Kassel - Regensburg

• 2tes Drittel waren die Eisbären deutlich besser, Flache hat in der Pause wohl nachjustiert. Kassel aber nach wie vor sau gefährlich, es bleibt ein spannendes Spiel.

Positiv möchte ich bei Kassel die Kids Corner erwähnen, die hat mir schon letzte Saison und in den Playoffs gut gefallen. Einzig in der Finalrunde standen da ein paar halbstarke Jungs, die durch exzessiven Einsatz des Mittelfingers aufgefallen ist. Aber jetzt ist das wieder eine schöne Ecke, wo ich mein Kind durchaus auch hinschicken würde (wenn wir denn in Kassel wohnen würden).

• Vielleich haben wir aktuell ein Konditionsproblem.Heute Sager, Brune und Alroth verbessert. Der Rest scheint körperlich platt zu sein.

Konditionsproblem?

Wir bekommen seit der 21. Minute nicht einen vernünftigen Spielaufbau auf die Kette,geschweige denn einen Pass über 2 Meter an den Mann.

• Einfach eine erschreckende Leistung der Huskies. Da stimmt wirklich fast nichts. Kein Spielaufbau, kein Spielfluss, keine guten Schüsse, Was trainieren die eigentlich jede Woche

• So 2 Punkte ein guter Maxwell und ein guter Einstand von Kanninen. Ansonsten schafft man nicht mal gegen dezimierte und verunsicherte Regensburger einen 3er. Es hat sich mal wieder gezeigt, dass das System nicht zur Mannschaft passt und Spieler fehlen, die das Tor treffen.

• Im ersten Drittel Kassel noch überlegen, das zweite dann schon teilweise, während das dritte Drittel deutlich an die Eisbären ging. Deshalb die Punkteteilung nach 60 Minuten gerecht. Die OT mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Regensburg in meinen Augen die größte Chance hatte. Im Penaltyschießen dann das bessere Ende für Kassel, Gratulation dazu.

• So 2 Punkte ein guter Maxwell und ein guter Einstand von Kanninen. Ansonsten schafft man nicht mal gegen dezimierte und verunsicherte Regensburger einen 3er. Es hat sich mal wieder gezeigt, dass das System nicht zur Mannschaft passt und Spieler fehlen, die das Tor treffen.

Jede Saison die Aussage "die Spieler passen nicht zum System" ist mir zu einfach. Wieviel Chancen waren denn heute da, wo man hätte wirklich treffen können?

Wenn kaum ein Aufbaupass aus der Verteidigung ankommt, wird es auch schwierig. Und ständig darauf hoffen, dass Keck es mit seiner Geschwindigkeit richtet, ist auch nicht das Wahre.

• Puh das erwartete schwierige Spiel. Da kam nicht viel von uns. Absolut verdienter Punkt für die Gäste. Was ist nur los mit unsere Top Reihe - vor Wochen noch blindes Verständnis - jetzt kommt kein pass mehr an. Platt ?

• Schön das der Pfeiffenheini auch wieder am Start ist 😂 hab ihn seit dem Finale schon richtig vermisst :pfeif:

Ja den hab ich auch gleich wieder gehört….

Der Typ ist wirklich nervig 🙈🙈🙈. Könnte der sich nicht mal nen anderen Platz suchen und nicht immer in der Nähe eines Mikros?

Richtig nervig 🙈

• Einfach nur grottenschlecht. Da passt absolut gar nichts zusammen.

In den ersten Wochen sind wir von einem starken Maxwell und unserer ersten Reihe getragen worden. Letztere fungiert derzeit nicht mehr als Lebensversicherung für Woodcroft. Hauptsache man wartet nicht wieder bis auf den letzten Drücker...

• Der Trainer ( Woodcroft ) ist sehr schnell in der Kasseler Wohlfühloase angekommen. Er hat scheinbar keinen Plan - aber ist ein super cooler Typ. Fragt aber in nächster Zeit nicht Herrn Väkiparta - ich glaube nämlich, das der in nächster Zeit Explodiert. Der hat erkannt, das vom Headcoach keine Ideen kommen=O

• Gekämpft. Gepunktet. Starke Leistung der dezimierten Truppe beim Favoriten.

Unter Interimstrainer Peter Flache ist endlich wieder ein neuer Spirit im Team.

• Seit der D-Cup Pause stimmt iwas nicht mehr. Wie bereits erwähnt Maxwell in der bisherigen Saison unser bester Spieler und Reihe 1, die den Schlitten noch auf der mittleren Spur gehalten hat. Doch seit der Pause befindet man sich sogar auf dem Standstreifen. Reihe 1 zeigt keine Spielfreude mehr und wirkt iwie gehemmt. Keine Ahnung ob intern was vorgefallen oder es an der Trainingssteuerung liegt. Fakt ist man spielt maximal 20 Minuten Eishockey und der Rest ist einfach zu wenig. Jetzt kommen 2 Auswärtsspiele in Weiden und der Lausitz. Bin sehr gespannt wie man sich da schlägt. Geht beides in die Hose wird es für Woodcroft sehr ungemütlich. Ich persönlich glaube das Team braucht eine klarere und deutlichere Linie/Worte. Väkiparta verkörpert für mich mehr das Trainerbild und stellt einfach auch mehr dar als ein Woodcroft. Denke wir werden und sollten diesen Weg noch zu sehen bekommen.