Lausitzer Füchse - EV Landshut

• Ich bin gespannt. Unser Punktesoll haben wir am Freitag erfüllt und können heute erneut versuchen zu punkten. Natürlich wünsche ich mir einen Heimsieg, wird schwer, aber nicht unlösbar. Ich freue mich auf das Spiel.

Auf gehts Füchse...:)

• Die Schiris geben schon wieder alles X(

Füchse gut gestartet, mit dem Gegentor aus dem Nichts gab es den spürbaren Momentumswing. Ab da Landshut besser.

• In den ersten 10 Minuten war ich mir nicht sicher ob wirklich Steingroß pfeift. Aber er hat sich dann wieder gefangen und jetzt erkenne ich ihn wieder. Zuverlässig der Bursche.

Rasanter Beginn der Füchse die sich in einen regelrechten Rausch gespielt haben. Nach dem Tor ist Landshut deutlich stärker geworden.

Gutes, schnelles Spiel.

• Ich verstehe nicht, weshalb diese Herren in der DEL2 randürfen

Die meisten Entscheidungen, die auf den ersten Blick seltsam waren, waren nach Bildern in der Wiederholung korrekt...

Kommentatoren in Deutschland-TV sehr objektiv

• Die meisten Entscheidungen, die auf den ersten Blick seltsam waren, waren nach Bildern in der Wiederholung korrekt...

Kommentatoren in Deutschland-TV sehr objektiv

Warum wurde dann nicht gegen Landshut 6 Mann gepfiffen? Beide Türen waren dicht und 6 Mann spielten Aktiv auf dem Eis....

• Wow - möglicherweise übersehen..

Eben

Die sechs Mann. Der sechste Mann checkt aktiv unseren Spieler.

Steingroß hebt aus hundert Meter Entfernung seinen Daumen

Davor ein klares Beinstellen gegen Dosch.

Die Strafe gegen Beaudry wegen Puck mit der Hand halteb auch extrem. Beaudry will die Scheibe runter nehmen und wird dabei gecheckt.

Die sind manchmal extrem kleinlich und dann werden wieder Dinge laufen gelassen welche das Spiel heiß machen. Der Steingroß ist einfach nur ein Selbstdarsteller ohne Linie

• Bei dem Punkt gehe ich mit - die nicht durchgehende Auslegung von Situationen.

Sonst wäre z.B. das 4-3 nicht gefallen ;)

Naja, das vorausgegangene Haken war nun wirklich eindeutig. Im Gegensatz zu einigen Entscheidungen zuvor.

Unterm Strich ein hart erarbeiteter Sieg, inkl. Glück des Tüchtigen. Landshut phasenweise mit extrem druckvollen Spiel - das wir das wegverteidigen, blicken, halten konnten, hatte ich nicht gedacht.

Unsere Kommentatoren sind wenig objektiv die loben überwiegend den Gegner und die Schiri liegen bei denen eigentlich immer richtig. Kommt bei Gästefans meistens gut an.

Gerade was den fliegenden Wechsel angeht, sind sie komplett ahnungslos. Labern immer was vonwegen "alles ok, weil es in der Wechselzone war". Wissen aber nicht, dass das vollkommen irrelevant ist, wenn der Spieler von der Bank aktiv eingreift.

• Puuuh, was für ein Krimi. Landshut für mich persönlich der spielerisch stärkste Gegner, der hier war. In der ersten 10 Minuten hat WSW das gemacht, was sie immer bei Heimspielen machen. Den Gegner versuchen zu "überrollen". Da hätte es auch gut 3-4:0 stehen können. Durch das Gegentor und vor allem ab dem 2. Drittel hat Landshut dann seine Klasse gezeigt. Morrone, die Effektivität und dieser Teamgeist haben dann den Erfolg gebracht.

Ganz großes Lob heute an Elten. Was der in den letzten 6 Minuten, wo er 5 Minuten auf dem Eis stand und nicht wechseln konnte, wegverteidigt hat, ist ganz großes Kino. Brutal starker U23 Defender, der kaum Fehler macht und auch offensiv Akzente setzt. Muss mal erwähnt werden.

Zu Steingross muss man nichts sagen. Man darf diesem Selbstdarsteller keine Plattform geben.

• Was für ein Spiel, ich glaube ich werde langsam zu alt dafür.
    Also wenn ich morgen kein graues Haar finde, wann dann. Leck mich fett.

Kurz vor Weihnachten das Jahr neigt sich dem Ende, volle Hütte und dann so ein Spiel. Eishockeyherz was willst du mehr. Zum Glück gibt es solche Spiele nicht jedes Wochenende.

• Bei dem Punkt gehe ich mit - die nicht durchgehende Auslegung von Situationen.

Sonst wäre z.B. das 4-3 nicht gefallen ;)

Mal abgesehen von der Beurteilung dieser Szene, wo ich auch bei nem Haken bin, mal die Strafe gegen Immo.

Ich glaub Elten war es, er spielt die Scheibe hinterm Tor. Immo mit einem minimalen Haken wird sofort weggepfiffen. Das ist keine strafwürdige Szene.

Auf der anderen Seite lässt sich das Team Stripes beim Anspiel des letzten Landshuter Powerplays wieder auf der Nase rumtanzen ihne Konsequenz.

Ich hab kein Problem damit, wenn Refs kleinlich sind oder Dinge übersehen. Niemand ist fehlerfrei.

Die Art, wie Steingroß sich in den Mittelpunkt stellt nervt einfach nur. Das betrifft ja nicht nur die Fans. Die Spieler können dir über seine arrogante Art auch ein Lied singen.

Das Problem ist halt auch einfach, dass sich der Unmut über einen längeren Zeitraum potenziert.

Ich würde mir einfach mal wünschen, dass Herr Steingroß für nen längeren Zeitpunkt nicht in WSW pfeift. Vermissen würde ihn hier niemand.

Ansonsten Frohe Weihnacht an alle EVL und ESW Fans.

Mal vom Sportlichen weg, genießt die Tage mit euren Liebsten. Jeder Moment ist einmalig. Füllt euch die Bäuche und am 26.12. werden wir sehen, welche Spieler sich am Wenigsten bewegen können.

Cheers

• Mal vom Sportlichen weg, genießt die Tage mit euren Liebsten. Jeder Moment ist einmalig. Füllt euch die Bäuche und am 26.12. werden wir sehen, welche Spieler sich am Wenigsten bewegen können.

Cheers

Kommt drauf an, wie gut die Gans bei Familie Breitkreuz ist, wenn das Team das alljährliche Weihnachtsfest dort feiert.