EC Bad Nauheim - Ravensburg Towerstars

• Herr Subr...auch sie bedienen sich in der Zwischenzeit immer mehr mit abgedroschenen Phrasen wie "im Gegensatz zum Gegner waren wir heute nicht bereit" oder "uns fehlt einfach die Konstanz". Eigentlich gehören solche Zustände zu Ihrem Aufgabengebiet und sollte es weiterhin zu solchen enttäuschenden Auftritten kommen. haben die Fans irgendwann auch genug. Teilen Sie uns einfach mit, wenn die Mannschaft wieder Lust hat und für das Match bereit ist, dann kommen wir auch gerne wieder ins Stadion

Jetzt weis ich auch nicht so Recht, aber ich habe bei den letzten zwei Heimspielen ein Mannschaft gesehen die aber gerade mal alles gegeben hat. Da hat wirklich die komplette Mannschaft gekämpft u.alles für einen Sieg gegeben. Die Frage ist jetzt eher warum geht dies nur einmal am Wochenende? Und da sehe ich einfach ein Problem daß wir gerade mal eine Reihe haben die regelmässig Tore macht u.daß reicht eben nicht in der DEL2. Denn wenn diese Reihe entweder müde (überspielt) oder einfach vom Gegner aus dem Spiel genommen wird,wird es gleich mal schwierig ein Spiel zu gewinnen. Dazu kommt das wir Pfaffengut (Zweikampfstärke) u. Mühlbauer (erfahrener Spieler) einfach nicht ersetzten können u.von Ingolstadt ausser Hauf u. Pertuch halt auch keine Verstärkungen regelmässig da sind. Wir haben an eigenen Spielern aktuell gerade mal 18 Feldpielern u.mit so einem kleinen Kader wird es verdammt schwer konstant vorne mit zu spielen.Was kann man ändern? Verstärkung holen, Reihen ändern, oder....?

3 Mal editiert, zuletzt von Turmstar (2. Dezember 2024 um 18:11)

• Vielleicht lags auch einfach an einem, an diesen Tag, besseren Gegner? 🤷

Nein, mein Lieber, mach es dir da nicht zu einfach. Nur alleine daran liegt es nicht. Ich sehe hier ebenfalls grundlegende Probleme bei den Towerstars, übrigens ganz ähnliche in Dresden. Ich hoffe, die beiden Standorte bekommen das auf die Reihe. Denn ansonsten muss man ganz klar antworten:

Zumindest überholt uns Bad Nauheim nicht in der Tabelle. :pfeif:

noch nicht... :hammer:

Einmal editiert, zuletzt von Barczi (2. Dezember 2024 um 22:54)

• Man könnte ja als verantwortlicher Trainer auch mal sehen, dass die Reihen so nicht zusamnen passen und etwas dagegen tun.

Was ein sehr guter Trainer ausmacht hat man unter Peter Russel gesehen. Mir fehlt bei dem Subr Eishockey die klare Spielidee, viel zu viel Zufall, viel zu viel Hühnerhaufen.

Wenn Subr nicht zügig umstellt und konstant abliefert und die direkten Playoffplätze gefährdet sind, wird es bald definitiv eng für ihn werden, weil das mit wenigen Ausnahmen einfach viel zu wenig ist! Man kann nicht ständig auf ein gutes Spiel 2 schlechte folgen lassen, das ist nicht der Anspruch.

Die Einstellung lässt auch mit wenigen Ausnahmen zu wünschen übrig, das ist auch Trainersache.

Ich denke jetzt ist der Zeitpunkt gekommen in dem man noch etwas retten kann, aber dafür muss man halt in jedem Spiel 60min kämpfen und abliefern.

• Was soll er umstellen. Wir haben ligaweit mit den jüngsten Kader und mit Abstand (mit) die höchste Eiszeit für die U-Spieler. Man hat eine starke Reihe die liefert und dahinter probiert er ja. Subr holt das absolute Maximum aus einem Kader, der qualitativ auf Platz 6 bis 8 gehört, da man einfach zu viele Rollenspieler hat. Und dafür erkennt man zum einen durchwegs eine Spielidee, diese ist deutlich attraktiver als Majoross und was soll das Gerede, wir sind mit diesem Kader knapp hinter Platz 3. Einfach mal Anspruch und Wirklichkeit (starke Kader der Konkurrenz, deren secondary Scoring auf dem Blatt Papier teils deutlich stärker ist) angleichen. Subr ist ein top Trainer der uns hoffentlich noch lange Jahre erhalten bleibt, Riedel macht einen guten Job und Spieler wie Santos machen einfach Spaß. Und die junge Garde hat Potential. Einfach hoffen, dass die wirtschaftliche Stabilität der Sponsoren soweit erhalten bleibt und dann abwarten was es nach der Saison für Veränderungen im Kader gibt, da wird vielleicht kein Santos mehr dabei sein aber dafür ein paar mehr die ebenso viel Spaß machen.

Für Subr wird gar nichts eng. Holt man weiterhin regelmäßig Punkte ist man in dieser engen Liga im Soll, hat aktuell ein Polster auf Platz 11 und darüber wechselt es wöchentlich fleissig durch. Krefeld und Kassel ausgenommen. Wir sind nicht der Nabel der Eishockey Welt, haben keinen Etat und Kader der uns für Platz 1 bis 3 qualifiziert oder gar verdammt. Und dass man angeschlagene Gegner gerne aufbaut, das hat Tradition und gab es auch unter Russel, Draisaitl oder sonst wem.

Einmal editiert, zuletzt von Niskala (3. Dezember 2024 um 06:27)

• Was soll er umstellen. Wir haben ligaweit mit den jüngsten Kader und mit Abstand (mit) die höchste Eiszeit für die U-Spieler. Man hat eine starke Reihe die liefert und dahinter probiert er ja. Subr holt das absolute Maximum aus einem Kader, der qualitativ auf Platz 6 bis 8 gehört, da man einfach zu viele Rollenspieler hat. Und dafür erkennt man zum einen durchwegs eine Spielidee, diese ist deutlich attraktiver als Majoross und was soll das Gerede, wir sind mit diesem Kader knapp hinter Platz 3. Einfach mal Anspruch und Wirklichkeit (starke Kader der Konkurrenz, deren secondary Scoring auf dem Blatt Papier teils deutlich stärker ist) angleichen. Subr ist ein top Trainer der uns hoffentlich noch lange Jahre erhalten bleibt, Riedel macht einen guten Job und Spieler wie Santos machen einfach Spaß. Und die junge Garde hat Potential. Einfach hoffen, dass die wirtschaftliche Stabilität der Sponsoren soweit erhalten bleibt und dann abwarten was es nach der Saison für Veränderungen im Kader gibt, da wird vielleicht kein Santos mehr dabei sein aber dafür ein paar mehr die ebenso viel Spaß machen.

Für Subr wird gar nichts eng. Holt man weiterhin regelmäßig Punkte ist man in dieser engen Liga im Soll, hat aktuell ein Polster auf Platz 11 und darüber wechselt es wöchentlich fleissig durch. Krefeld und Kassel ausgenommen. Wir sind nicht der Nabel der Eishockey Welt, haben keinen Etat und Kader der uns für Platz 1 bis 3 qualifiziert oder gar verdammt. Und dass man angeschlagene Gegner gerne aufbaut, das hat Tradition und gab es auch unter Russel, Draisaitl oder sonst wem.

Kann man nicht besser analysieren und schreiben. Die TS sind derzeit die Erste Mannschaft hinter den Aufstiegsaspiranten. Für mich ein guter Tabellenplatz. Wenn das so bleibt hat diese Mannschaft Ihr Soll voll erfüllt.

• Ich finde tw. die Kritik die hier vorgebracht bisschen überzogen.

Vor allem der Vorwurf es mangele an der Einstellung der Spieler, finde ich doch sehr vermessen.

Selten hatten wir in den letzten Jahren eine Mannschaft die so häufig "Moral" zeigt und alles versucht selbst verloren geglaubte Spiele noch zu drehen. (Was ja auch des öfteren schon geklappt hat).

Kritikpunkt ist sicher die mangelnde Chancenverwertung. Das ist intern aber auch bekannt.

Laut Subr liegen wir in der "expected Goals"-Tabelle auf Rang zwei der Liga, was heißt, das zumindest genug Chancen kreiert werden.

Das wir sehr abhängig von der ersten Reihe sind ist sicherlich richtig.