Bayreuth vs Füssen 1:3

  • Von Eishockey Bayreuth United

    Aaaaachtung Bayreuth!

    Weiter geht’s nach einem spannenden Auswärtssieg gegen Lindau. Wieder einmal war es richtig eng, die Tigers konnten 2 Minuten vor Spielende ausgleichen und Seto machte dann seinen 3. Treffer des Abends in der Overtime zum 4:5.

    Nun geht es gegen den EV Füssen, Tabellennachbar auf dem wichtigen 10. Platz. Dabei treten die Tigers im weihnachtlichen Stil an, das einzige Spiel in diesem “Unikat”-Trikot.
    Der EVF steht wie beschrieben auf dem 10. Platz und ist damit voll im Soll für die finanziellen Mittel. Immer wieder gibt es Artikel, die die Zahlungsfähigkeit des Clubs in Frage stellen. Ein wichtiger Traditionsclub, der Altmeister von der Lech. Das sieht man auch am Kader, der mit 10 Eigengewächsen hervorragende Nachwuchsarbeit zeigt. Topscorer ist davon aber keiner, sondern der US-Amerikaner Bauer Neudecker mit 32 Punkten. Er ist ein richtiger Scharfschütze mit 23 Toren die meisten Tore der Oberliga Süd. Auch nennen muss man Julian Straub mit 28 Punkten. Der ist nämlich ein Eigengewächs und gerade mal 23 Jahre alt. Auch die letzten 2 Saisons war er mit durchschnittlich 55 Punkten pro Saison im jungen Alter eine wichtige Stütze. Im Tor setzt man mit Benedikt Holzinger auf Konstanz. Seit knapp 6 Jahren ist er die Nummer eins beim Altmeister. Gut ist außerdem das Powerplay mit 24,7%, was ihnen das drittbeste Überzahlspiel der Liga beschert.

    Die Tigers haben sich mittlerweile auf den 11. Platz gekämpft und könnten sich heute mit einem Sieg auf den 10. Platz schlagen. Wir haben in den letzten 5 Spielen nur einmal verloren und erleben somit gerade einen Aufschwung in der Oberliga. In den Special Teams sind wir zwar nicht Spitzenmannschaft, doch zum Gewinnen braucht man Tore und keine Statistiken.

    Fazit: Mit genug Wille und Ehrgeiz haben wir auf jeden Fall gute Chancen, uns gegen die Füssener zu behaupten.


    Forza Tigers, Forza Bayreuth!

  • Die Artikel die die Zahlungsfähigkeit in Frage stellen?

    Die würde ich auch gerne lesen als Vereinsmitglied.

    Kannst du Quellen angeben?

    Ansonsten schon ne mutige Aussage.....

  • Und auch wenn es heutzutag nicht mehr so einfach ist mit dem "Gendern" (?) Es ist DER Lech. Somit der Altmeister vom Lech. Lechstadter, Lechstädter....oder wie auch immer. Aber von der Lech klingt zwar sehr adelig, aber tut als Einheimischer irgendwie weh 😉nicht böse gemeint.

  • Ich gebe es an den Verfasser weiter

    Zum Spiel: Wer mich kennt, weiß dass ich nicht gegen Schiedsrichter schimpfe, aber das, was die beiden heute gepfiffen bzw. gegen Füssen nicht gepfiffen haben, ist so ziemlich das eindeutigste, was ich in 40 Jahren Eishockey gesehen habe.

    Sie allein sind an der Eskalation kurz vor Schluss Schuld. Eindeutige Fouls auf Füssener Seite werden nicht geahndet, dreimal der Stock im Gesicht vom Bayreuther Brown wird dezent übersehen. 5 Minuten vor Schluss war die Scheibe vermeintlich im Tor, zwei Spieler haben Dinge zu diskutieren, nur der Bayreuther geht auf die Bank. Und dann noch zu arrogant die Torszene im Videobeweis abzusichern.

    Ich ärgere mich nicht über die Niederlage. Gratulation an Füssen die etwas geradliniger waren und das Scheibenglück auf ihrer Seite hatten (z.B. beim 2:0).

  • Mache ich. Aber auch wenn du recht hast, sind es zwei junge Fans, die die Berichte schreiben. Normalerweise lese ich die auch nochmal, nur heute kam der Bericht erst kurz vor Spielbeginn.

    Sorry und bitte nicht zu hoch hängen

  • Mache ich. Aber auch wenn du recht hast, sind es zwei junge Fans, die die Berichte schreiben. Normalerweise lese ich die auch nochmal, nur heute kam der Bericht erst kurz vor Spielbeginn.

    Sorry und bitte nicht zu hoch hängen

    Natürlich.

    Alles gut.

    War nur schockiert darüber.

    Vollkommen überrascht

    Sag Grüße und sollten se was haben, dann schick es per PM.

  • Sinai 20. Dezember 2024 um 23:33

    Hat den Titel des Themas von „Bayreuth vs Füssen“ zu „Bayreuth vs Füssen 1:3“ geändert.