Starbulls Rosenheim- Lausitzer Füchse

• Zumindest hat Eurer 5:2 Shane Hanna erzielt und beim 1:1 dachte ich im Stadion, dass den Zeressen abgefälscht hatte.

Der Stadionsprecher hat dem vernehmen nach (ich kenne dem Kerl nicht - hab das nur gehört wie gesagt) generell nichts mit Eishockey am Hut und damit einfach keine Ahnung. Trotzdem immer wieder lustig wie ihr da abgeht.

Die Szene mit Zwickl würde ich gerne nochmal sehen. Sag im Stadion nach nem Kniecheck aus, aber das kann natürlich täuschen.

Ansonsten Glückwunsch zum Geburtstag und Zeit wurde es für einen verdienten Sieg gegen Euch.

• Der Stadionsprecher hat dem vernehmen nach (ich kenne dem Kerl nicht - hab das nur gehört wie gesagt) generell nichts mit Eishockey am Hut und damit einfach keine Ahnung. Trotzdem immer wieder lustig wie ihr da abgeht.

Der Kommentator heute macht das scheinbar auch nicht jede Woche.

Ich fand es jetzt nicht schlimm, aber irgendwie war das alles etwas lustlos und er hat hier und dort die Spieler verwechselt. Mal hielt Mäkitalo bei uns(dabei war der Goldhelm nichtmal auf dem Eis) oder Autio kam aufs Eis, als eine Strafe gegen die Füchse abgelaufen ist. Da fragte ich mich dann auch ob ihr beim Stand von 5:2 mit Torhüter Raus die Überzahl gespielt haben wollt.

• Der Kommentator heute macht das scheinbar auch nicht jede Woche.

Ich fand es jetzt nicht schlimm, aber irgendwie war das alles etwas lustlos und er hat hier und dort die Spieler verwechselt. Mal hielt Mäkitalo bei uns(dabei war der Goldhelm nichtmal auf dem Eis) oder Autio kam aufs Eis, als eine Strafe gegen die Füchse abgelaufen ist. Da fragte ich mich dann auch ob ihr beim Stand von 5:2 mit Torhüter Raus die Überzahl gespielt haben wollt.

Macht er eigentlich fast immer…nur halt normalerweise nicht alleine

Normal sind die zu zweit. Da ist es deutlich angenehmer zum zuhören

• Macht er eigentlich fast immer…nur halt normalerweise nicht alleine

Ah ok, ja die eine seit vielen Jahren bekannte und markante Stimme hat heute gefehlt.

Also ist quasi der Co-Kommentator heute alleine gewesen.

• Macht er eigentlich fast immer…nur halt normalerweise nicht alleine

War schon ok. Bisschen fad, aber ok. Wäre nur doof, wenn ich den jede Woche hören müsste.

Aber allein ist eh immer schwieriger.

• Solange wir unseren einen Knallkörper auf der Kommentatorenbank sitzen haben, müssen wir eigentlich eh ganz leise sein bzgl. negativen Meinungen zu Kommentatoren. Mich würde eh nicht wundern, wenn viele das Glück haben die Heimspiele bei uns live zu erleben, dass sie sich das Elend nicht fast Woche für Woche anhören müssen und dadurch richtig harten Stoff garnicht kennen.

• Solange wir unseren einen Knallkörper auf der Kommentatorenbank sitzen haben, müssen wir eigentlich eh ganz leise sein bzgl. negativen Meinungen zu Kommentatoren. Mich würde eh nicht wundern, wenn viele das Glück haben die Heimspiele bei uns live zu erleben, dass sie sich das Elend nicht fast Woche für Woche anhören müssen und dadurch richtig harten Stoff garnicht kennen.

Hehe, ich kann Kommentatoren verschiedener Vereine gleichzeitig doof finden. Bin da multitaskingfähig.

Nun, die Kritik an ihm kommt aber fast nur aus Heimsicht. Gästefans loben die Kombo an den Mikrofonen bei fast jedem Spiel.
    Er ist halt auch iwie ein Gästekommentator beim Heimverein. Am Sonntag war das ja auch wieder so krass. Ein(am Ende waren es glaub 3 oder 4) hoher Stock im Gesicht unseres Spielers natürlich nicht strafwürdig, weil es war ja keine Absicht. Andersrum wäre ein hoher Stock im Gesicht des Gegners sicherlich "jeder ist für seinen Stock verantwortlich, die Strafe völlig gerechtfertigt"... ^^
    Ach ja, im groß und ganzen finde ich die Kritik aber etwas überzogen.

• Nun, die Kritik an ihm kommt aber fast nur aus Heimsicht. Gästefans loben die Kombo an den Mikrofonen bei fast jedem Spiel.
    Er ist halt auch iwie ein Gästekommentator beim Heimverein. Am Sonntag war das ja auch wieder so krass. Ein(am Ende waren es glaub 3 oder 4) hoher Stock im Gesicht unseres Spielers natürlich nicht strafwürdig, weil es war ja keine Absicht. Andersrum wäre ein hoher Stock im Gesicht des Gegners sicherlich "jeder ist für seinen Stock verantwortlich, die Strafe völlig gerechtfertigt"... ^^
    Ach ja, aber im groß und ganzen finde ich die Kritik aber etwas überzogen.

Wenn du jedes Heimspiel im Stream verfolgen müsstest, würde dein Fazit anders ausfallen.

Aber ich wollte mich über die nicht mehr aufregen, bringt nix. Ich hab es mit konstruktiver Kritik versucht, aber es ändert sich nicht. Entweder wollen oder können sie nicht besser - ich vermute letzteres. ISt halt so, kann man nicht ändern.

Und wie du schon sagst: die Auswärtsfans (und das sind ja die meisten im Stream) sind ganz zufrieden.

• Wenn du jedes Heimspiel im Stream verfolgen müsstest, würde dein Fazit anders ausfallen

Ich habe inklusive letzter Saison fast jedes Heimspiel im Stream verfolgt. Schande über mich.

Aber ich bin da scheinbar auch sehr anspruchslos. Allgemein was die Übertragungen betrifft. Teilweise reg ich mich mal darüber auf, oft aber belustigt es mich nur. Zumal ich eher selten allein schau und teils auch in Gesprächen verwickelt bin. Mich regen da eher so Kleinigkeiten auf die einfach abzustellen wären.
    Wie heute der Kommentator, den man ständig atmen hörte. Einfach mal das Mikrofon vom Headset nicht direkt vor dem Mund plazieren, sondern etwas darunter und schon würde der Subwoofer nicht ständig die tiefen Atemgeräusche wiedergeben müssen. Aber auch wegen sowas mache ich dann kein Fass auf.

• Ich habe inklusive letzter Saison fast jedes Heimspiel im Stream verfolgt. Schande über mich.

Aber ich bin da scheinbar auch sehr anspruchslos. Allgemein was die Übertragungen betrifft. Teilweise reg ich mich mal darüber auf, oft aber belustigt es mich nur. Zumal ich eher selten allein schau und teils auch in Gesprächen verwickelt bin. Mich regen da eher so Kleinigkeiten auf die einfach abzustellen wären.
    Wie heute der Kommentator, den man ständig atmen hörte. Einfach mal das Mikrofon vom Headset nicht direkt vor dem Mund plazieren, sondern etwas darunter und schon würde der Subwoofer nicht ständig die tiefen Atemgeräusche wiedergeben müssen. Aber auch wegen sowas mache ich dann kein Fass auf.

Hätte ich nicht für möglich gehalten. So kann man sich täuschen :)

• War ein verdienter Sieg. Weißwasser ist schwer zu spielen, weil sie im Grunde das selbe Zeug spielen wie wir. Was den Unterschied heute gemacht hat war die Dynamik. Da hatten wir mehr zu bieten als die Gäste. Und Apropos Gäste: wir hatten heute mit den anwesenden Füchse- Fans richtig Spaß gehabt. Da gabs keine Aversionen oder sonst irgend was. Ganz im Gegenteil. Es gab auch keine „Ossi“- Gesänge. So ein Schmarrn! Ihr seid ein hochrespektierter Gegner und da musst du mit Energie (ohne Cottbus) rangehen, weil sonst bist du zweiter Sieger.

Das war heute keine Ost- West Geschichte, sondern ein DEL2- Spiel zweier Konkurrenten. That’s it! Kein Mensch hier hat etwas gegen eure Herkunft! Die ist genauso viel oder wenig okay wie die Unsere.

• OlafSBR

Das "kein Mensch" nehm ich dir nicht ab. Aber im Grunde hast du trotzdem recht. Es gibt halt überall ein paar "Idioten" die sowas anders sehen. Und ich würde solche Rufe oder Gesänge auch nicht auf den ganzen Standort übertragen.
    Wie auch, gerade im südlichen Bayern. So viele wie dort von hier hingezogen sind und auch heute noch leben. Das würden sie nicht, wenn sie ständig angefeindet würden.
    Und solch anti-Wessi gelaber gibt es ja hier auch.
    Ich habe ja auch gut 10 Jahre in Oberbayern gelebt, es war eine schöne Zeit und ich habe mich fast nie unwohl gewühlt. <3

• OlafSBR es war eine Person, welche aber ausgerechnet in der Nähe des Mikros das gebrüllt hat. 🤣 Also nix was man größer machen muss, als es ist. Wir haben ja offensichtlich auch solche in unseren Reihen....

Aber wie Olaf geschrieben hat, ich glaube grundlegend ist sehr viel Respekt vorhanden. Da fällt mir nur wieder die Pressekonferenz mit Franz Steer in Weisswasser ein, bei der er bevor er überhaupt nur ein Wort über das Spiel erwähnte, sagte wie klasse und stark er es findet, dass WSW unter den Bedingungen über soviele Jahre in der Liga eine feste Grösse ist. 👍👍Irgendwann muss Rosenheim für mich auch mal klappen. 🤣

• Irgendwann muss Rosenheim für mich auch mal klappen. 🤣

Allein wegen dem Stadion mit den wohl steilsten Tribünen überhaupt.
    Aber auch sonst ist diese Stadt und Region einen Besuch wert.
    Weißwasser und die Lausitz aber auch. :saint: