Kaufbeuren - Regensburg

• Gleich mal das Rückspiel von letzten Sonntag. Überraschenderweise konnten die Eisbären beide bisherigen Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Ich bin deshalb gespannt, wie die Joker darauf reagieren werden.

Zum Clubvergleich:

DEL2 | Clubvergleich
    Die DEL2 Regeln
    del-2.org

Bei Regensburg fallen weiterhin David Morley, Marvin Schmid, Moritz Köttstorfer und Andre Bühler aus. Consti Ontl und Richard Divis sollen wohl wieder zurückkehren. Dafür wurde mit Timo Kose ein zuletzt sehr wichtiger Faktor an die U20-Nati "verloren".

Anhaltender Ergebnisaufschwung macht den Eisbären vor den Duellen mit Kaufbeuren und Landshut Mut
    Der Erfolg ist beim Eishockey-Zweitligisten Eisbären Regensburg wieder zurück. Vier Punkte holten die Oberpfälzer am vergangenen Wochenende: einen beim…
    www.mittelbayerische.de
  • Warum postest Du einen Artikel, den man nicht lesen kann?🤔 Glaub heute ehrlich gesagt nicht an einen Erfolg der Eisbären, da es auf Dauer schwierig ist, die Ausfälle zu kompensieren. Wir spielen ständig mit 2 Kontis (am Feld). Bin gespannt, wann hier eine Reaktion in Form eines 5. Kontis erfolgt. Lass mich aber was das Ergebnis betrifft gerne eines Besseren belehren.

• Wieso sollte man ihn nicht lesen können? Mit einer kostenlosen Registrierung kann man die Paywall ohne Probleme für 5 Artikel im Monat umgehen. Vielleicht sitzt das Problem vor dem Bildschirm :pfeif:

• Schade das ich nicht viel vom Spiel mitbekomme bei den ständigen Standbildern. Nicht das erste mal das man in Kaufbeuren scheinbar Probleme bei der Übertragung hat, ich erinnere mich an ein Gastspiel wo man 3 Minuten zeitverzögerung beim Ton hatte.

• Die Übertragung aus Kaufbeuren wieder eine Frechheit. Unglaublich.
    Im ersten Spiel war der Ton versetzt und ein unscharfes Bild. Jetzt andauernd Standbild, unscharfes Bild, versetztes Bild.

8,90 mal wieder in den Sand gesetzt. Das Geld fordere ich aber diesmal zurück. Wenn man es in Kaufbeuren nicht hinbekommt, dann sollte man es besser einfach lassen.

• Der Stream war im 2ten Drittel bis auf 2-3 Ruckerl echt gut.

Zum Spiel: Kaufbeuren gefällt mir über die ersten 40 Minuten leider besser als Regensburg. Gut für uns, dass sie nur ein Tor mehr haben. Das 2te Regensburger Tor sehe ich als regulär an, da Fießinger die Scheibe nie sicher hat und Ontl beim Schuss ja gefoult wird (Schiri hebt den Arm) und erst deshalb in Fießinger rutscht. Ich habe eher gedacht, dass es da Penalty gibt, bis ich den Puck dann im Tor gesehen habe bzw. die Regensburger Spieler gejubelt haben.

• Und auch hier bin ich wieder mehr als zufrieden mit dem Punkt. Wenn man bedenkt das wir ab dem 2. drittel mit 2 Kontis gespielt haben mehr als beachtlich. Endlich kann man wieder Eisbären spiele genießen, die geben niemals auf und kommen immer zurück.
    Und unverdient war der Punkt auch nicht.

Weiter so Männer! :prost:

Und GW an den ESVK

• Glückwunsch nach Kaufbeuren zum Extrapunkt.

Auch wenn mir Regensburg im letzten Drittel besser gefallen hat, von Kaufbeuren kam da nicht mehr viel. Keine Ahnung, ob die durch das massive Forechecking schon KO waren, aber das letzte Drittel war das schwächste von Kaufbeuren. Regensburg kam ein ums andere Mal gut vors Tor und am Ende zu meinem in meinen Augen verdienten Ausgleichstreffer. In OT dann der Pfostenschuss von Giles und im Gegenzug der Siegtreffer von Kaufbeuren.

In unserer Situation hilft uns 1 Punkt natürlich nicht viel, aber immerhin noch besser als 0 Punkte. Mal schauen, was am Sonntag im Derby geht.

• Glückwunsch nach Kaufbeuren zum Extrapunkt.

Auch wenn mir Regensburg im letzten Drittel besser gefallen hat, von Kaufbeuren kam da nicht mehr viel. Keine Ahnung, ob die durch das massive Forechecking schon KO waren, aber das letzte Drittel war das schwächste von Kaufbeuren. Regensburg kam ein ums andere Mal gut vors Tor und am Ende zu meinem in meinen Augen verdienten Ausgleichstreffer. In OT dann der Pfostenschuss von Giles und im Gegenzug der Siegtreffer von Kaufbeuren.

In unserer Situation hilft uns 1 Punkt natürlich nicht viel, aber immerhin noch besser als 0 Punkte. Mal schauen, was am Sonntag im Derby geht.

Beim letzten Satz muss ich Dir widersprechen.....jeder einzelne Punkt hilft im Kampf um Platz 10! ;)

Aber nach den letzten Spielen und dem offenbar wiedergefundenen Teamspirit und Kampfgeist kann man da schon wieder ein wenig optimistischer sein. Peter Flache macht da einen tollen Job bisher!

Einmal editiert, zuletzt von BenniB15 (13. Dezember 2024 um 23:44)