Kassel - Regensburg

• Intensiv trainierte Huskies empfangen den Meister.
    Interessant wird sein, wie die Import Rotation aussehen wird. Wenn Freis wieder richtig fit ist, könnte ich mir tatsächlich 4 AL Stürmer vorstellen.

Freue mich auf Kanninen.

Kassel 5

Regensburg 1

Zuschauer: 4200

• Kassel 5

Regensburg 1

Da geh ich mit - für uns wird es auch diesen Freitag nichts zu holen geben. Wie schon in Krefeld. Ich hoffe, dass man das Ergebnis vielleicht etwas knapper gestalten kann. Aber die Punkte muss man sich derzeit gegen andere Teams erarbeiten.

Wer von den zuletzt Verletzten (Kevin Slezak, Marvin Schmid, Andre Bühler, Matej Giesl) zurückkehren könnte weiß ich nicht. Ich hoffe, dass sich nach der intensiven Partie gegen Weißwasser nicht noch jemand zu den vier Spielern dazugesellt.

• Man darf gespannt sein, wie das Line up aussieht und wie man Kanninen implementieren kann.

Huskies 4

Bären 1

Zuschauer 4285

• Bin auch gespannt aufs lineup

Würde es so probieren und tippe dann auf ein 4:1

Keck Garlent Olsen

Mieszkowski Turgeon Valenti

Ahlroth Kanninen Cutler

Thiel Weidner Brune

Faber Freis

Stadler Bender

Müller Bodnarchuk

Sager

Maxwell

Maurer

• Ich bin auch auf das Lineup gespannt. Nur ist bei uns die Frage wer überhaupt spielen kann....:seestars:^^

chris

• Trotz Erkältungswelle: Eisbären gehen mit Rückenwind in die Duelle mit Kassel und Kaufbeuren
    Die Stimmung in der Donau-Arena nach dem 4:0-Heimerfolg der Eisbären Regensburg am Sonntag in der DEL 2 gegen die Lausitzer Füchse war prächtig. Leidenschaft,…
    www.mittelbayerische.de

Laut dem Artikel (Paywall) fallen neben den bisher Verletzten Andre Bühler und Marvin Schmid jetzt auch Consti Ontl, Richard Divis und erneut David Morley krankheitsbedingt aus. Korbinian Schütz wird erst am Sonntag zurückkehren, Matej Giesl kann heute wieder aufs Eis, erstmals seit dem 4. Oktober. Über Slezak steht nichts im Artikel. Also ohne 6, vielleicht 7. Ich sehe da selbst bei großem Kampf keine realistischen Chancen auf ein wenigstens spannendes Spiel.

• https://www.mittelbayerische.de/lokales/stadt-…beuren-17567117

Laut dem Artikel (Paywall) fallen neben den bisher Verletzten Andre Bühler und Marvin Schmid jetzt auch Consti Ontl, Richard Divis und erneut David Morley krankheitsbedingt aus. Korbinian Schütz wird erst am Sonntag zurückkehren, Matej Giesl kann heute wieder aufs Eis, erstmals seit dem 4. Oktober. Über Slezak steht nichts im Artikel. Also ohne 6, vielleicht 7. Ich sehe da selbst bei großem Kampf keine realistischen Chancen auf ein wenigstens spannendes Spiel.

Ich empfinde solche Gegner mit vielen Verletzten und einer kurzen Bank oft als sehr unangenehm. Haben nichts zu verlieren und es entsteht dadurch eine jetzt erst recht Mentalität. Knappes 3:1 für Kassel EN

• Die Aufstellung finde ich interessant.

Faber und Cutler ruhen aus. Das finde ich gut.

Die Reihe Valenti - Kanninen - Alroth finde ich defensiv riskant. Valenti sehe ich mehr neben Weidner.

Meine Aufstellung wäre

Keck - Garlent - Olsen

Mieszkowski - Weidner - Valenti

Alroth - Kanninen - Brune

Thiel - Turgeon - Sager

In der Abwehr sehe ich Stadler stärker als Freis.

• Kassel ist 18,5 Minuten vollkommen überlegen und führt am Ende mit einem mickrigem Tor. Das Drittel ist wirklich bezeichnend für die Saison. Ein wahnsinnig hoher Aufwand, viele Schüsse aber kaum Ertrag. Regensburg 3 Schüsse 1 Tor:(

• Kassel schon sehr stark und druckvoll, wobei Krefeld (unabhängig vom Ausgang im Spiel gegen uns) noch einen Tick besser war. Der Anschlusstreffer kurz vor Drittelpause war sehr wichtig, mal schauen wie es weiter geht. Auf alle Fälle sollten wir tunlichst von der Strafbank fern bleiben.

• Für das heutige Line-up spielen die Eisbären ordentlich mit. Das zweite Drittel aus Regensburger-Sicht eine Steigerung zum ersten.

Kassel spielt wie eh und je, dominant, passsicher mit Zug zum Tor, ohne jedoch ihre Chancen zu nutzen.