ESV Kaufbeuren - EHC Freiburg 3:2 (2:1; 0:0; 1:1)

• So schnell kanns gehen, von Platz 3 am letzten Wochenende nach 0 Punkten gleich mal auf Platz 7 durchgereicht.
    Damit haben wir ein Duell im Mitteldrittel der Tabelle am Freitag vor uns.

Kaufbeuren kann vermutlich bis auf Max Oswald die komplette Kapelle aufbieten - schau mer mal, wer aus München kommt.
    Bei den Ausländern würde ich Lagace den Vortritt vor McCauley geben, aber mal gucken wie Jun entscheidet.

Ansonsten freu ich mich auf ein Wiedersehen mit Yannick Burghart und hoff natürlich, dass er nicht trifft.

Den Gästen eine gute Anreise :thumbup:

• So schnell kanns gehen, von Platz 3 am letzten Wochenende nach 0 Punkten gleich mal auf Platz 7 durchgereicht.
    Damit haben wir ein Duell im Mitteldrittel der Tabelle am Freitag vor uns.

Kaufbeuren kann vermutlich bis auf Max Oswald die komplette Kapelle aufbieten - schau mer mal, wer aus München kommt.
    Bei den Ausländern würde ich Lagace den Vortritt vor McCauley geben, aber mal gucken wie Jun entscheidet.

Ansonsten freu ich mich auf ein Wiedersehen mit Yannick Burghart und hoff natürlich, dass er nicht trifft.

Den Gästen eine gute Anreise :thumbup:

Steht doch im Vorbericht wer aus München kommt.

• Ach stimmt, hab ich übersehen.

Von RedBull kommt Verteidiger Stan Fischer und die Stürmer Quirin Bader und Nick Maul.
    Nick Maul hatte einen guten Start im Joker-Dress mit drei Punkten in den ersten sechs Spielen.

• Der Mauli ist schon ein ganz Guter mit seinen gerade mal 18 Jahren.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass es nach der harschen Kritik von Joey Lewis an einigen „Passagieren“ diese Woche ernste Gespräche gegeben hat und nun die ganze Mannschaft mit vollem Einsatz spielen wird. Mit einer dritten Niederlage in Folge ginge es schön langsam in Richtung Krise. Deshalb ist ein Sieg morgen fast schon Pflicht. Die Mannschaft wird ein Sechspunktewochenende anvisieren, aber dafür muss gegen Freiburg erstmal der erste Schritt getan werden.

• Freiburg muss morgen nach 3 schlechten Leistungen ein top Auswärtsspiel spielen. Wenn sich die Mannschaft über die Woche nichts ausgedacht hat sehe ich morgen schwarz. Offensiv zu schwach und hinten zu holprig. Hoffentlich kann der Buskonvoi uns Motivation schenken.

• Ben Rubin 7. Dezember 2024 um 15:02

Hat den Titel des Themas von „ESV Kaufbeuren - EHC Freiburg“ zu „ESV Kaufbeuren - EHC Freiburg 3:2 (2:1; 0:0; 1:1)“ geändert.
  • Die Freiburger Fans waren auffällig zahlreich. Aber was ist eigentlich mit den eigenen los? Wir stehen in der Tabelle ausgezeichnet da, haben erneut mehr Dauerkarten verkauft, aber es kommen immer weniger Zuschauer. Woran liegt das? Könnte es am unattraktiven Jun-Hockey liegen? Oder wer auch immer diesen wenig interessanten Spielstil zu verantworten hat?

Bezeichnend das katastrophale zweite Drittel, in dem wir teils minutenlang von Freiburg hergespielt wurden. Dank Fießinger und der Tatsache, dass Freiburg nicht Krefeld ist, haben wir aber kein Gegentor kassiert. Erstaunlich!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei unseren Verantwortlichen gerade die Köpfe rauchen, was in dieser Situation zu tun ist. Sollten wir auch am Sonntag in Regensburg wieder gewinnen, was angesichts solcher spielerischer Leistungen schwer vorstellbar ist (angesichts der letzten guten Auswärtsergebnisse bei schwächeren Teams aber schon), dann wird ein Handeln der sportlichen Leitung immer schwieriger. Irgendwas passt bei uns nicht, sonst würde es nach dem leichten Aufwärtstrend Ende November nicht wieder derart in die Gegenrichtung gehen.