Landshut - Crimmitschau

• Alles in allem war es ein spannendes und sehr unterhaltsames Spiel.

Ich finds immer ein wenig schade, wenn das dann von unüberlegten Aktionen im Nachgang überschattet wird und man dann bockig und ohne Handshake vom Eis stürmt.

Im Video ist klar ersichtlich, dass Shilin mehrfach gegen den außerhalb des Torraums stehenden Koskenkorva arbeitet und der nimmt sich dann eben die kleine Genugtuung, ihm das trotzdem geschossene Tor unter die Nase zu reiben. Aus der Distanz und ohne den Torwart anzugehen.

Lindberg hat mit der Situation gar nichts zu tun und spielt Axt im Walde, nachdem er vorher schon ausgiebig bei den Schiedsrichtern lamentiert hat. Lässt ihn bei mir nicht in positivster Erinnerung bleiben, aber das sind eben Emotionen ;)

• Alles in allem war es ein spannendes und sehr unterhaltsames Spiel.

Ich finds immer ein wenig schade, wenn das dann von unüberlegten Aktionen im Nachgang überschattet wird und man dann bockig und ohne Handshake vom Eis stürmt.

Im Video ist klar ersichtlich, dass Shilin mehrfach gegen den außerhalb des Torraums stehenden Koskenkorva arbeitet und der nimmt sich dann eben die kleine Genugtuung, ihm das trotzdem geschossene Tor unter die Nase zu reiben. Aus der Distanz und ohne den Torwart anzugehen.

Lindberg hat mit der Situation gar nichts zu tun und spielt Axt im Walde, nachdem er vorher schon ausgiebig bei den Schiedsrichtern lamentiert hat. Lässt ihn bei mir nicht in positivster Erinnerung bleiben, aber das sind eben Emotionen ;)

Die Eispiraten sind von den Schiedsrichtern direkt nach der Ehrung von Man of the match in die Kabine geschickt worden, ich hatte das Gefühl das beide Mannschaften den Handshake schon wollten.

• Das Spiel war geil. Ein auf und ab der Emotionen und es war richtig Feuer drin. Beide Teams haben es sich richtig gegeben und die Open Ice Hits im letzten Drittel waren notwendig um Landshut wieder in Tritt zu bringen. Zwei richtig krachende Checks, die die zu dem Moment glühend heißen Eispiraten erstmal wieder etwas geerdet haben. Die Schiedsrichter haben gut gepfiffen, allein die Linesperson haben 4 bis 5 mal das eindeutige Abseits von Landshut nicht erkannt. Die waren wirklich nicht auf der Höhe. Das 2:0 war auch im Stream schon eindeutig aufgelöst und gut erkennbar und wenn ich den Puck nicht drin sehen will, dann sehe ich den Puck nicht drin. Mit Fanbrille erkenne ich jedes Tor vom Gegner ab, das ist einfach albern. Da sollte man sich schon eingestehen, dass die Entscheidung richtig war. Das Geplänkel nach dem Spiel war doch auch nur Ventil für die Emotionen. Passt schon. Und nein, weil es schon wieder geschrieben wurde - Lindberg fehlt nicht im nächsten Spiel, weil eine Spieldauer nicht mehr eine Sperre nach sich zieht. Das sollte man aber nach der Hälfte der Saison langsam mal begreifen.

Stimmt, eine Spieldauerdisziplinarstrafe zieht nicht mehr, wie früher, automatisch ein Spiel Sperre nach sich. Aber ich denke, die Liga sollte einem Spieler, der nun bereits mehrfach durch ähnlich unsportliches Verhalten aufgefallen ist, schon mal einen Denkzettel verpassen, der nicht nur aus einer Geldstrafe besteht und auch mal 1 Spiel sperren (ich weiß nicht, ob die die Disziplinarordnung der DEL2 für derartige Verhalten neben Geldstrafen auch Sperren vorsieht ).

• Stimmt, eine Spieldauerdisziplinarstrafe zieht nicht mehr, wie früher, automatisch ein Spiel Sperre nach sich. Aber ich denke, die Liga sollte einem Spieler, der nun bereits mehrfach durch ähnlich unsportliches Verhalten aufgefallen ist, schon mal einen Denkzettel verpassen, der nicht nur aus einer Geldstrafe besteht und auch mal 1 Spiel sperren (ich weiß nicht, ob die die Disziplinarordnung der DEL2 für derartige Verhalten neben Geldstrafen auch Sperren vorsieht ).

Und ich finde die Liga sollte das selbst entscheiden und nicht der Fan.

• Und ich finde die Liga sollte das selbst entscheiden und nicht der Fan.

Natürlich muss das die Liga entscheiden und hat das in diesem Fall nun aktuell auch schon getan.

Fans können nur ihre (unterschiedlichen) Meinungen dazu haben.

• Ich finde zwei Spiele ehrlich gesagt schon etwas hart. Da war eben eine Provokationen davor, dazu ist der Check mehr ein stärkerer Rempler und anschließend auch kein ernsthafter Versuch da richtig zu fighten. Eher ein Schieben, wo jeder die totale Eskalation vermeidet.

Ein Spiel Sperre fände ich gut, einfach weil die Aktion sonst praktisch straffrei bleibt. Zwei finde ich ehrlich gesagt schon zu viel. Am Ende ist ja echt nichts passiert.

• 2 Spiele Sperre für Lindi, passt. Ich hatte auf ein Spiel gehofft, aber mit 2 Spielen muss man mitgehen. Drei wäre für mich zu viel gewesen von daher eine gerechte Entscheidung.

Du hattest also Recht mit deiner Vermutung und ich entschuldige mich für meinen Ton. War nicht so böse gemeint wie es ankam.

• Ich mag deine Beiträge auch und weiß diese zu schätzen, bitte dich aber nicht mit in das Horn zu stoßen ich sei oberlehrerhaft, unantastbar und nicht zu kritisieren. Im Gegenteil - ich bin wirklich daran interessiert mich differenziert auszutauschen. Diese Gespräche werden aber gekillt mit eben diesen Unterstellungen. Zum Inhaltlichen - siehst du, so weit habe ich nicht gedacht, dass es nicht nur um die Spieldauer an sich gehen könnte. Dann bleiben wir mal gespannt, ob noch etwas kommt. Ich vermute, dass sie es gut sein lassen, aber man weiß ja nie.

Dann bin ich der Meinung, dass du gerade in der aktuellen Diskussion ein verzerrtes Bild hast.

Du beginnst die Diskussion hiermit:"Lindberg fehlt nicht im nächsten Spiel, weil eine Spieldauer nicht mehr eine Sperre nach sich zieht. Das sollte man aber nach der Hälfte der Saison langsam mal begreifen."

Eine absolute Aussage ohne Grundlage, weil niemand vorher gesagt hat, dass Lindberg eine Sperre erhält aufgrund der Spieldauer. Ich war der einzige User der eine Sperre angesprochen hat und das aus dem Grund weil "Lindberg vorbestraft und der Ligagesellschaft bekannt ist".

Und als MoCrozier ganz sachlich seine Meinung darlegt bist du auch nicht diskussionsoffen sondern würgst die Diskussion mit "hat der Fan nicht zu entscheiden sondern die Liga" ab.

Und das meinte ich mit deine Intention und dein Schreibstil/die Außenwirkung passen nicht immer zueinander, wenn vielleicht auch nicht von dir beabsichtigt.

P.S. gerade deinen Beitrag gesehen, alles gut... Nix zu entschuldigen, wie gesagt man darf ja unterschiedliche Meinungen vertreten was wir getan haben, ich wollte dir nur mal zeigen, dass deine Intention die du offensichtlich hast nicht immer beim Gegenüber so ankommt und auch mal missverstanden werden kann.

• Ich finde zwei Spiele ehrlich gesagt schon etwas hart. Da war eben eine Provokationen davor, dazu ist der Check mehr ein stärkerer Rempler und anschließend auch kein ernsthafter Versuch da richtig zu fighten. Eher ein Schieben, wo jeder die totale Eskalation vermeidet.

Ein Spiel Sperre fände ich gut, einfach weil die Aktion sonst praktisch straffrei bleibt. Zwei finde ich ehrlich gesagt schon zu viel. Am Ende ist ja echt nichts passiert.

Ja das stimmt schon. Aber ich glaube hier spielt wirklich mit rein, dass ohne resolutes Einschreiten der Schiedsrichter eine Eskalation der Lage hätte geschehen können, wenn die richtigen aufeinander treffen (siehe Dersch der ja Feier und Flamme war) und auf der anderen Seite auch, dass Lindberg ein nicht unbekannter ist. Auch wenn in der Begründung nix von Wiederholungstäter stand.

• Danke für die Fairness und die offenen Worte. Ja, ich werde mal mehr drauf achten wie ich Dinge formuliere. Danke für das Feedback.

• Ich finde die Sperre angemessen. Man muss bedenken, dass die Situation nach Spielende war und niemand mit einer derartigen Aktion von Lindberg rechnen konnte.

Das beinhaltet dann einiges an Verletzungspotential und natürlich die völlilg unnötige Eskalation nach Spielende.

Ich hoffe sehr, dass künftig trotzdem die Zäune zum Gästeblock offen bleiben dürfen wenn Crimmitschau kommt :thumbsup:

• Für mich gehört hier übrigens auch mindestens eine Diszi an Dersch, der ja ebenfalls als Unbeteiligter überhaupt nicht nachlässt und vollkommen wild immer weiter geht während sich der Rest eigentlich schon beruhigt hat und dies nach der Ehrung des Spieler des Spiels nochmal versucht die Konfrontation zu den Crimmitschauer Spielern welche das Eis verlassen sucht und nur unter höchsten Körpereinsatz der Linespersons gerade so zurückgehalten werden kann.

• Zwei Spiele ist viel zu hart. Lindberg schlägt nicht einmal zu, wie es die Strafe für „Faustkampf“ vermuten lässt.

Ich kann nur mutmaßen, aber denke es geht um die Gefährdung, dass er einen völlig unvorbereiteten Spieler von hinten angeht. Da kann halt auch viel passieren.

Dass er schon auffällig war, spielt bestimmt auch mit rein.

• 2 Spiele Sperre für Lindi, passt. Ich hatte auf ein Spiel gehofft, aber mit 2 Spielen muss man mitgehen. Drei wäre für mich zu viel gewesen von daher eine gerechte Entscheidung.

Findest du?

Für die Aktion 2 Spiele????

Da schlägt ein Torhüter beim Shakehand auf seinen Gegenspieler ein und bekommt eine Geldstrafe…….

Da hatte ich eigentlich mit 4-5 Spielen gerechnet.

Für mich stimmt da die Verhältnismäßigkeit überhaupt nicht 🤷‍♂️

• Findest du?

Für die Aktion 2 Spiele????

Da schlägt ein Torhüter beim Shakehand auf seinen Gegenspieler ein und bekommt eine Geldstrafe…….

Da hatte ich eigentlich mit 4-5 Spielen gerechnet.

Für mich stimmt da die Verhältnismäßigkeit überhaupt nicht 🤷‍♂️

Ja die Verhältnismäßigkeit ist natürlich schwer. Ich habe es jetzt aus dem Blickwinkel gesehen, dass wenn die Aktion Feser oder Saponari kommen würde wäre 1 Spiel i.O. und dann noch 1 zusätzliches Spiel weil Lindi in meinen Augen schon eine Geldstrafe kassiert hat diese Saison und somit beim letzten Mal "verschont" wurde.

Aber auf der anderen Seite, wenn man es mit der Aktion von Maxwell und dem Mittel der Geldstrafe oder irgendwelchen Bandenchecks mit teils längerfristigen Ausfällen der verletzten Spieler einhergeht und diese dann auch nur mit einem Spiel oder zweien bestraft werden, dann ist das nicht verhältnismäßig.