Das Vorweihnachtswochende steht in der DEL2 auf dem Programm und beschert den Starbulls zwei Gegner aus der Oberpfalz. Zuerst tritt am Freitag um 19.30 Uhr der amtierende Meister aus Regensburg im ROFA- Stadion an und am Sonntag geht es dann für die Grün- Weißen nach Weiden.
Die wichtigste Frage für Rosenheims Kufencracks dürfte montan das zur Verfügung stehende Line- Up sein. Nach aktuellem Stand fehlen mit Hauner, Reiter, Vollmayer, Kühnhauser und Zwickl fünf Spieler. Entsprechend stellt sich das Team gerade selbst auf und damit ist auch klar, dass man nicht mit vier Reihen agieren kann.
Die Eisbären sind am Freitag bereits zum zweiten Mal zu Gast an der Mangfall. Das erste Spiel in ROFA- Stadion konnten die Oberpfälzer knapp mit 2:3 OT für sich entscheiden, während das Spiel in Regensburg mit 0:4 an die Starbulls ging.
Seitdem hat sich in Regensburg viel bewegt. Der Nachfolger von Meister Trainer- Max Kaltenhauser, Ville Hämäläinen, wurde nach einer sechs Spiele andauernden Niederlagenserie, welche den Club deutlich in die Playdownzone gedrückt hatte, entlassen und durch Interimscoach und Eisbärenlegende Peter Flache ersetzt. Seitdem läuft es wieder besser. Aktuell liegen die Donaustädter mit 31 Punkten auf Platz 10, punktgleich mit dem Sonntagsgegner der Starbulls, den Blue Devils aus Weiden, die allerdings ein Spiel weniger bestritten haben. Der Abstand zum nächst höher platzierten Team auf Platz neun, den Lausitzer Füchsen, beträgt allerdings bereits 11 Punkte und so wird sich der Meister noch eine Zeit lang im letzten Tabellendrittel aufhalten und vorerst darauf aus sein diesen ersten Nicht- Playdownplatz zu verteidigen. Aber die Hochzeit des Eishockeys um die Feiertage beginnt ja bekanntlich jetzt und da gibt es viele Punkte zu vergeben. Ein echter Stresstest für alle Mannschaften.
Den wollen natürlich auch die Starbulls bestehen, die sich aktuell mit 44 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz befinden. Sie stecken damit in einer Gruppe aus sechs Mannschaften, von Platz 4 bis Platz 9, die alle gerade einmal drei Punkte trennen und das bedeutet, dass Ergebnisse unmittelbar eine Auswirkung haben. Von Platz 4 bis 9 ist also alles möglich und so heißt es jetzt so gut wie möglich zu punkten.
Das wird wieder eine schwere Aufgabe werden und nach wie vor ist Maloche angesagt.
Freu mich auf das Spiel.
Starbulls Rosenheim- Eisbären Regensburg
-
- DEL2
- 28. Spieltag
-
OlafSBR -
17. Dezember 2024 um 22:53
-
-
-
Roland
18. Dezember 2024 um 10:40 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach 28. Spieltag verschoben. -
Bei uns fehlten zuletzt Laurikainen, Schmid, Bühler, Grimm, Divis, T. Kose, Schmidt, Köttstorfer. Wer zurückkommen könnte wird sich noch rausstellen...
-
Bei uns fehlten zuletzt Laurikainen, Schmid, Bühler, Grimm, Divis, T. Kose, Schmidt, Köttstorfer. Wer zurückkommen könnte wird sich noch rausstellen...
Euch hat’s schon auch heftig erwischt. Ein Unglück kommt selten allein. Umso beeindruckender wie Flache das Team wieder schlagkräftig gemacht hat.
Was fehlt eigentlich Divis? Der war doch schon letzte Saison Dauerverletzt. Hängt das noch mit dem zusammen, oder kam da was Neues hinzu? -
Das ist nicht leicht zu beantworten, eine Kommunikationskultur ist bei uns diesbezüglich leider die letzten zwei Jahre abhanden gekommen. Ich hab aber was von privaten Gründen gehört, gehe deshalb bei ihm von einer Rückkehr aus.
-
Was genau Divis hat weiß man nicht. Aber er quält sich halt von Wochenende zu Wochenende und stellt sich, soweit es geht ,in den Dienst der Mannschaft.
Die privaten Gründe bei Divis dürften in dem Fall erfreulicher Natur sein. Er ist vor kurzem Papa geworden.
chris
-
Das ist nicht leicht zu beantworten, eine Kommunikationskultur ist bei uns diesbezüglich leider die letzten zwei Jahre abhanden gekommen. Ich hab aber was von privaten Gründen gehört, gehe deshalb bei ihm von einer Rückkehr aus.
Das hast du schön geschrieben, ich würde nur das Wort "diesbezüglich" eintauschen in "generell"
Spannend wird auch sein, ob Morley spielt oder ob er unser Heimspiel Konti bleibt.
Wird ein schweres Spiel für die Eisbären, RO ist erstaunlich stabil diese Saison.
Ich würde mich über einen Punkt freuen. -
Einen Punkt würde ich sofort unterschreiben. Ich will nicht sagen, dass mehr unmöglich ist, aber die Wahrscheinlichkeit für weniger ist höher (wie Kachelmann einst sagte: Dieser Satz ist nicht mehr zu retten).