Selb - Dresden

• Schon das sehr wahrscheinlich letzte Spiel diese Saison gegen Dresden.
    Das erste Heimspiel konnten wir sehr überraschend und deutlich 7:0 gewinnen, in Dresden haben wir zweimal verloren. Also Zeit, dass wir die Bilanz auf 2:2 nach Spielen stellen.

Mit dem Sieg am Sonntag in Krefeld hat man überraschend das wirklich verkorkste Spiel gegen Freiburg am Freitag wieder wettgemacht und es ging auch mit der Verpflichtung von Ryan Smith spielerisch nach oben.

Sicher fehlen werden bei uns Marusch, Gelke, Peter und McNeill. Von Park hat man nichts gehört, ebenfalls Heyter. Bassen darf nach abgessener Strafe wieder mitwirken. Winquist hat mit gebrochener Nase in Krefeld gespielt und Schwamberger hat aus dem Freiburg-Spiel auch einige Blessuren mitgenommen. Mehr erfahren wir dazu heute Abend im Vorbericht.

Gegen Dresden das Spiel lange eng halten und mit etwas Glück den Lucky Punch setzen. Beim zweiten Spiel in Dresden sah es lange gut aus, aber man verlor das Spiel durch eigene Unkonzentriertheiten unnötig. Daraus müssen wir lernen und es besser machen.

SELB 3
    DRESDEN 2

vor 2100 Zuschauern.

• Bei Heyter hieß es in der letzten Meldung, dass er 2 Wochen fehlt und wrsh nach Weihnachten zurück kommt. (Wenn ich mich nicht täusche)

• Das letzte Aufeinandertreffen liegt nicht allzu lange her. Diesmal hatten beide auch eine Woche Pause davor und die intensive Weihnachtsphase wird eingeläutet. Einige DD Fans machen sich heute auf den Weg nach Selb, die die Strecke dieses Jahr schon oft genug hinterlegt haben xD

Die Mannschaft hat aktuell einen guten Lauf und ich hoffe, dass das Mentalitätsproblem endlich vollkommen abgelegt werden konnte. Wir sollten das Jahr 2024 positiv mit Selb verbinden und somit drei Punkte mitnehmen.
    Auf ein gutes Spiel!

• Das letzte Aufeinandertreffen liegt nicht allzu lange her. Diesmal hatten beide auch eine Woche Pause davor und die intensive Weihnachtsphase wird eingeläutet. Einige DD Fans machen sich heute auf den Weg nach Selb, die die Strecke dieses Jahr schon oft genug hinterlegt haben xD

Die Mannschaft hat aktuell einen guten Lauf und ich hoffe, dass das Mentalitätsproblem endlich vollkommen abgelegt werden konnte. Wir sollten das Jahr 2024 positiv mit Selb verbinden und somit drei Punkte mitnehmen.
    Auf ein gutes Spiel!

Du meinst wohl, Punkte da lassen (in Selb), und nicht mitnehmen (nach DD) 😅

• Wichtiger ist für mich dass man konstanter Auftritt. Kampfgeist wie in Krefeld, dann beißt man sich in jedes Spiel rein und hat Möglichkeiten etwas zählbares mitzunehmen.

Dresden der klare Favorit. Möglichst lange ärgern und dann Mal schauen.

Sonntag dann ein enorm wichtiges Spiel.

• Das war jetzt das letzte Spiel in Dresden zusammengefasst in einem Drittel. Nach diesem Drittel darfst du eigentlich nicht zurückliegen, aber da macht die individuelle Klasse eben den Unterschied.

• Kein Stockschlag von Andres.

Kein Stockcheck bei Suvanto.

Klasse Schiris.

Mehr Stockcheck geht doch gar nicht bei Suvanto 😂

Es war auch von Smith nix anderes als bei Andres. Beides gepfiffen, somit zumindest klare Linie... Entweder beides Strafe, oder beides nicht...

Wir gehen Dresden mit Kampf, Einsatz, Kleinigkeiten unter die Haut.

Moral und Einsatz stimmen.

Bei Dresden merkt man diese brutale individuelle Klasse. Ist schon brutal