein Mangel an defensiver Arbeit

Einmal editiert, zuletzt von SportFan (26. Dezember 2024 um 20:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SportFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Egal was war, Nick muss sich in solch einem wichtigen Spiel zurücknehmen können. Da darf man von einem Spieler mit seiner Erfahrung einfach erwarten

Die Towerstars brauchen jetzt dringend ein paar Erfolgserlebnisse. Aber behalten die Regensburger ihr Spiel bei, dürfte "Erfolgserlenbnis" in die Rubrik nicht erfüllter Weihnachtswunsch fallen

• So ein Revanchefoul muss nicht sein und wenn, muss man es schlauer anstellen aber es sind halt Emotionen, gefallen lässt man sich schließlich halt auch nichts.

Ich hätte pers. sogar gerne noch mehr Spielertypen wie N. Lattas im Team, ab und zu brennt halt mal eine Sicherung durch, damit kann ich leben auch wenn es manchmal dumme Aktionen sind.

Frag doch mal in der Wedemark nach, die haben auch so ein seltsames Bruderpaar, vielleicht geben sie es ja ab