Selb - Crimmitschau

• Da gibts nichts zum Nachdenken, das ist einfach Fakt.

Wahnsinn wie man sich auf einzelne Spieler einschießen kann...

Übrigens war genau er derjenige der uns die 2Punkte eingeleitet hat und die Niederlage verhindert.

Den Zweikampf gg Lindberg vor dem eigenen Tor zu gewinnen, ihm am Abschluss zu hindern, die Scheibe raus zubekommen und den Konter einzuleiten.

Sieht man natürlich nicht - da er ohnehin alles verkehrt macht.

• Wahnsinn wie man sich auf einzelne Spieler einschießen kann...

Übrigens war genau er derjenige der uns die 2Punkte eingeleitet hat und die Niederlage verhindert.

Den Zweikampf gg Lindberg vor dem eigenen Tor zu gewinnen, ihm am Abschluss zu hindern, die Scheibe raus zubekommen und den Konter einzuleiten.

Sieht man natürlich nicht - da er ohnehin alles verkehrt macht.

Darüber hab ich doch gar nichts gesagt, aber man kann von nem Konti, mit ner nicht ganz so schlechten Vita, erwarten, dass er auch mal gefährliche Torabschlüsse bringen kann. Aktuell trifft er ja grade so die Scheibe, wenn überhaupt.

• Darüber hab ich doch gar nichts gesagt, aber man kann von nem Konti, mit ner nicht ganz so schlechten Vita, erwarten, dass er auch mal gefährliche Torabschlüsse bringen kann. Aktuell trifft er ja grade so die Scheibe, wenn überhaupt.

Sorry, mit dir eine vernünftige Diskussion übe Qualitäten und Nicht-Qualitäten eines Spielers, gerade bei Kontis, zu führen ist unmöglich.
    Bei dir sind Spieler nur gut, wenn sie pro Spiel 3+ Punkte machen, keine Strafen ziehen oder einen außergewöhnlichen Spielstil haben.
    Da fehlt einfach jegliche Grundlage einer angenehmen Diskussion.

• Sorry, mit dir eine vernünftige Diskussion übe Qualitäten und Nicht-Qualitäten eines Spielers, gerade bei Kontis, zu führen ist unmöglich.
    Bei dir sind Spieler nur gut, wenn sie pro Spiel 3+ Punkte machen, keine Strafen ziehen oder einen außergewöhnlichen Spielstil haben.
    Da fehlt einfach jegliche Grundlage einer angenehmen Diskussion.

Nochmal kurz für dich zum Verständnis, ich habe gesagt, dass man von einem Spieler seines Formats dessen Position bekanntlich die des STÜRMERS ist, mehr offensive Gefahr erwarten kann wenn nicht sogar muss. Dass er es kann, hat er uns in der Saison gezeigt in der er 29 Tore geschossen hat. Aktuell steht er bei 3 in 25 Spielen. Dass er defensiv für uns wichtig ist, habe ich in keinem Atemzug infrage gestellt?

• Ich denke es ist eher ein gutes Zeichen, dass er den Schuss nimmt. Gegen Dresden war es in den Powerplays ja eher so, dass keiner Verantwortung übernehmen wollte und lieber nochmal abgelegt hat.

In der Situation stellt sich eher die Frage, wo der zweite Verteidiger ist.

• Fazit der Diskussion ist, das neben McNeil‘s überschaubarer Offensive vieles dazu beiträgt, dass wir kaum mal mehr wie zwei Tore schiessen. Dazu gehören zB. auch das Rumgezipfel von Pfleger (spielt nach vorne trotzdem gut) seit 2 Monaten, viel zu wenig Schüsse (insbesondere Schlagschüsse) aufs Tor, keine Torgefahr der Defensive und das schwache Überzahlspiel. Das können wir nur dadurch kompensieren, wenn die Einstellung wie gestern 100% passt und wie fast immer die Torhüterleistung sehr gut ist. Mehr als alle anderen Teams benötigen wir qualitativen Zuwachs - und auch dann wird es schwer die Liga zu halten.

• Ich denke es ist eher ein gutes Zeichen, dass er den Schuss nimmt. Gegen Dresden war es in den Powerplays ja eher so, dass keiner Verantwortung übernehmen wollte und lieber nochmal abgelegt hat.

In der Situation stellt sich eher die Frage, wo der zweite Verteidiger ist.

Ganz komische Situation.
    Wir fahren einen Konter, Plauschin hat ihn eingeleitet, war erster im Angriffsdrittel und ist deswegen direkt vors Tor gefahren, passt so alles. Schwamberger hat die Scheibe, spielt quer auf McNeill und der nimmt den Schuss. Entweder Koziol (in dem Moment komplett frei) hätte hier die Lücke von Plauschin im Gegenzug besetzen können, indem er an der gegnerischen Blauen bleibt, fährt dann aber zum Wechseln und so kommt der Konter zum 2:2. Plauschin hatte viel zu viel Eis vor sich um da noch irgendwie eingreifen zu können.

• sehe ich auch so - mein Post mit dem Assist war ironisch gemeint. Die Szene passt halt genau zu unserer momentanen Situation, genau wie der eingefangene Shorthander in Dresden.

• Wahnsinn wie man sich auf einzelne Spieler einschießen kann...

Hätten unsere Spieler das Niveau einiger „Fans“ hier, würden wir BZL spielen (soll keine Beleidigung für BZL-Spieler sein).
    Ich bewundere tatsächlich Deine Geduld, diesen Koryphäen immer wieder zu antworten.