Blue Devils Weiden- Starbulls Rosenheim

  • Ein Spiel welches bis vor 2 Jahren gefühlt immer 80 Seiten Diskussion vollgemacht hat, hat am Spieltagstag noch keinen eigenen Thread?


    Rosenheim hat am Freitag die Pflicht erledigt und die 3 Punkte für das Wochenende geholt. Mal schauen wie lange die Kraft über die spielintensive Zeit reicht, wenn man nur mit 3,5 Reihen agieren kann. Kader dürfte unverändert zu Freitag sein.

  • Bei uns gab es die letzten 3 oder 4 Spiele nicht einmal einen Spieltagsthread.

    Alles Sportliche wird von der bisher ungeklärte finanziellen Situation überlagert und die liegt wie Blei über unserem ganzen Geschehen. Würd mir langsam mal Klarheit diesbezüglich wünschen, damit wieder Leben bei uns einkehren kann.

    Rechne mir heute Abend nicht viel aus. Lass mich aber gerne überraschen.

    Kriegen wahrscheinlich nur wieder 3 Reihen zusammen. Pul bei der U20 WM, Bruch gesperrt, Schlenker verletzt. Dazu keine Ahnung, ob unsere abgestellten Fölis heute da sind. Müssten eigentlich bei unserem Personalstand. Langsam merkt man, dass wir aus nachvollziehbaren Gründen nur 2 Kontis und einige Ausfälle haben. Die Mannschaft wirkt nicht mehr so spritzig. Schwierig kurz vor dem Weihnachtsspielemarathon, aber nicht zu ändern.

    Trotzdem halten die Fans zu den Blue Devils. Wird wahrscheinlich ausverkauft sein heute Abend.

    Zuhause haben wir, mit Ausnahme des Kassel Spiels in dem die Huskys brutal gespielt haben, eigentlich die letzten Spiele ganz gut ausgesehen.

    Mal schauen, was geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman36 (22. Dezember 2024 um 10:38)

  • Nach den Eisbären Regensburg spielen die Starbulls heute um 18:30 Uhr beim zweiten Club aus der Oberpfalz, bei den Blue Devils Weiden.

    Schwierig, bzw. unmöglich sich bei diesem Vorweihnachtsspiel rein auf das Sportliche zu konzentrieren, denn nach wie vor kämpft der Club von der Waldnaab um seine Existenz. Denn wenn alle Stricke reißen könnte dies heute der letzte Auftritt für die Starbulls in Weiden sein, was ich natürlich nicht hoffen möchte. Für die Mannschaft von Sebastian Buchwieser sind dies natürlich keine schönen Arbeitsbedingungen, wenn man nicht weiß wie’s weitergeht. Umso mehr muss man den Einsatz der Truppe würdigen, die sich absolut nicht hängen lässt, sondern sich voll reinhaut und versucht ihr sportliches Ziel, das Erreichen der Pre- Playoffs, zu verwirklichen. Aktuell sieht es dafür auch gar nicht so schlecht aus, denn die 31 Punkte auf dem Konto würden zur Zeit zumindest durchaus für den zehnten Platz reichen. Die haben allerdings die davor platzierten- Bad Nauheim und Regensburg auch zu bieten, mit allerdings der besseren Tordifferenz, wobei für die blauen Teufel spricht, dass sie ein Spiel weniger haben als die besagten Konkurrenten, was sich aber bei dieser Art- Tabelle nicht widerspiegelt.

    Die sportliche Bilanz des Aufsteigers kann sich in den letzten Spielen sehen lassen. Zwar verlor man das letzte, wichtige Spiel am Freitag in Bad Nauheim, jedoch die Wochen zuvor wurden immerhin Siege gegen Landshut, Crimmitschau und Kaufbeuren eingefahren. Die beiden Begegnungen gegen die Starbulls in dieser Saison gingen beide an den heutigen Gast: 3:5 siegten die Oberbayern in der Hans- Schröpf- Arena, während sich Stretch und Co. im heimischen ROFA- Stadion regelrecht ins Penaltyschießen retten mussten, welches sie dann mit 5:4 SO für sich entscheiden konnten.

    Die Starbulls möchten natürlich an ihren Freitagserfolg (4:0 gegen Regensburg) anknüpfen und wenn möglich auch dieses Mal die Punkte aus Weiden entführen. Aktuell stehen die Grün- Weißen mit 47 Punkten auf Platz fünf, punktgleich mit dem davor platzierten EVL, der nur wegen der um zwei Tore besseren Tordifferenz die Nase vorne hat. Landshut in Schlagweite- das ist in Rosenheim immer eine besondere Motivation.

    Wird wie immer hart in Weiden. Bin mal gespannt wer im Tor steht.

  • Weiden muss Punkten wegen der Niederlage vom Freitag gegen Bad Nauheim. Die werden richtig Gas geben.

    Die Chance für den SBR über Konter Tore zu schießen.

    Ich gehe mal von einem Sieg aus.


    0 zu 4 Sieg für den SBR und ein weiterer Shotout für unseren Goaly

  • Wird schwer heute, da die Ausfälle aufgrund der aktuellen Situation schon noch einmal stärker wiegen und man eben derzeit nicht nachverpflichten kann. Bringt man allerdings die Leistungen der letzten Wochen - vor allem in den Heimspielen - aufs Eis, denke ich, dass wir nicht punktlos aus der Partie gehen werden. Entscheidend wird natürlich auch, wie es kraftmäßig aussieht, denn es werden wohl nur drei Reihen werden, wie Iceman schon richtig schreibt.

    Tipp: 3:2 Weiden. 2560 Zuschauer, ausverkauft.

  • Liebe Rosenheim-Fans,

    Da ja einige von euch heute den Weg nach Weiden finden werden. Aufgrund der Umstellung des Kassensystems vom alten Inhaber (Ziegler) auf die Blue Devils GmbH, ist aktuell im Stadion nur Barzahlung möglich. Also bitte bei entsprechendem Durst und Hunger auch die entsprechenden Scheine dabei haben 😂👍 gute Anreise und bis heute Abend ☺️👍

  • Die schiris schaffen es gerade mächtig die Stimmung auf dem Eis aufzuheizen, keine Linie erkennbar....


    Grosses Lob an euer Sportdeutschland Team vor Ort, sehr angenehm zum zuhören und auch der Vorbericht war super!

  • Schade, leider etwas zu spät aufgewacht. Aber die Mannschaft hat wieder starke Moral bewiesen.

    Wölfl sieht beim zweiten Tor leider gar nicht gut aus, solche kassiert Autio eben nicht. Der kleine, aber feine Unterschied heute.

  • Starke 40 Minuten von uns und dann wusste Weiden wie man Rosenheim kurz aus dem Tritt bringen kann.

    Trotzdem verdienter Sieg!

    Leider konnte Reiter das letzte Drittel nicht mehr spielen.

    Kompliment ans Sportdeutschland Team von Weiden!

    Nach zwei sehr schlechten Auswärts Übertragungen von Weißwasser und Dresden endlich wieder top Bild Qualität!

    Die Moderation wie gewohnt von Weiden sehr fair, kompetent und ohne Schreierei!

    Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit!

    Einmal editiert, zuletzt von socke (22. Dezember 2024 um 21:31)

  • Das wird jetzt schon fast Usus: wir führen deutlich gegen Weiden und am Ende kämpfen sie sich immer wieder heran und wir dürfen zusehen, wie wir über die Ziellinie kommen.

    Aber wir sind drüber gekommen und somit drei weitere Punkte für uns, welche das Sechspunkte- Wochenende komplett machen. Platz Vier mit 50 auf der hohen Kante: nicht schlecht.

    Und jetzt noch LG nach Weiden und viel Erfolg bei eurer Mission.