Starbulls Rosenheim- Eispiraten Crimmitschau

  • Am zweiten Weihnachtstag geben die Eispiraten Crimmitschau zum zweiten Mal in dieser Saison ihre Visitenkarte im ROFA- Stadion ab. Spielbeginn ist um 17.00Uhr.

    Jemand der sich nicht so sehr mit der Materie- Eishockey im Allgemeinen, oder der DEL2- im Speziellen auskennt, der könnte bei der Ansetzung dieser Partie schnell auf die Idee kommen, dies wird eine klare Angelegenheit. Immerhin spielt der Tabellenvierte gegen den Letzten. Aber diejenigen, die hier im Forum aktiv sind gehören in aller Regel nicht zu dieser Kategorie und daher ist es auch meinerseits natürlich kein Understatement, wenn ich schreibe, dass dies ein wahnsinnig schwieriges Match für die Starbulls wird. Das spiegelt sich auch in den beiden bisherigen Begegnungen in dieser Saison wieder. Beide Clubs gewannen ihr jeweiliges Heimspiel. In Rosenheim stand es am Ende 3:2 für die Hausherren und Anfang November, das war das letzte Spiel vor der Deutschland Cup- Pause, machten die Eispiraten im Sahn mit 3:1 alles klar.

    Höchst unterschiedlich verlief für beide Clubs das letzte Wochenende: die Starbulls gingen aus diesem mit voller Punktausbeute heraus, während die Westsachsen zweimal verloren, allerdings aus Landshut immerhin einen Punkt entführen konnten.

    Für die Oberbayern wird es darauf ankommen gut in die heiße Jahreszeit des Eishockeys, mit alle zwei Tage ein Spiel, zu starten, zudem man auch noch zu Hause beginnen darf. Bereits am Sonntag geht’s zum großen Derby nach Landshut und da wäre etwas Zählbares sicherlich keine Selbstverständlichkeit. Jari Pasanen sprach vor dieser Begegnung gegen Crimmitschau davon, dass man hier noch eine Rechnung offen hätte. Die Niederlage im Sahnpark und vor allem der Auftritt seiner Mannschaft dort hat dem Deutschfinnen so überhaupt nicht geschmeckt und darum gilt dem Gegner die Hundertprozentige Konzentration.

    Leider Gottes fällt Stefan Reiter erneut aus, so dass wir wieder ohne Fünf agieren müssen, was die „Marathon- Strecke“- Feiertagsspiele nicht einfacher macht. Aber das wird man von Pasanen nicht hören, der gar nicht daran denkt seine Ansprüche an sein Team niedriger zu hängen. Zudem haben auch andere Teams Ausfälle zu beklagen, so auch der morgige Gegner.

    Einmal editiert, zuletzt von OlafSBR (26. Dezember 2024 um 10:02)

  • Oh Mei, mir hat’s total mein Zeitgefühl durcheinandergeschmissen. Feiertage + Nachdienst- keine Ahnung welchen Wochentag wir haben. Sorry und Danke für die Korrektur.

  • Oh Mei, mir hat’s total mein Zeitgefühl durcheinandergeschmissen. Feiertage + Nachdienst- keine Ahnung welchen Wochentag wir haben. Sorry und Danke für die Korrektur.

    Stell das mal bitte noch im Eingangsbeitrag richtig mit der Uhrzeit.

    Ansonsten war ich vom letzten Heimspiel der Eispiraten wirklich enttäuscht und hoffe sehr die Mannschaft erlaubt sich nicht noch einmal so eine Vorstellung. Im Grunde bin ich immer noch stinksauer über das Gesehene, denn Kassel war definitiv nicht so stark, aber sie mussten sich auch keine Mühe geben. Spielen die Eispiraten wieder nur Begleitschutz gibt es die nächste bittere Niederlage, fängt man endlich mal an um jeden Puck zu kämpfen, hoffe ich auf ein 4:3. Bei den Torhüterrochaden die wir haben, ist ein Ergebnis nicht abzuschätzen. Lindberg fehlt gesperrt und wenn Mnich drin ist, wird es schwer. Schneider hat jetzt auch eine Weile nicht gespielt und Shilin macht meist ein Spiel und fehlt dann drei. Momentan fehlt mir der Glaube ans Team. Es stimmt einfach in den Köpfen nicht. Man tut zu wenig für einen Sieg. Ich hoffe einfach es wird heute anders.

  • Vor Colin Smith hab ich schon Respekt. Das ist ein gefährlicher Stürmer. Auf den müssen sie aufpassen. Und nach wie vor ist Ladislav Zikmund einer meiner Lieblingsspieler in euren Reihen. Den kann man so schlecht in eine Schublade stecken. Der steckt nur eins und zwar voller Überraschungen.

  • Vor Colin Smith hab ich schon Respekt. Das ist ein gefährlicher Stürmer. Auf den müssen sie aufpassen. Und nach wie vor ist Ladislav Zikmund einer meiner Lieblingsspieler in euren Reihen. Den kann man so schlecht in eine Schublade stecken. Der steckt nur eins und zwar voller Überraschungen.

    Smith ist wirklich einfach zu gut für diese Liga. Zikmund bleibt hinter den Erwartungen zurück. Natürlich beißt er noch, aber die letzten Monate mit vielen Verletzten haben auch bei Zikmund ihren Tribut gefordert. In meinen Augen hat er mittlerweile viel von seiner Terriermentalität verloren. Was aber vor allem an physischer und psychischer Erschöpfung liegen dürfte.

  • Eispiraten reisen nach Rosenheim
    Westsachsen am zweiten Weihnachtsfeiertag beim Tabellenvierten gefordert Zwischen all der besinnlichen Zeit mit der Familie, der Bescherung und einer kurzen…
    www.eispiraten-crimmitschau.de


    Vorbericht der Eispiraten: Marenis und Reichel fehlen weiterhin. Shilin,Scalzo und Shevyrin fraglich für heute. Da kann man nur wieder gespannt sein wer letztendlich im Lineup steht. Am spannendsten wird wohl die Goalieposition. Ich hoffe Snaydz ist wieder voll belastbar und Mnich muss nicht erneut in den Kasten.

  • Ich hoffe Shevyrin spielt heute. Der ist immer für ein bisschen zwei kapitalen Reifenplatzer gut.😁

    An dem haben wir uns satt gesehen. Wir lassen ihn gern gleich bei euch. 🤷 Ist ja Weihnachten.

  • Geschenke bringt das Christkind nur am 24.😜

    Seht es doch eher als Opfergabe. Nein, ich möchte Sheyvrin nicht als Opfer bezeichnen! Ihr sollt nur die Opfer sein, die ihn behalten. 🤣

  • Seht es doch eher als Opfergabe. Nein, ich möchte Sheyvrin nicht als Opfer bezeichnen! Ihr sollt nur die Opfer sein, die ihn behalten. 🤣

    Frag doch mal bei den Skorpions in der Oberliga nach, die kaufen gerne Spieler im gehobenen Alter aus der DEL2…


    Mein Tipp für heute 3:1

  • Frag doch mal bei den Skorpions in der Oberliga nach, die kaufen gerne Spieler im gehobenen Alter aus der DEL2…


    Mein Tipp für heute 3:1

    Was Jussi Tuores von Sheyvrin in der Verteidigung hält, zeigt er heute auch deutlich. Der macht nämlich den Center in Reihe 3, vermutlich weil er dort weniger Schaden anrichtet, als in der Defensive.

  • Was Jussi Tuores von Sheyvrin in der Verteidigung hält, zeigt er heute auch deutlich. Der macht nämlich den Center in Reihe 3, vermutlich weil er dort weniger Schaden anrichtet, als in der Defensive.

    Der Schachzug ging voll auf! 😁Glückwunsch zum Sieg, Rosenheim leider heute nicht in der Lage das zweite Tor nachzulegen (was auch am starken Schneider lag) und mit dummen Fehler die Eispiraten zurück ins Spiel geholt

  • Glückwunsch nach Crimmitschau!

    Völlig verdienter Sieg! Sehr einfach, effektiv und auch schlau gespielt!

    Wir waren heute unkonzentriert, körperlich und auch vom Kopf her leider viel zu langsam.

    Unsere Ausfälle müssen sich irgendwann konditionell leider bemerkbar machen!


    Schneider ein Top Mann im Tor!


    Frohe Weihnachten nach Crimmitschau und eine gute Heimreise!