Lausitzer Füchse - EV Landshut

• Kommt drauf an, wie gut die Gans bei Familie Breitkreuz ist, wenn das Team das alljährliche Weihnachtsfest dort feiert.

Heute stand darüber in der SZ ein großer Artikel. Jeder bringt was zu essen mit.

Der Spitzenreiter wurde da nur am Rande erwähnt. So ein Artikel hier in der Dresdner Gegend. :thumbsup:

• Puuuh, was für ein Krimi. Landshut für mich persönlich der spielerisch stärkste Gegner, der hier war. In der ersten 10 Minuten hat WSW das gemacht, was sie immer bei Heimspielen machen. Den Gegner versuchen zu "überrollen". Da hätte es auch gut 3-4:0 stehen können. Durch das Gegentor und vor allem ab dem 2. Drittel hat Landshut dann seine Klasse gezeigt. Morrone, die Effektivität und dieser Teamgeist haben dann den Erfolg gebracht.

Ganz großes Lob heute an Elten. Was der in den letzten 6 Minuten, wo er 5 Minuten auf dem Eis stand und nicht wechseln konnte, wegverteidigt hat, ist ganz großes Kino. Brutal starker U23 Defender, der kaum Fehler macht und auch offensiv Akzente setzt. Muss mal erwähnt werden.

Zu Steingross muss man nichts sagen. Man darf diesem Selbstdarsteller keine Plattform geben.

Die Welle haben die Streifenhörnchen auch sehr geschickt gestoppt. Der komplett unnötige Gang zum Videobeweis und die vorige Diskussion "Gehen wir mal zu Videobeweis?" hat den Strumlauf der Füchse in der Phase komplett plattgelegt. Kein einziger Torschrei war da aufgekommen.

• Die Welle haben die Streifenhörnchen auch sehr geschickt gestoppt. Der komplett unnötige Gang zum Videobeweis und die vorige Diskussion "Gehen wir mal zu Videobeweis?" hat den Strumlauf der Füchse in der Phase komplett plattgelegt. Kein einziger Torschrei war da aufgekommen.

Ich stimme was den Spielfluss angeht zu. Allerdings ist Kreutzer vor Wut fast aufs Eis gesprungen und hat die Bandentür fast aus den Angeln gerissen weil er den Videobeweis wollte. Erst darauf hin haben sie sich beraten. Was ich allerdings auch sehr fragwürdig fand, da man am Ende damit Kreutzers Wutausbruch belohnt hat.

Nicht falsch verstehen, ich mag seine Emotionalität aber diese Szene war der Beginn des schlechten Game Management der Gestreiften.