Dresdner Eislöwen- Starbulls Rosenheim

  • Bereits morgen geht’s für die Starbulls zum zweiten Mal in dieser Saison nach Dresden. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.

    Das wird eine sehr ambitionierte Aufgabe für die Starbulls, denn die Eislöwen sind nicht umsonst mit 54 Punkten Tabellenzweiter und haben somit ganze 10 Punkte mehr auf dem Konto wie die Starbulls, die mit 44 Punkten aktuell auf dem vierten Tabellenplatz stehen. Allerdings haben die Sachsen bereits 28 Spiele absolviert und somit drei mehr als die Oberbayern.

    Beide vorausgegangenen Begegnungen in dieser Saison gingen an den SBR. Gleich am ersten Spieltag gewann man das erste Gastspiel in der JOYNEXT- Arena mit 3:2 OT und in Rosenheim setzte es sogar eine 5:0- Niederlage für die Mannen von Niklas Sundblad. Das war ein denkwürdiges Spiel, in dem der ESC mit diesem Ergebnis noch gut bedient war. Aber natürlich spiegelt das nicht das wirkliche Kräfteverhältnis wieder, siehe die Tabelle. Das gilt umso mehr, da die Starbulls dieses Mal nicht mit ihrem vollen Line up antreten können und mit mit Hauner, Reiter und Vollmayer (Langzeitverlezt) gleich drei ihrer Schlüsselspieler nicht dabei haben. Dazu kommt die Abstellung von Kühnhauser zur Nationalmannschaft, zudem musste gestern unser Jüngster- Sebstian Zwickl noch während des Spiels ins Krankenhaus, wobei mir bis jetzt keine Informationen vorliegen was ihm fehlt. Ich rechne nicht mit seinem Einsatz. Ergo: ohne fünf und damit können wir nicht mit vier Reihen operieren.

    Nichts desto Trotz präsentiert sich die Mannschaft in einer exzellenten körperlichen Verfassung und somit will man auch etwas in Dresden holen, wohl wissend um die Schwere der Aufgabe.

    Was uns in jedem Spiel berechtigte Hoffnung auf Punkte macht ist die Kombination aus Oskar Autio im Tor, den ich als besten Torhüter der Liga bezeichnen darf und unserer Verteidigung, die mit erst 55 erhaltenen Treffern die beste Defensive der Liga ist. Das macht es für jeden Gegner schwer. Aber um erfolgreich zu sein muss man natürlich auch Tore erzielen und da hier unsere besten Goalscorer ausfallen hat Jari Pasanen „Malochertore“ angesagt und da ist das gesamte Team gefordert so viele Scheiben wie möglich aufs Tor zu bringen und für Verkehr vor diesem zu sorgen.

    Wir haben unsere drei Punkte am Freitag im Back to Back- Match gegen Weißwasser geholt, so wie auch Dresden ,die sich bei ihrem „Rückspiel“ in Ravensburg mit 5:3 erfolgreich revanchieren konnten, da wäre jeder weitere Punkt ein absoluter Erfolg für die Grün- Weißen.

    Let’s play Hockey!

  • So wie in der Eröffnung geschrieben: egal wie man personell on Rosenheim gebeutelt ist, Geschlossenheit, das System und Autio halten die Starbulls eigentlich in jedem Spiel. Mit Ausnahme vom 04.10. gg Ravensburg haben die Starbulls eigentlich ein Spiel nie deutlich verloren. Es war in jedem Spiel bis zum Schluss knapp und die Niederlagen waren in der Regel ENG-Niederlagen oder man verlor mit einem Tor Unterschied.


    Morgen fehlt mir dennoch der Glaube dass man groß Chancen hat, zu stark ist der Dresdner Lauf jetzt auch mit einem Yogan und wahrscheinlich sitzt der Stachel vom desaströsen 0-5 in Rosenheim tief. Da wurden die Eislöwn teilweise vorgeführt.


    Ich denke dass es Dresden morgen mit 4:2 holt. Wir freuen uns dann aber nächstes Wochenende über einen Neuzugang und 6 Punktea

  • Dresden liegt uns dieses Jahr. Letzte Saison noch alle Spiele verloren und diese Saison von 6 möglichen Punkte 5 geholt.

    Dresden wird selbstbewusst aber auch mit einer Portion Respek gegen die Starbulls aufs Eis kommen. Sollte der SBR nur halbwegs eine Kufe aufs Eis bringen und das Überzahlspiel ansatzweise funktionieren nehmen wir Punkte mitan die Mangfall.

    Tippe mal auf ein 1 zu 3 EN Sieg für die Starbulls.

  • Aktuell sind wir in einer guten Verfassung, zumindest was die Punkteausbeute betrifft. Das Team hat sich langsam gefunden. Nun sollte auch Rosenheim mal unsere „echte Truppe“ zu sehen bekommen. Dann bleiben die Punkte hier.

  • Aktuell sind wir in einer guten Verfassung, zumindest was die Punkteausbeute betrifft. Das Team hat sich langsam gefunden. Nun sollte auch Rosenheim mal unsere „echte Truppe“ zu sehen bekommen. Dann bleiben die Punkte hier.

    Ihr habt schon eine bärenstarke Mannschaft und seid somit auch der klare Favorit. Das wärt ihr auch gegen uns mit vollem Line up. Allerdings haben wir eine Außenseiterchance, aus den in meinem Eingangspost beschriebenen Gründen.

    MattEagle82 : wer oder was ist die Roos- Truppe? Damit kann ich grad nichts anfangen. Danke.

  • Wir als Krefelder sind net gut auf ihn zu sprechen, neben Fritzmeier das Gesicht vieler sportlicher Nieten bei uns.

    Kann ich so nicht stehen lassen, er war in ner scheiß Phase bei uns. Fehler - ja. Aber er hat um das Überleben der Pinguine gekämpft. Erinner dich an Ponomarev und Duisburg.

    Das hat nicht jeder Einheimische gemacht.

    Jetzt eben Manager in DD. Ich bin nicht nachtragend

  • Kann ich so nicht stehen lassen, er war in ner scheiß Phase bei uns. Fehler - ja. Aber er hat um das Überleben der Pinguine gekämpft. Erinner dich an Ponomarev und Duisburg.

    Das hat nicht jeder Einheimische gemacht.

    Jetzt eben Manager in DD. Ich bin nicht nachtragend

    Roos ist mit der unfähigste Sportsmanager bei uns gewesen, dass er vermeintlich Eier zeigt und Ponomarev nen Brief beim Fussball übergibt. Löblich, hat mit seinen sportlichen Transfers aber nix am Hut. Sportlich hat er am Ende des Tages mit einem kleinen bis mittleren DEL Budget zuviel Ausschuss geholt! Sorry für das Spammen hier, das war nicht beabsichtigt. Höre jetzt auf! Drücke Rosenheim morgen die Daumen! :thumbsup:

  • Ihr habt schon eine bärenstarke Mannschaft und seid somit auch der klare Favorit. Das wärt ihr auch gegen uns mit vollem Line up. Allerdings haben wir eine Außenseiterchance, aus den in meinem Eingangspost beschriebenen Gründen.

    MattEagle82 : wer oder was ist die Roos- Truppe? Damit kann ich grad nichts anfangen. Danke.

    Aber die Liga ist so eng und die Spiele meist auch, ich denke so wird es auch morgen sein.
    Tabellarisch gibt es da vielleicht einen Favoriten und einen Außenseiter immer, aber mittlerweile zeigt sich, dass eine geschlossene Einheit auch einen vielleicht besseraufgestellten Team schwer machen kann. Euer Spielsystem lag uns zumindest diese Saison noch nicht. Egal wer da auf dem Feld stand.

  • Ich sehe Dresden heute als klaren Favoriten. Heute brauchen wir wieder einen überragenden Autio und eine effiziente Chancenverwertung damit wir eine Chance auf Punkte haben.