Krefeld - Dresden

• Beitrag von lutschers (28. Dezember 2024 um 19:12)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (28. Dezember 2024 um 19:28).
  • Spiel und Ausgang passen gerade in die Reihe. Im Augenblick fehlt uns was.

Dresden war das bisher dreckigste Team, das hier aufgespielt hat. Man sieht sich nochmal.

• Es fehlen ein Stürmer und ein Verteidiger. Oberes bis oberstes Regal! Kriegskasse sollte gut gefüllt sein dank der Fans u.a. Da Düsseldorf sich um Laurin Braun bemüht gehe ich von Müller nach Neujahr aus hier. Balinson wäre noch der Wunsch für hinten! Play-Off Charakter. Das Spiel hat mir mehr Spass gemacht als gegen Kassel.

• Spiel und Ausgang passen gerade in die Reihe. Im Augenblick fehlt uns was.

Dresden war das bisher dreckigste Team, das hier aufgespielt hat. Man sieht sich nochmal.

Komisch das euer Co Kommentator Mike Schmitz und Goldhelm Newton im Interview sagen, das beide Mannschaften etwas dreckig gespielt haben und er sich selbst damit mit anspricht...

Also ruhig Bleiben

• ich hab das spiel nicht gesehen sondern nur unseren „eislöwen ticker“ verfolgt. gepaart mit dem was hier geschrieben wird, würde ich mal sagen: alles mit einer gewissen fanbrille.

(ich hoffe mal nicht das etwas dabei war, was zur verletzung geführt hat.)

dreckig oder nicht. man sagt ja so schön, man spielt so wie der gegner es zulässt, oder eben selber macht ;) engel seid ihr bestimmt auch nicht aber trotzdem hätte ich mit einem sieg nie und nimmer gerechnet. so wie ich es aus unserem liveticker heraus gelesen haben war der sieg dann doch „glücklich“ bzw kommen die tore aktuell zur richtigen zeit! hoffen wir mal das es in den PO‘s auch noch so aussieht. aktuell schöne momentaufnahme aber der KEV ist für mich noch immer der favorit wenn es dann um die wurst geht

• Also will mal so sagen, ein richtiges Spitzenspiel der 2. Liga. Spannend, Unterhaltend, Sportlich interessant, von der 1. Minute bis zur letzten Sekunde.

Und liebe Krefelder, wird der Goalie mit dem Stock attackiert brennt die Luft. Und das ist gut so.

Zum Boxkampf, klarer Punktsieger Yogan. Brachte aber 7 Minuten Strafbank. In den insgesamt 9 Minuten Unterzahl (den 25 Sekunden nach Ablauf der Yogan Strafe ging Fox für 2 Minuten) hätte Krefeld das Spiel für sich entscheiden müssen.

Im 3.Drittel versucht Krefeld zu entscheiden, und die Eislöwen verteidigen konsequent. Die Tore für Dresden fallen entsprechend.

Nach dem 3:1 für die Eislöwen versuchten die Schiri das Ergebnis zu korrigieren, gelang ihn aber nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Weiss/DD (28. Dezember 2024 um 23:41)

• Es fehlen ein Stürmer und ein Verteidiger. Oberes bis oberstes Regal! Kriegskasse sollte gut gefüllt sein dank der Fans u.a. Da Düsseldorf sich um Laurin Braun bemüht gehe ich von Müller nach Neujahr aus hier. Balinson wäre noch der Wunsch für hinten! Play-Off Charakter. Das Spiel hat mir mehr Spass gemacht als gegen Kassel.

...Stopp, Balinson soll schon zu uns nach Kassel kommen. Also bitte hinten anstellen. ;)

• Balinson soll ja im Tausch mit Scheel nach Bremerhaven laut letzten Infos.

Warum spielt Mike Schmitz eigentlich nirgendwo mehr?

Er könnte wenn er nicht mehr unterkommt als Experte Spiele kommentieren. Sehr angenehme ruhige Stimme und mit viel Sachverstand ausgestattet.

Einmal editiert, zuletzt von MattEagle82 (29. Dezember 2024 um 12:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MattEagle82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja als Kommentator fand ich ihn auch sehr angenehm. Aber grad deutsche Verteidiger gibt der Markt kaum her und er wäre so ein Kandidat der sicherlich vielen weiterhelfen könnte.

• Gratulation zum Sieg. Ne gute Defensive habt ihr da

Aber im Ernst, zu Weihnachten und zu einen Spitzenspiel, gerade mal ~ 60 Fans ?

Dresden ist nicht Krefeld. Freut Euch über die Euphorie und die Begeisterung in Eurer Stadt. Ihr bereichert die DEL2 und erlebt eine tolle Zeit.
    In Dresden erlebt Eishockey und die Eislöwen auch eine große Zustimmung, jedoch ist das Publikum anders und die "Konkurrenz" (Volleyball 1.Liga, Handball 2.Liga , Basketball 2.Liga, Football 1.Liga und mit Dynamo ein Zuschauer-Magnet im Fußball) um Zuschauer größer.

So hat jede Stadt, jeder Club seine Vor- und Nachteile.

Heimspiele gegen Kassel und Weißwasser ausverkauft | Dresdner Eislöwen
    Ihr seid der WAHNSINN! Unser Heimspiel am Montag, 30.12.2024 um 19:30 Uhr gegen die Kassel Huskies und auch das Sachsenderby am 10.01.2025 um 19:30 Uhr gege ...
    www.eisloewen.de

Kassel und das Derby am 10.01. bereits jetzt ausverkauft. Das gab es noch nie in Dresden!

Der Zuspruch der Dresdner ist sehr groß, das freut hier alle. Trotzdem werden wir nicht an Krefeld oder andere Standorte heranreichen. Das ist auch nicht schlimm, denn so wie es ist ist es auch schön. Man erlebt eine tolle Mannschaft, Eishockey als Event und wer Lust hat dabei zu sein hat eine tolle Zeit bei den Spielen.

und man darf nicht unterschätzen wieviele dann doch arbeiten gehen wollen/müssen und es dann als normales WE angesehen wird. krefeld ist dann schon weit weg :D außerdem waren wir aus DD ja noch nie bekannt für viele auswärtsfans da finde ich ~60 gar nicht so schlecht :p