Stimmungsranking DEL2

• Stimmung der Fans Auswärts und Zuhause

Hättet Ihr Lust auf ein Stimmungs-Ranking mit allen DEL2-Clubs? Gerne dann auch die Fanbrille abnehmen und gewisse Rivalitäten hinten anstellen. Natürlich könnte ich als Nauheimer sagen, dass die Stimmung in Kassel total sch... ist, ist sie aber nicht. Bitte ebenfalls in Betracht ziehen, dass beispielsweise rein-bayrische Duelle natürlich deutlich mehr Gästefans ziehen als wenn Weisswasser in Landshut zu Gast ist.
    Vorschlag: Den eigenen Verein rauslassen, sodass jeder 13 Vereine aufzählt.

Ich fange mal an:

Heim:
    1. Rosenheim
    2. Crimmitschau
    3. Krefeld
    4. Regensburg
    5. Kaufbeuren
    6. Landshut
    7. Kassel
    8. Weisswasser
    9. Weiden
    10. Ravensburg
    11. Selb
    12. Dresden
    13. Freiburg
    14. X

Auswärts.
    1. Landshut
    2. Krefeld
    3. Rosenheim
    4. Crimmitschau
    5. Regensburg
    6. Weisswasser
    7. Kaufbeuren
    8. Weiden
    9. Selb
    10. Freiburg
    11. Kassel
    12. Dresden
    13. Ravensburg
    14. X

• Da ist noch ein anderer Faktor, der zu berücksichtigen wäre

Im ner kleinen kompakten Halle mit hoher Auslastung kann es super sein und 5000 in ner MuFu kann mau sein.

In ner großen (hohen) Halle wie bei uns, kann es sein das du den Gesang auf der gegenüberliegenden Kopfseite kaum mitbekommst. Es gab Spiele, da hatte man den Eindruck das Nord und Südtribüne 2 verschiedene Spiele gehört haben. Machen die Sitzer auf den Längsseiten mit, dann wirds gut.

Von mir gibt's kein Ranking, weil ich zuwenig Auswärtsspiele sehe

Einmal editiert, zuletzt von Bahnhofs-Kanadier (14. Dezember 2024 um 14:14)

• So ein Ranking ist generell verdammt schwierig zu machen da spielen mMn zu viele Faktoren mit

Ich als Rosenheimer kann jetzt schlecht Krefeld, Dresden oder Weisswasser ranken da einfach die Entfernung sehr weit ist und nicht so viele Fans dabei sind.

Soll jetzt nicht disrespektierlich klingen! Ich habe vor jedem respekt der solche weiten Strecken auf sich nimmt! Aber ich denke ihr wisst was ich meine

• Ein Ranking ist aus den bereits genannten Gründen echt schwer bis unmöglich, aber eins muss man schon sagen: Respekt an die Regensburger Fans.
    Zweithöchster Zuschauerschnitt der Liga obwohl es diese Saison sportlich nicht ganz so rund läuft und auch wie viel Regensburger am Freitag in Rosenheim waren, war schon stark.

Einmal editiert, zuletzt von SBR-Fan89 (23. Dezember 2024 um 11:20)

• Es kommt halt immer darauf an.
    In der DEL2 gibt es wohl kaum Szenen die immer da sind.
    Mal ein Vergleich zum Fußball, egal wo Dynamo Dresden oder Hansa Rostock spielt, die Gästeblöcke sind voll und es geht ab, daheim sowieso.

Auf die DEL2 betrachtet finde ich waren lange Jahre vorallem Bietigheim sehr gut vertreten. Bei Weißwasser kommt es darauf an, ob nur die obligatorischen 50 Exilfüchse am Start sind, oder aber eins, zwei Busse aus Weißwasser angereist kommen. Und wenn das der Fall war, dann finde ich, auch mit Fanbrille natürlich, hat Weißwasser schon einen starken Support. Daheim wie auch auswärts.

Und ich denke so dürfte es bei vielen sein. Wenn die Szene fährt, dann ist auch Stimmung im Gästeblock.
    Daheim kommt es dann ja auch iwie auch auf das Stadion an.

Ansonsten meine schöste und stimmungstechnisch tollste Auswärtsfahrt war die nach Bremerhaven. Selbst in der DEL ist ein so gefüllter Gästeblock dort nicht alltäglich, eher im Gegenteil. Aber auch Frankfurt war geil. Crimmitschau und Dresden blende ich hier mal bewusst aus. Denn da sind die Gästeblöcke immer voll und Stimmung garantiert.

Weißwasser zuletzt in Weiden wahr wohl auch ganz gut.

2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (23. Dezember 2024 um 02:57)

• Ein Ranking ist aus den bereits genannten Gründen echt schwer bis unmöglich, aber eins muss man schon sagen: Respekt an die Regensburger Fans.
    Zweithöchster Zuschauerschnitt der Liga obwohl es diese Saison sportlich nicht ganz so rund läuft und auch wie viel Regensburger am Freitag in Regensburg waren, war schon stark.

Regensburger in Regensburg. :prost: Da kennen die wahrscheinlich sogar denWeg in die Halle.

Kleiner Spaß sollte erlaubt sein .

• Regensburger in Regensburg. :prost: Da kennen die wahrscheinlich sogar denWeg in die Halle.

Kleiner Spaß sollte erlaubt sein .

Meinte natürlich Rosenheim. Es war schon spät als ich das geschrieben habe :sleeping:^^