Tickets für Rollstuhlfahrer (Bestandsaufnahme)

• Hier gehts mir um ne Bestandsaufnahme an den Standorten

was mich interessiert

1. wieviele Rolliplätze gibts ?
    2. sind sie Online oder nur über die Geschäftsstelle erhältlich ?
    3. sind in der Saison 24/25 noch Rolli-Tickets erhältlich oder sind sie durch Dauerkarten-Käufer komplett belegt ?
    4. gibts Entgegenkommen der Clubs, obwohl alles belegt sein soll ?
    5. gibts eine(n) Behintertenbeauftragte(n) ?
    6. wo sitzt die mögliche Begleitperson ?
    7. ausgewiesene Parkplätze (kostenlos ?)

Liste

Krefeld

(24 Plätze / nur über die Geschäftsstelle / alle sind an DK'ler verkauft / vielleicht - keine Garantie / nein / hinter dem Rolli, mit Sichteinschränkungen / auf P2 - kostenlos)

Dazu 2 aktuelle Fälle

Rosenheim - KEV am 2. März, jetzt schon alles weg

gestern KEV - Landshut, ein Landshuter Rollis war ohne Rolliticket angereist, er ist dann als Steher reingekommen

• Ich glaube bei uns gibt es 12 Plätze + die Plätze für Begleitpersonen in meist unmittelbarer Nähe. Zumindest ein Großteil davon ist auch nicht durch DK-Plätze belegt. Die Plätze können über den Online-Ticketanbieter erworben werden. Von einem Behindertenbeauftragten bei uns ist mir nichts bekannt.

Für das Derby gegen Landshut am Sonntag sind nach kurzer Durchsicht noch mindestens 7 solcher Plätze frei verfügbar.

Barrierefrei - das Stadtwerk Regensburg GmbH

Einmal editiert, zuletzt von Nico (EVR) (9. Dezember 2024 um 15:11)

• In Weiden gibt es 10 Rolli Plätze + Begleitperson. Buchbar via OK- Ticket online

Einer davon ist per Dauerkarte geblockt, der Rest frei buchbar. Zugang, Barrierefrei über den Haupteingang. Behindertenparkplätze gibt es direkt vor dem Stadion / Thermenwelt

Einmal editiert, zuletzt von Tomack (9. Dezember 2024 um 16:47)

• In Selb gibts ne eigene, kleine Tribüne für Rollstuhlfahrer und stark Gehbehinderte, zu Letzteren ich mich auch zähle, kann also aus Erfahrung sprechen. Zur Tribüne kommt man mit nem Aufzug, der von einem Securitymitarbeiter bedient wird.

Plätze gibts offiziell 8, 5 sind durch Dauerkarten belegt, sind also im Normalfall immer welche verfügbar, meisten kommen von auswärts auch keine Rollifahrer mit. Die Mitarbeiterin, die sich um die Rollitickets kümmert is auch sehr nett & entgegenkommend. Die Begleitperson sitzt direkt hinter uns (okay, da sitzt während des Spiels eh niemand :P). Die Tickets können nur über tickets@selberwoelfe.de gebucht werden und werden für gewöhnlich an der Tageskasse hinterlegt.

Einen Behindertenbeauftragten gibts mW nicht.

Das Parken is neben der Halle kostenlos möglich, Voraussetzung is natürlich die blaue Parkerleichterung.

• wieviele Rolliplätze gibts ?

Balkon mit 5 Rollstuhlplätzen und jeweils eine Begleitperson. Außerdem wird die Reihe 8 (Umlauf) genutzt.

sind sie Online oder nur über die Geschäftsstelle erhältlich ?

In der Geschäftsstelle oder per E-Mail.

sind in der Saison 24/25 noch Rolli-Tickets erhältlich oder sind sie durch Dauerkarten-Käufer komplett belegt ?

es sind auch Tageskarten erhältlich

gibts Entgegenkommen der Clubs, obwohl alles belegt sein soll ?

ja, die Reihe 8 (Umlauf) wird zusätzlich angeboten

gibts eine(n) Behintertenbeauftragte(n) ?

Ja

wo sitzt die mögliche Begleitperson ?

Stehplätze direkt beim Rollstuhl

ausgewiesene Parkplätze (kostenlos ?)

Ja, direkt an der Arena

Im Dresden wird auch Para-Eishockey angeboten und es gibt sogar ein gemeinsames Projekt mit der Uni