Landshut - Crimmitschau

• Das Eispiraten Lineup lässt nach langer Zeit mal wieder etwas Hoffnung aufkommen. Neben Neuzugang Rämö sind auch Smith, Sacher und Lutz dabei, außerdem wurde die Lizenz von Felix Thomas für dieses Wochenende verlängert.

Ich hoffe auf den ersten Auswärtsdreier!

• Landshut muss von der Strafbank weg bleiben, denn - so lese ich die Stats - die Schwäche der Eispiraten liegt im 5 vs. 5.

Man darf gespannt sein, wie Landshut das Spiel anlegt. Wir haben mit Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl drei Jungs bei der U20-WM. John Rogl, Luca Zitterbart und Jack Doremus fehlen verletzt. Nachgelegt hat der EVL - ähnlich wie ihr - in der Abwehr, nur dass es kein AL ist, sondern Philipp Wachter aus der Oberliga kommt / kam.
    Ob man das harte Fore-checking, das man bis jetzt zu großen Teilen gespielt hat so durchhalten kann, das ist eher fraglich.

Sachsen-Doppelpack vor dem Fest

• 2 unfassbar saubere und faire Open ICE Hits von euch.

Toller Sport, so sollte es immer sein. Für den zweiten würdet ihr jetzt mit dem Powerplay belohnt, weil Feser sich danach nicht im Griff hatte.

Mal schauen wie das endet. Aber ansonsten ein tolles Spiel, welches in beide Richtungen gehen kann.

Kaum schreib ich's nagelt Tor Immo den ins lange Eck.

• Unheimlich ärgerlich, genauso wie das 2-0, da konnte man fast nur erahnen das der wirklich über der Linie war :wacko:.

Ansonsten sieht man was bei unserer Mannschaft geht wenn alle fit sind, weiter so :hammer:

• Ole Olleff gehört auch mal eine Denkpause als 7. Verteidiger. Alex Schmidt macht da sein Ding mittlerweile sehr gut, aber Ole wie zu Saisonbeginn ein purer Fehlerproduzent seit 5 Spielen und das auf einem Level mit Denis Shevyrin.

• Ganz arme Schiedsrichter wieder, aber am Ende haben wir es wieder selbst versaut, selten dämliche Strafen zum Schluß.

Hoffentlich haben die Schiedsrichter wenigstens den Auslöser für die Keilerei am Ende gesehen :puke:.

• Ganz arme Schiedsrichter wieder, aber am Ende haben wir es wieder selbst versaut, selten dämliche Strafen zum Schluß.

Hoffentlich haben die Schiedsrichter wenigstens den Auslöser für die Keilerei am Ende gesehen :puke:.

Selbst eine dumme und unnötige Geste darf nicht zu so einem Ausraster von Lindberg führen.

• Selbst eine dumme und unnötige Geste darf nicht zu so einem Ausraster von Lindberg führen.

Darf nicht, aber beschweren darf sich Koskenkoora (oder wie man den schreibt) auch nicht, dass er dafür einen abbekommt. Dumm nur, dass Lindberg vorbestraft ist und somit bestimmt 1-2 Spiele fehlen wird.

Leider killen dumme Strafen der Eispiraten (meinen Frust über Ole habe ich ja schon abgelassen) die Chance auf 2 Punkte. Fesers Strafe hingegen unglücklich, aber halt eine Strafe.

Ich fand vor allem die Linespersons stark, die standen den Landshutern schön oft im Weg😂

• Ganz nüchtern betrachtet sicherlich, dennoch verteidigt er am Ende "nur" seinen Goalie, wie gesagt sollte auch diese Aktion vom Landshuter nicht gänzlich ungeahndet bleiben.

• Shillin bearbeitet Koskenkorva permanent mit dem Schläger. Da darf er schon froh sein, da nichts zu bekommen, der Schiri ist ja sogar mit drin um ihn da zu verwarnen. Dass der sich dann ein bisschen was an Trashtalk anhören muss ist doch klar. Da darf Lindberg einfach nicht so dumm und übertrieben reagieren.

• In keiner Kameraeinstellungen, die bei Sportdeutschland gezeigt wurden, konnte man klar sehen, wie der Puck die Linie überquerte bei Tor Nummer 2. Somit ist es nicht begreiflich, wie da die On Ice Entscheidung 'kein Tor' revidiert werden konnte.

Ebenso die Entscheidung gegen Feser kurz vor Schluss. Ich habe da keinen hohen Stock sehen können. Der Landshuter wird von hinten von Feser gescheckt und kommt da irgendwie an den Schläger des vor ihm stehende Crimmitschauer Spielers, für mich nie und nimmer 2 Minuten...

• In keiner Kameraeinstellungen, die bei Sportdeutschland gezeigt wurden, konnte man klar sehen, wie der Puck die Linie überquerte bei Tor Nummer 2. Somit ist es nicht begreiflich, wie da die On Ice Entscheidung 'kein Tor' revidiert werden konnte.

Ebenso die Entscheidung gegen Feser kurz vor Schluss. Ich habe da keinen hohen Stock sehen können. Der Landshuter wird von hinten von Feser gescheckt und kommt da irgendwie an den Schläger des vor ihm stehende Crimmitschauer Spielers, für mich nie und nimmer 2 Minuten...

Man hat klar gesehen, dass der Puck die Linie vollends überschreitet.

In den Ecken hat man in Landshut leider keine guten Kameraperspektiven um sowas aufzuklären, da gibt es übertragungstechnisch noch Verbesserungsbedarf.

• Shillin bearbeitet Koskenkorva permanent mit dem Schläger. Da darf er schon froh sein, da nichts zu bekommen, der Schiri ist ja sogar mit drin um ihn da zu verwarnen. Dass der sich dann ein bisschen was an Trashtalk anhören muss ist doch klar. Da darf Lindberg einfach nicht so dumm und übertrieben reagieren.

Völliger Blödsinn.

Wenn das so gewesen wäre, hätte er im Torraum gestanden und dann muss er das auch mal abpfeiffen.

Landshut muss sich nicht über die schirieleistung beschweren, da waren einige unglaubliche Dinge dabei😏.

Allein die 3 Szenen vor der feserstrafe vorm 3:2 gegen die Eispiraten waren fragwürdig

• Völliger Blödsinn.

Wenn das so gewesen wäre, hätte er im Torraum gestanden und dann muss er das auch mal abpfeiffen.

Schau dir dann mal in Ruhe die Highlights an, die sind schon online.

Da kann sich Shilin nicht Beschwerden, das er den einen oder anderen Spruch von Jesse bekommt.

Lindberg danach völlig daneben.....

• Shilin hat schon auffällig oft mit seinen Schläger gegen die Stürmer gearbeitet, egal in welcher Situation. Selbst als einmal schon längst abgepfiffen war, gibt er Kornelli mit dem Handschuh eine mit, weil er an ihm vorbei gefahren ist.

Vor dem entscheidenen Tor in OT war er auch eher mit Koskenkorva beschäftigt und slidete viel zu spät rüber. Da hatte Immo das halbe offene Tor vor sich.

Shilin ist kein Kind von Traurigkeit und dass Koskenkorva ihm paar Sätze danach sagt ist Trashtalk, da darf Shilin sich nicht wundern. Aktion und Reaktion. (Natürlich muss K. das nicht machen, aber das sind Emotionen.)

Was der eigentlich geniale Lindberg dann macht ist natürlich too much.