Dresdner Eislöwen- Starbulls Rosenheim

• Glückwunsch nach Dresden. Absolut verdient.

Trotzdem: schlechteste Übertragung der Saison. Und: der Kommentator mag gelobt werden von wem auch immer. Ich finde den grausam. Da waren die beiden letzte Woche bei den Füchsen ja noch besser und das will was heißen .

Hab grad mal die Highlights geschaut…der eine hat gefühlt heute das erste Mal kommentiert. Keine Ahnung wer das war.
    Jan Heinze, der es sonst immer macht hat es heute jedenfalls nicht gemacht und der ist eigentlich super.

• Liegt aber wohl an Stimme und Dialekt, oder?
    Frage mal meine Oma was die so von anderen Kommentatoren, vorallem aus Bayern, hält. :rofl:

Ooooooooooh, ganz schlecht "geraten". Ich liebe den sächsischen Dialekt und vor allem den Dresdner. Bin schließlich mit einer Dresdnerin verheiratet und habe dort dementsprechend viele Verwandte und Freunde.

Ja, die Stimme ist zwar nervig, aber dafür kann er ja nichts. Er übertreibt gerne und oft und dann widerspricht er sich immer mal wieder während des Spiels und am Ende auch zum Thema Spielverlauf. Einmal hat Rosenheim Glück, dass es nicht schon höher steht und nach dem Spiel war es plötzlich ein hochklassiges und spannendes Spiel - der Wortlaut mag ein anderer gewesen sein. Lauter solche Dinge die sich im Laufe des Spiels häufen. Dann faselt er nach dem Spiel, dass wohl leider kein Rosenheimer zum Interview kommen wird und man sieht gleichzeitig, dass Pascal Seidel quer übers Eis fährt in Richtung Werbetafel. Natürlich wird er Sekunden später dann zusammen mit Matthias Pischoff interviewt. "Glotzen off Arschkrampe" sag ich da nur :rofl:

Der Dialekt ist mir generell egal. Ich freue mich, wenn Menschen Dialekt sprechen. Das ist Kulturgut, was man - egal wo - erhalten sollte.

• Ooooooooooh, ganz schlecht "geraten". Ich liebe den sächsischen Dialekt und vor allem den Dresdner. Bin schließlich mit einer Dresdnerin verheiratet und habe dort dementsprechend viele Verwandte und Freunde.#

OMG =O

Mein herzlichtstes und so...

Ja, die Stimme ist zwar nervig, aber dafür kann er ja nichts. Er übertreibt gerne und ...

Na immerhin zur Hälfte nicht verkehrt. 8o

Der Dialekt ist mir generell egal. Ich freue mich, wenn Menschen Dialekt sprechen. Das ist Kulturgut, was man - egal wo - erhalten sollte.

Da hast du an sich vollkommen recht. :thumbup:

• Hut ab vor der DD Truppe, die stehen vollkommen zu recht da oben, mit dem KEV klar die stärkste Manschaft der Liga.

Mit der Rosenheimer Truppe von gestern war da nix zu holen, da bräuchte man die volle Kapelle, so ist das nicht unsere Liga.

• Gabs eigentlich gestern irgendwelche Probleme in DD zwecks Internet o.ä. die Bildqualität war die mit Abstand schlechteste der Saison. Kameraführung, naja was soll man sagen, aber da steht halt ein Mensch, fällt der aus oder hat nen Kater vom Vortag wirds halt schwierig, aber das Bild muss vom schlechten Ausgangssignal oder der schlechten Kamera kommen