Kassel - Regensburg

• Im ersten Drittel hat Regensburg Glück, dass Kassel nur 2 Tore schießt, das aber in extrem starken PPs. Auch bei 5vs5 sah Regensburg teilweise kein Land. Der Anschlusstreffer war schön herausgespielt, eure #47 hätte vielleicht nicht stehen bleiben sollen sondern den Schritt auf Liss zugehen sollen. Aber hätte hätte hätte.

Im zweiten und besonders im dritten Drittel hat Kassel dann teilweise das Eishockeyspielen eingestellt oder Flache hat die richtigen Worte in der Kabine gefunden. Der Einbruch von Kassel auf alle Fälle etwas rätselhaft für die auswärtigen Fans.

• Wenn ich tippen müsste ist leider Woodcroft das Problem.

Die ersten zwei Spiele nach der D-C Pause waren gut und ich war sehr optimistisch. Die PKs von Woodcroft haben mir gefallen, die Aussagen zu den Spielern fand ich motivierend, auch wenn es manchmal zu viel Metaphern waren. Dem ständigen Tiefspielen und Nachlaufen konnte ich abgewinnen, dass wir weniger in Konter liefen. Leider war der Optimismus scheinbar verfrüht.

Das Tiefspielen kostet bei der Puckrückeroberung sehr viel Kraft. Da die Top-Spieler wie z.B. Keck UZ und ÜZ spielen müssen, sind sie ausgebrannt. Von Garlent kommt seit 2 - 3 Wochen nicht mehr viel. Sie sind müde und nicht mehr gedankenschnell.

Bisher macht Martinovic als Torearttrainer einen Top Job. Die Abwehr passt auch halbwegs. In der Offensive läuft wenig.

Die Mannschaft spielt wieder ein für weite Teile unpassendes System.

Zur 1. Reihe passt schnelles Laufspiel und aggressives Forechecking.

Die Reihe Valenti kann nur in ÜZ glänzen, mit einem starken Center. Dieser und der andere Winger müssen ihn "füttern". Idealerweise von hinter dem Tor. Außerdem nach hinten absichern. Hier sind Weidner (evtl. Turgeon) und Mieszkowski i.m.A. passend.

Alroth ist kein Grinder, sondern eher ein kreativer Winger. Mit Brune und Kanninen könnte das passen.

Auch Freis direkt nach der Verletzung zu Duquette zu stellen war ein grober Fehler. Duquette spielt durch den defensiv starken Detsch solide. Ohne ihn waren sowohl Freis als auch Duquette sehr wackelig.

Ich glaube, dass die Mannschaft das Potenzial hat oben mitzuspielen. Das System, die Reihenzusammenstellung und die teilweise "falsch" eingesetzten Spieler führen dazu, dass bis auf die Goalies kein anderer Spieler die Erwartungen übertrifft. Im Gegenteil, die meisten Spieler enttäuschen.

Die Frage, warum Woodcroft in seinem Alter noch keine längere Headcoach Tätigkeit vorzuweisen hat, drängt sich mittlerweile auf.

• 2tes Drittel waren die Eisbären deutlich besser, Flache hat in der Pause wohl nachjustiert. Kassel aber nach wie vor sau gefährlich, es bleibt ein spannendes Spiel.

Positiv möchte ich bei Kassel die Kids Corner erwähnen, die hat mir schon letzte Saison und in den Playoffs gut gefallen. Einzig in der Finalrunde standen da ein paar halbstarke Jungs, die durch exzessiven Einsatz des Mittelfingers aufgefallen ist. Aber jetzt ist das wieder eine schöne Ecke, wo ich mein Kind durchaus auch hinschicken würde (wenn wir denn in Kassel wohnen würden).

Jederzeit herzlich Willkommen ! Du musst aber sehr zeitig da sein, da die Corners immer sehr schnell voll sind.