Starbulls Rosenheim- Lausitzer Füchse

  • Dann machen wir hier doch gleich weiter zum 26. Spieltag, sozusagen dem doppelten Lottchen in der DEL2.

    Nach der 0:1 OT- Niederlage in „Bela Woda“ ist ja klar was die Stunde geschlagen hat: die Revanche soll her. Dabei sind Spiele gegen die Füchse für die Starbulls seit dem Aufstieg sehr schwierig, was im Wesentlichen am ähnlichen Spielsystem beider Teams liegt. Beide legen großen Wert auf taktische Disziplin und das bezieht sich vor allem auf die eigene Torsicherung.

    Nachdem auch das erste Aufeinandertrefffen im ROFA- Stadion im September mit 1:2 an die Ostdeutschen ging, haben die Füchse hier im direkten Vergleich mit 5:1 Punkten bisher die Nase vorne. Das wollen die Oberbayern natürlich korrigieren, auch um damit weiter die Tuchfühlung zum Spitzenquartett zu halten. Immerhin belegen Stretch und Co aktuell mit 41 Punkten den fünften Platz. Die Füchse wiederum sind mit 39 Punkten auf dem achten Platz angesiedelt, also in Schlagdistanz, haben aber zwei Spiele weniger als die Starbulls absolviert.

    Was ist die Besonderheit bei dem Format der direkten Rückspiele? Natürlich die genaue Kenntnis dessen, was der Gegner spielt. Zudem kann man unmittelbar auf die gemachten Erfahrungen reagieren. Ein Hauch von Playoffs also.

    Wird hart, aber sehr, sehr reizvoll.

  • Die Füchse wiederum sind mit 39 Punkten auf dem achten Platz angesiedelt, also in Schlagdistanz, haben aber zwei Spiele weniger als die Starbulls absolviert.

    Ich denke die haben 2 Spiele mehr absolviert :pfeif:

  • Ich denke die haben 2 Spiele mehr absolviert :pfeif:

    Immer diese Lügenpresse!

    2 Spiele mehr oder weniger ist aber auch wurscht. Wichtig ist, dass wir die Leistung von Sonntag wieder auf das Eis bringen, denn leichter wird es sicher nicht. Bin gespannt, ob wir dieses Mal ein Mittel finden, an Autio vorbeizukommen - Zur Not nehmen wir auch das Scheibenglück, welches uns im letzten Spiel verwehrt war.

    Davon mal ab: Zuerst hab ich ja gedacht ... Wer macht denn solche komischen Spielpläne? ... Aber ich muss sagen, so ein Hauch von Playoff zur Saisonhalbzeit ist auch nett.

    Auf ein spannendes Spiel

  • Ich denke die haben 2 Spiele mehr absolviert :pfeif:

    Da denkst du richtig. Gedankenknick gehabt.

    3liter : so ganz wurscht ist das nicht. Wir haben noch zwei Spiele mehr die Chance um Punkte zu holen. Soll hier aber jetzt auch nicht das Thema sein.

    Fakt ist, dass beide Teams am Freitag Ausfälle haben. Bei RO sind es es die drei Verletzten Hauner, Reiter und Vollmayer, sowie die Abstellung von Kühnhauser zur Nationalmannschaft. Wer fehlt bei euch?

    Ein Dreier wäre für beide Mannschaften wichtig, aber das kann man ja bei jedem Spiel anführen. Ich bin zuversichtlich, dass wir das zuhause wuppen werden.

  • Ein Dreier wäre für beide Mannschaften wichtig, aber das kann man ja bei jedem Spiel anführen. Ich bin zuversichtlich, dass wir das zuhause wuppen werden.

    Ich wäre schon froh wenn die Punkteverteilung wieder so ist wie sie am Sonntag war.

  • Uns fehlen die "bekannten" Langzeitverletzten Grafenthin und Sezemsky. In diese Katogorie reihen sich nun noch Zerter-Gossage (bis auf ein Spiel fehlt der ja auch schon ewig) und auch noch Breitkreuz ein. Das tut schon richtig weh, alles gute Spieler mit deutschem Pass, 1x davon sogar U23 - man kann sie einfach nicht ersetzen. Wobei das ja auch am Sonntag schon der Stand war.

    Aber was soll's, man kann es nicht ändern und muss das beste draus machen. Und: Für euch hat es ja trotzdem gereicht. Warum nicht nochmal ;)

  • Fünf Punkte ist aber ne ungerade Zahl. Also gebt ihr uns die nächsten drei Punkte auch noch ab und dann wirds grade. 8 Punkte abgegeben liest sich auch besser für euch. So wäre mein Wunsch. Wie es wirklich ausgeht, werden wir sehen. Kann genauso werden wie Sonntag, aber ich hoffe ja, dass Rosenheim offensiver agiert und wir Konterchancen bekommen. Am meisten wünsche ich mir ein verletzungsfreies Spiel beiderseits mit dem besseren Ende für uns. :)