Krefeld - Bad Nauheim

  • 40-50 Krefelder

    ich will nix relativieren, aber es waren welche aus Gladbach, aus Holland und leider auch aus Krefeld (meist Fußball Freaks). Nur weil es in der Stadt xy stand fand, sind nicht alle Täter aus XY. Damit tut man auch den 7980 anderen Unrecht

    Aber jeder einzelne ist einer zuviel

  • Im Radio, HR1 kam, dass es 15 Strafanzeigen gibt.

    In den Medien sollten diese Personen nicht Fans genannt werden, wie in den obigen Links geschehen.

    Ich hoffe, es gab wenigstens keine Personenschäden..

    ---.

    In Nauheim habe ich mich schon mit einigen Fans der Pinguine unterhalten. Einfach angenehme Eishockey-Fans, die auch den Sport unter der DEL lieben. Es gibt ja auch mehr Siege zu feiern.

    Wobei ich den ECN nicht deshalb in der Oberliga haben möchte.

    DEL2 sehe ich als ehrlichen harten Einsatz von Facharbeitern, hier und da mit Momenten zum Zunge schnalzen.

    Besser als Multi-Millionären die Scheine in den Allerwertesten zu ...

  • hallo,

    mal eine Frage, es gibt jetzt Bundesweite Stadionverbote.

    Wie erkennen die Ordnungskräfte in den Stadien das jemand Stadionverbot hat wie funktioniert das?

    Danke für eine gute Antwort

  • hallo,

    mal eine Frage, es gibt jetzt Bundesweite Stadionverbote.

    Wie erkennen die Ordnungskräfte in den Stadien das jemand Stadionverbot hat wie funktioniert das?

    Danke für eine gute Antwort

    Beim Einlass zu kontrollieren, ob die Person Stadionverbot hat, ist bundesweit praktisch unmöglich. Das funktioniert maximal in kleinen Stadien, wenn der Andrang sehr gering ist. Ich glaube, es geht dabei eher darum, dass in dem Falle eines erneuten Auffallens demjenigen strafrechtliche Konsequenzen aufgrund von Hausfriedensbruch drohen. Vermutlich gibt es da eine Liste die abgeglichen wird o.ä.

  • Beim Einlass zu kontrollieren, ob die Person Stadionverbot hat, ist bundesweit praktisch unmöglich. Das funktioniert maximal in kleinen Stadien, wenn der Andrang sehr gering ist. Ich glaube, es geht dabei eher darum, dass in dem Falle eines erneuten Auffallens demjenigen strafrechtliche Konsequenzen aufgrund von Hausfriedensbruch drohen. Vermutlich gibt es da eine Liste die abgeglichen wird o.ä.

    So ist es, ist wie Autofahren ohne Führerschein. Wirst du erwischst, wirds richtig teuer.

  • War war denn der Auslöser?

    Was gibt es zwischen Nauheim und Krefeld für Diskrepanzen zwischen den Fans?

    Das sind Fußball Hools bzw. Ultras und das hat wenig mit Nauheim zu tun. Das durften in Krefeld schon andere erleben und das Problem dort ist innerhalb der DEL2 Gremien Thema.

    Bedingt durch die Nähe 220km (im Eishockey ums Eck und für Krefeld quasi Derby) sind die Spiele halt nochmals besser besucht als eh schon und das zieht, gerade in der Fußball-Pause, proportional Gesocks an.

    Schon beim allerersten Spiel in Krefeld, als wir mit 13 Bussen anreisten, durften diese erst zur Halle fahren, nachdem die Polizei großräumig gesichert hatte.

  • a.-d.

    "Schönes" Bild was Du dort malst und es ist schlimm genug.

    Aber einseitig sollte man die Sache nicht betrachten. Glaube kaum das der "Frankfurter Besuch" zum Nauheimer FamilyDay zum Vereinsprogramm gehört.

    Wäre wünschenswert wenn man die Begegnung beider Clubs wieder als Eishockeyspiel betrachten könnte.

  • Glaube kaum das der "Frankfurter Besuch" zum Nauheimer FamilyDay zum Vereinsprogramm gehört.

    Auch da war es in der fußballfreien Zeit eine Verabredung der "Nassau Brigade" (bestehend aus Kampfsportlern und selbst beim Fußball gefürchtet) und den Uerdinger Idioten..... und das in der Folge des Busbesuchs von uns.

    Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass wir äußerst gute Gespräche bisher mit Krefelder EISHOCKEYfans geführt haben, auch am 22.12. saßen wir zusammen mit diesen, zum Glück auf der anderen Seite des Gästeblockes, mittig, und nicht wie beim letzten Spiel davor in der Kurve, wo dieses mal..... Krefeld hat viele und tolle Eishockeyfans, aber auch, bedingt sicher durch die zentrale Lage in Mitten so vieler Rundball-Clubs, auch ein großes Problem. Für mich, alter Mann mit einem weiteren alten Mann und 2 Frauen, war es schon sehr beklemmend, von den Polizeihunden verbellt zu werden und nur da oder dort gehen zu dürfen, usw. (beim Stadtarchiv geparkt). Ich lasse mich davon nicht abschrecken, aber es kostet euch unterm Strich schon Zuschauer (das wird geschönt durch die guten Zuschauerzahlen) und somit echtes Geld.