Dresden - Selb

• Die Dresdner Truppe ist der Wahnsinn.

40 Schüsse in 45 Minuten und kein Tor.

Das bei dieser Firepower in der Ansammlung an Spielern

Edit: sinnbildlich das gerade eben ein Tor fällt. An der Grundaussage ändert sich wenig.

Im Kopf scheint da was nicht zu stimmen gegen die vermeintlichen Playdownteams.

• Die Dresdner Truppe ist der Wahnsinn.

40 Schüsse in 45 Minuten und kein Tor.

Das bei dieser Firepower in der Ansammlung an Spielern

Edit: sinnbildlich das gerade eben ein Tor fällt. An der Grundaussage ändert sich wenig.

Im Kopf scheint da was nicht zu stimmen gegen die vermeintlichen Playdownteams.

Unser bester Torschütze ist auf Platz 33. Das sagt doch alles oder? Und es ist Porsberger und nicht einer der vermeintlichen neuen Stars.

Wir haben absolut ein Problem gegen Playdown-Teams. Da fehlt es an der Einstellung.

• Sorry, aber zwei Strafen wegen Wechselfehler im letzten Drittel.

Der Treffer durch Turnbull bei eigener UZ.

Sorry, aber da spricht einiges gegen Trainer und Spieleransammlung

Edit:

Immer wenn ich schreibe fällt ein Tor für Dresden 🤔

Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (3. Dezember 2024 um 21:36)

• Viel investiert nichts gewonnen.. Einstellung hat gepasst. Knackpunkt war unser beschissenes Powerplay und der daraus resultierende Unterzahltreffer für Dresden. Beim 1:2 Steht Yogan seelenruhig ohne Gegenspieler vor Weidekamp (der ein riesen Spiel gemacht hat!) Da war mehr drin aber man lernt scheinbar zu wenig aus Fehlern

Glückwunsch Dresden

Einmal editiert, zuletzt von PuckleNuck (3. Dezember 2024 um 21:57)

• Sorry, aber zwei Strafen wegen Wechselfehler im letzten Drittel.

Der Treffer durch Turnbull bei eigener UZ.

Sorry, aber da spricht einiges gegen Trainer und Spieleransammlung

Edit:

Immer wenn ich schreibe fällt ein Tor für Dresden 🤔

Du bist schuld...

Da es SG nicht ist, musst du herhalten...

• Ich dachte mir zwei Dinge heute für Selb: Defensiv sieht das gar nicht so böse aus nur offensiv ist Selb ne Vollkatastrophe. So oft Verluste des Pucks noch in der neutralen Zone, kein gescheiter Aufbau. Kaum Konzept in der Angriffszone und das ist für mich Aufgabe des Trainers. Ihr braucht nen gescheiten Offensivtrainer.

• Ich dachte mir zwei Dinge heute für Selb: Defensiv sieht das gar nicht so böse aus nur offensiv ist Selb ne Vollkatastrophe. So oft Verluste des Pucks noch in der neutralen Zone, kein gescheiter Aufbau. Kaum Konzept in der Angriffszone und das ist für mich Aufgabe des Trainers. Ihr braucht nen gescheiten Offensivtrainer.

Naja wir bekommen im Schnitt 40 Schüsse aufs Tor und sind kurz davor am Wochenende die 1000er marke zu knacken. Haben aber 2 verdammt Starke Goalies die einiges entschärfen.
    Offensiv leben wir eigentlich nur von einer Reihe und in der fehlt mit Peter als Center natürlich ein wichtiger Baustein

• Naja wir bekommen im Schnitt 40 Schüsse aufs Tor und sind kurz davor am Wochenende die 1000er marke zu knacken. Haben aber 2 verdammt Starke Goalies die einiges entschärfen.
    Offensiv leben wir eigentlich nur von einer Reihe und in der fehlt mit Peter als Center natürlich ein wichtiger Baustein

Ja. 40Schüsse weil wir es nicht schaffen Mal für etwas Entlastung zu sorgen und uns Offensive mal geordneter und gestaffelter festzuspielen... Die 40 Schüsse gibt's nicht wegen der Defensive...

Diese eine Reihe hat leider in den letzten Wochen auch kapitale Schwankungen. Was ja auch OK ist, sind nur Menschen auch da arbeiten die Köpfe. Hilft nix. Crimmitschau und Freiburg. Es muss ja.

Aber ja. Der Konticenter wird schneller als schnell benötigt.

• Schade, es sollte leider nichts mit Punkten werden.

…… trotzdem frage ich mich, warum bei beiden Gegentoren mit Frank Hördler nur ein Verteidiger auf dem Eis stand ? Beim Shorthander kann man es noch nachvollziehen aber beim Dresdner Siegtreffer ?

Jetzt müssen am Freitag Punkte her, sonst bist nach dem Wochenende vielleicht sogar Schlusslicht

• Schade, es sollte leider nichts mit Punkten werden.

…… trotzdem frage ich mich, warum bei beiden Gegentoren mit Frank Hördler nur ein Verteidiger auf dem Eis stand ? Beim Shorthander kann man es noch nachvollziehen aber beim Dresdner Siegtreffer ?

Jetzt müssen am Freitag Punkte her, sonst bist nach dem Wochenende vielleicht sogar Schlusslicht

Heyter war mit auf dem Eis.