Regensburg - Kaufbeuren

  • Das 2:0 für Regensburg hat wieder die Schwächen unserer Kanadier plus Kharboutli gezeigt . Defensiv ganz schwach. Kurz zuvor brannte es schon lichterloh vor unserem Tor. Dann endlich die Befreiung und McAuley verliert im Gegenangriff umgehend die Scheibe, was dann zum Gegentor geführt hat.

    Leider ist unsere Chancenverwertung zusätzlich schwach.

  • Die Eisbären sind wie ausgewechselt.

    Passsicher, defensiv stabil, wir suchen gezielter den Abschluss und das UZ Spiel ist stark verbessert.

    Macht Spaß zuzuschauen, hoffentlich werden das die nächsten Punkte.

  • Wir hatten Chancen ohne Ende, spielten die ersten 15 Minuten sehr ordentlich. Dann wieder das alte Lied.

    Man hat 3 AL fürs Toreschiessen geholt.


    Kämpfen wäre das mindeste, was man erwarten kann.

    So darf es nicht weitergehen, sonst werden die Zuschauer ausbleiben.

    Man sehe sich bei den Verteidigern mal die +/- Statistik an, die ist sehr aussagekräftig.

  • Die Frage, welcher Ausländer pausieren soll, hat sich nun wohl auch erledigt. Korbinian Schütz hat Yaremko wohl bei dem ungeahndeten Bandencheck das Schlüsselbein gebrochen.

  • Die Frage, welcher Ausländer pausieren soll, hat sich nun wohl auch erledigt. Korbinian Schütz hat Yaremko wohl bei dem ungeahndeten Bandencheck das Schlüsselbein gebrochen.

    Wir helfen doch gerne weiter….

    Nein! Das war natürlich eine total bescheuerte Aussage. Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht und Yaremko ist schnell wieder Fit zurück auf dem Eis! Gute Besserung

  • Meiner Meinung nach ein absolut fairer Check.


    Endlich zeigen die Eisbären wieder Zähne. Es macht wieder Spaß, weiter so.

  • Die Formkurve zeigt weiter nach oben. Wobei wir die ersten 5-10 Minuten gegen ordentlich drückende Kaufbeurer wenig Mittel hatten uns zu befreien. Aber man konnte diese Druckphase gut meistern und mehr und mehr selber das Heft in die Hand nehmen. Das zweite Drittel für mich das wahrscheinlich beste Drittel unserer Mannschaft bislang in dieser Saison. Da wurden die Weichen auf Sieg gestellt.

    Brutal was die Kose-Brüder abliefern. Schade, dass Timo uns nun erst mal fehlen wird. Er hat sich die Reise zu U20-WM aber redlich verdient! Schon wahnsinn, da wird immer wieder nach Verstärkung auf der Kontistelle geschrien und dann kommen die 17-jährigen Zwillinge aus der U20 daher und haben ein so gewaltigen Impact auf unser Spiel. Wow! Aber allgemein Überhaupt das gesamte Team nun deutlich verbessert im Gegensatz zu den Spielen bis vor zwei Wochen. Dabei war Etu zuvor schon stark, aber selbst er wirkt jetzt nochmal gefestigter. Brutale Bank da im Tor und wirklich ärgerlich, dass ihm sein zweiter Shutout in Serie Zuhause so knapp verwehrt wurde.


    chris

  • Brutal was die Kose-Brüder abliefern. Schade, dass Timo uns nun erst mal fehlen wird. Er hat sich die Reise zu U20-WM aber redlich verdient! Schon wahnsinn, da wird immer wieder nach Verstärkung auf der Kontistelle geschrien und dann kommen die 17-jährigen Zwillinge aus der U20 daher und haben ein so gewaltigen Impact auf unser Spiel. Wow!


    Ich weiß noch damals zu U8-Zeiten, was für Riesen das waren. Und richtig gute Eishockeyspieler dazu. Unheimlich kräftig, vielleicht ein bisschen übergewichtig. Einer der Väter meinte damals „warte mal ab, in drei vier Jahren können die nicht mehr mithalten“. Jetzt sieht man wie die nicht mehr mithalten können :facepalm:

  • Ein Gutes dürfte die erneute Pleite zumindest haben. Dass es ein Weiterso nicht geben wird.

    Frage eines Außenstehenden: was genau wäre denn ein Weiterso? Ein überaus tragischer 4. Platz?
    Entschuldige die provokante Frage, ich denke du weiß worauf ich hinaus will.

  • Im Grunde haben sie ein ähnliches Problem wie wir. Deren Kontis haben durch die Bank eine schlechtere Punkteausbeute als unser Topscorer, der auch nicht frei von Kritik ist.

    Wobei auch hier sowohl bei Liss als auch bei Trivino eine deutliche Steigerung zu erkennen ist. Seit dem Trainerwechsel scoren sie mit Ausnahme des Krefeld-Spiels in jedem Spiel jeweils mindestens ein Mal. Auch das ein Indiz, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist.


    chris