Starbulls Rosenheim- Eispiraten Crimmitschau

  • Am zweiten Weihnachtstag geben die Eispiraten Crimmitschau zum zweiten Mal in dieser Saison ihre Visitenkarte im ROFA- Stadion ab. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

    Jemand der sich nicht so sehr mit der Materie- Eishockey im Allgemeinen, oder der DEL2- im Speziellen auskennt, der könnte bei der Ansetzung dieser Partie schnell auf die Idee kommen, dies wird eine klare Angelegenheit. Immerhin spielt der Tabellenvierte gegen den Letzten. Aber diejenigen, die hier im Forum aktiv sind gehören in aller Regel nicht zu dieser Kategorie und daher ist es auch meinerseits natürlich kein Understatement, wenn ich schreibe, dass dies ein wahnsinnig schwieriges Match für die Starbulls wird. Das spiegelt sich auch in den beiden bisherigen Begegnungen in dieser Saison wieder. Beide Clubs gewannen ihr jeweiliges Heimspiel. In Rosenheim stand es am Ende 3:2 für die Hausherren und Anfang November, das war das letzte Spiel vor der Deutschland Cup- Pause, machten die Eispiraten im Sahn mit 3:1 alles klar.

    Höchst unterschiedlich verlief für beide Clubs das letzte Wochenende: die Starbulls gingen aus diesem mit voller Punktausbeute heraus, während die Westsachsen zweimal verloren, allerdings aus Landshut immerhin einen Punkt entführen konnten.

    Für die Oberbayern wird es darauf ankommen gut in die heiße Jahreszeit des Eishockeys, mit alle zwei Tage ein Spiel, zu starten, zudem man auch noch zu Hause beginnen darf. Bereits am Sonntag geht’s zum großen Derby nach Landshut und da wäre etwas Zählbares sicherlich keine Selbstverständlichkeit. Jari Pasanen sprach vor dieser Begegnung gegen Crimmitschau davon, dass man hier noch eine Rechnung offen hätte. Die Niederlage im Sahnpark und vor allem der Auftritt seiner Mannschaft dort hat dem Deutschfinnen so überhaupt nicht geschmeckt und darum gilt dem Gegner die Hundertprozentige Konzentration.

    Leider Gottes fällt Stefan Reiter erneut aus, so dass wir wieder ohne Fünf agieren müssen, was die „Marathon- Strecke“- Feiertagsspiele nicht einfacher macht. Aber das wird man von Pasanen nicht hören, der gar nicht daran denkt seine Ansprüche an sein Team niedriger zu hängen. Zudem haben auch andere Teams Ausfälle zu beklagen, so auch der morgige Gegner.

  • Oh Mei, mir hat’s total mein Zeitgefühl durcheinandergeschmissen. Feiertage + Nachdienst- keine Ahnung welchen Wochentag wir haben. Sorry und Danke für die Korrektur.