Starbulls Rosenheim- Eispiraten Crimmitschau

• Wenn man sieht dass heute eh nix geht (auch nicht mit einem Mann mehr), dann brauch ich beim Stand von 1:3 auch den Torhüter nicht rausnehmen. Sowas regt mich auf, weil einfach unnötig. Versaut nur das Torverhältnis.

Glückwunsch Crimmitschau, ihr wart heute einfach besser und hattet mit Schneider einen starken Rückhalt.

• GW nach Westsachsen! So spiele gibts! Beste Chancen nach dem 1:0 und bringst nix rein. Konzentration hat auch etwas gefehlt. Dann der CJ zwei wunderbare assists und die Piraten sagen danke. Dann kommt noch der Sheverin und trifft gegen uns! Passt alles zusammen heute! Weihnachtsgeschenk Aufbauhilfe Ost!

Wenn man sieht dass heute eh nix geht (auch nicht mit einem Mann mehr), dann brauch ich beim Stand von 1:3 auch den Torhüter nicht rausnehmen. Sowas regt mich auf, weil einfach unnötig. Versaut nur das Torverhältnis.

Glückwunsch Crimmitschau, ihr wart heute einfach besser und hattet mit Schneider einen starken Rückhalt.

Wo waren die heute besser? Die haben keine kapitalen Fehler gemacht

Einmal editiert, zuletzt von Jepp (26. Dezember 2024 um 19:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jepp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das war Aufbauhilfe Ost heute.

Gerade der perfekte Pass von Stretch zum 2 zu 1. Wohl zu viel getrunken und gegessen die letzten zwei Tage. Mit der Leistung hat man sich auch keine Freunde in Selb gemacht.

Konditionell sah ich die Starbulls nicht geschwächt. Eher eine Kopfsache. Den Tabellenletzten besiegen wir auch mit 80% Leistungsabruf.

Mund abputzen und auf Landshut vorbereiten

• GW nach Westsachsen! So spiele gibts! Beste Chancen nach dem 1:0 und bringst nix rein. Konzentration hat auch etwas gefehlt. Dann der CJ zwei wunderbare assists und die Piraten sagen danke. Dann kommt noch der Sheverin und trifft gegen uns! Passt alles zusammen heute! Weihnachtsgeschenk Aufbauhilfe Ost!

Wo waren die heute besser? Die haben keine kapitalen Fehler gemacht

Indem man keine kapitalen Fehler gemacht hat und 3 Tore mehr geschossen 🤷‍♂️

• Das war Aufbauhilfe Ost heute.

Gerade der perfekte Pass von Stretch zum 2 zu 1. Wohl zu viel getrunken und gegessen die letzten zwei Tage. Mit der Leistung hat man sich auch keine Freunde in Selb gemacht.

Konditionell sah ich die Starbulls nicht geschwächt. Eher eine Kopfsache. Den Tabellenletzten besiegen wir auch mit 80% Leistungsabruf.

Mund abputzen und auf Landshut vorbereiten

Wer will auch Freunde in S*lb? 😝

Klingt teilweise bisschen großkotzig, scheint ja nicht gereicht zu haben deine 80%

• Das erste Drittel war schon wieder gruselig. Da waren wir wieder den Schritt zu langsam, alles hat sich unendlich in die Länge gezogen, war ungenau, inkonsequent und schon arg verträumt. Charakteristisch, dass man 3 der 4 Torschüsse im ersten Drittel in der ersten Minute aus ungefährlichen Winkeln gebracht hat. Da habe ich wirklich schon wieder schlimmes befürchtet. Zum Glück Rosenheim nicht ganz so mit der Durchschlagskraft und nachdem man die Stretchpässe im zweiten Drittel in den Griff gekriegt hat und endlich defensiv den Schritt mehr gegangen ist, kam die Sicherheit. Ganz stark dann wie Zikmund den Puck in Unterzahl an der eigenen blauen Linie erobert und nach vorn trägt und Sacher vollendet mit viel Geduld. Rosenheim natürlich auch mit Pech mit den Pfostentreffern, aber hier haben die Eispiraten auch immer versucht den Abschluss zu erschweren. Am Ende haben sie so gespielt wie du spielen musst, wenn du unten stehst. Kein Tickitacki, sondern hinten erstmal die Bude dicht halten und dann arbeiten, arbeiten, arbeiten. Nur wenn das jedem klar ist, kommt der Erfolg.

• Und das nötige Glück brauchst halt auch. Der abgelenkte Schuss von Olleffs Schläger im Slot wär in nem anderen Match ins Tor geflogen, die Pfostentreffer auch. Und Stretch hätte nochmal geschaut, bevor er Sacher auf die Kelle spielt. Aber vielleicht gleicht sich das jetzt langsam mal aus, wir hatten schon extrem viel Pech dabei dieses Jahr.

• Mehr Glück als Verstand, aber genau solche Spiele brauchts um da unten wieder rauszukommen. Ist sicher auch gut für die Köpfe.

Trotzdem war das über weite Strecken wieder Harakiri mit vielen, vielen Fehlern im Aufbau. Aber der Wille ist da und das stimmt mich positiv. Jetzt mit Lindberg gegen Kaufbeuren nachlegen!

Das Spiel von Rosenheim hat mir gefallen, viel Laufbereitschaft und immer am pressen, trotz der vielen Ausfälle. Ich denke, sie können die Niederlage verkraften und sehen es als Push fürs Derby am Samstag.

• Glückwunsch an Crimmitschau. Solche Spiele gibt es halt auch manchmal. Machen wir aus den guten Gelegenheiten das zweite oder gar dritte Tor ist die Messe wahrscheinlich gelesen. So schießen wir nur eins und das reicht im Eishockey halt in den seltensten Fällen. Ich hoffe das wir in den nächsten Spielen wieder mehr Schussglück haben, in Landshut hängen die Trauben hoch und da ein Sieg Balsam auf der heute geschundenen Seele.

• Wenn man sieht dass heute eh nix geht (auch nicht mit einem Mann mehr), dann brauch ich beim Stand von 1:3 auch den Torhüter nicht rausnehmen. Sowas regt mich auf, weil einfach unnötig. Versaut nur das Torverhältnis.

TW hätte schon vor dem 1:3 bei drei Minuten Rest und Bully in der offensiven Zone gezogen werden müssen. JP scheint aber generell kein Freund vom 6:5 zu sein. Wahrscheinlich gibt ihm die Statistik sogar recht, gefühlt fressen wir jedes Mal den Empty Netter.

• TW hätte schon vor dem 1:3 bei drei Minuten Rest und Bully in der offensiven Zone gezogen werden müssen. JP scheint aber generell kein Freund vom 6:5 zu sein. Wahrscheinlich gibt ihm die Statistik sogar recht, gefühlt fressen wir jedes Mal den Empty Netter.

Stimmt halt einfach so nicht!

Ich kann mich heuer an mindestens 2 Treffer aus dem Stehgreif erinnern, mit 6 gegen 5. In Landshut und Kaufbeuren

• Die PK beschreibt das Spiel am besten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Die PK beschreibt das Spiel am besten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hast du vielleicht ein paar nette Worte für den angry Jari? Peinlich.

• Stimmt halt einfach so nicht!

Ich kann mich heuer an mindestens 2 Treffer aus dem Stehgreif erinnern, mit 6 gegen 5. In Landshut und Kaufbeuren

In LA haben wir gleich zwei EN kassiert. Sehr schlechtes Beispiel. Kaufbeuren stimmt.
    Ich schrieb ja „gefühlt“.

• Hast du vielleicht ein paar nette Worte für den angry Jari? Peinlich.

Da habe ich mich auch gefragt was das sollte. Wie kann man sich so über den Heimtrainer lustig machen und was sollte Jussi sagen, außer, dass er Pasanen versteht? Sollte er sich über ihn lustig machen, sollte hier irgendwas inszeniert werden? Gut, dass Jussi finnisch trocken geantwortet hat.

• Crimmitschau hat gestern eigentlich das ganze Glück für den Rest der Saison (3 SBR-Pfosten- und Lattentreffer + 2 Torvorlagen von Stretch) aufgebraucht.

Die werden nicht jedes mal so viel Dusel haben und Spiele geschenkt bekommen.

Wir haben mit denen sowieso noch eine Rechnung offen.

Die gestrige Starbullsleistung lässt für das Spiel am Samstag in Landshut nicht Gutes erwarten. Hoffentlich verletzt sich keiner, so dass es keine weiteren Ausfälle gibt.

Die Leistung von Stretch war gestern unterirdisch. Aber er hat uns schon so viele Spiele fast allein gewonnen, daher darf man ihm nicht böse sein.

Das einzig gute an der Niederlage ist wahrscheinlich: Gestern waren viele Leute zum ersten Mal im Eisstadion. Da habe ich die ein oder andere Platzdiskussion mit den regelmässigen Besuchern mitbekommen. Die Neubesucher wird die Niederlage und das eher maue Spiel vor weiteren Besuchen abgeschreckt haben. :D:D:D

• GW nach Crimmitschau zum verdienten Sieg. Das war gestern nichts, soll heißen, sie haben viel zu einfache Fehler gemacht. Das muss dringend und möglichst sofort korrigiert werden.

Schneider war gestern richtig gut. Da hätten wir noch sechs Drittel spielen können ohne nachzulegen.

• Die Neubesucher wird die Niederlage und das eher maue Spiel vor weiteren Besuchen abgeschreckt haben. :D :D :D

Du freust dich ernsthaft darüber, dass neue Besucher durch ein schlechtes Spiel abgeschreckt werden und eventuell nicht mehr kommen ??

Weil man dann keine Diskussionen über gottgegeben vererbte Stehplätze führen muss ?

Ich wünsche gute Besserung, was auch immer deine Sinne vernebelt...

• Du freust dich ernsthaft darüber, dass neue Besucher durch ein schlechtes Spiel abgeschreckt werden und eventuell nicht mehr kommen ??

Weil man dann keine Diskussionen über gottgegeben vererbte Stehplätze führen muss ?

Ich wünsche gute Besserung, was auch immer deine Sinne vernebelt...

Es sollte zu einem wenig erfreulichen Eishockeytag ein Scherz sein. Daher auch 3 Smilies. Hat wohl nicht jeder erkannt. ;)

Es hat letztendlich jeder seinen Platz bekommen. Das war schnell geklärt.

Ich fand die Neubesucher irritierend, weil die 2 Minuten vor Schluß beim 1:3 fluchtartig alle gegangen sind. Das hat mir nicht gefallen. Theoretisch ist 2 Minuten vor Schluß beim Eishockey noch nicht alles verloren, auch wenn es gefühlsmässig gestern schlecht aus sah.