Memmingen Indians vs. Bietigheim Steelers

• Topspiel der Oberliga Süd heute in der Alpha Cooling Arena am Memminger Hühnerberg!!!

Die beiden formstärksten Teams der letzten 10 Spiele stehen sich gegenüber. Memmingen hat davon 8 Spiele gewonnen und 23 Zähler gesammelt, die Steelers gar 9 Siege und 25 Punkte geholt. Die Indians mit einer aktuellen Serie von 7 Siegen, Bietigheim hat zuletzt 4x am Stück das Eis als Sieger verlassen.

Das erste Duell gewann Memmingen mit 2:1 nach Overtime, was bis dato die einzige Heimniederlage des DEL2 Absteigers war. Ein ähnlich enges Match könnte den gut gefüllten Hühnerberg heute auch erwarten...

Personell steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Patrick Kurz, der das Spiel in Passau nicht beenden konnte. Hat Bietigheim Ausfälle oder Wackelkandidaten?

Den Gästefans eine gute Anfahrt und auf ein gutes, stimmungsvolles Spiel!!!

• Ich weiß ja nicht, was die SR so alles sehen ....

Klar haben es nicht die SR entschieden, musst die Tore schon machen (effizienz) bzw. hat Bietigheim halt mit ihrem Torwart 6 Jahre DEL2 Erfahrung im Tor ..

Aber es waren halt dann doch ein paar nicht gegebene Strafen bzw. der Penalty gegen Bietigheim und dann die 5+ und 5 gegen MM wo du schon sehr viel Fantasie brauchst.

In der Zeitlupe habe ich echt gar nichts erkennen können...

Alles in allem geht der Sieg wohl in Ordnung, auch wenn ein Unentschieden schön gewesen wäre. Bietigheim dann doch cleverer und halt mit dem einen Treffer effizienter

Einmal editiert, zuletzt von AufGehtsBuam (1. Dezember 2024 um 20:38)

• also die Kommentatoren schon grenzwertig, sollten im Regelbuch auf jeden fall nochmal Torraumabseits und Penalty nachschauen,

auch am Schluss die vorletzte strafe "ausgleichende Gerechtigkeit" zu nennen, einfach nur peinlich und unsportlich

und alles was danach kam nur noch lachhaft, schade :schulterzuck:sonst hat mir die übertragung gefallen

• also die Kommentatoren schon grenzwertig, sollten im Regelbuch auf jeden fall nochmal Torraumabseits und Penalty nachschauen,

auch am Schluss die vorletzte strafe "ausgleichende Gerechtigkeit" zu nennen, einfach nur peinlich und unsportlich

und alles was danach kam nur noch lachhaft, schade :schulterzuck:sonst hat mir die übertragung gefallen

Naja, es wurde klares halten nicht gegeben. Halten nicht gegeben, unserer wäre sonst durch und alleine vorm Tor gewesen..

Penalty kannst schon geben. Oder welche REgel im Buch meinst dass es keinen penalty gibt?

Was haben sie denn gesagt beim Torraumabseits ? Und beim Penalty habe ich schon ganz andere regelauslegung gesehen, so viel zum Regelbuch. Möchte dich nur 5 Minuten kommentieren hören, dann weißt Du was peinlich ist.

• Das war das erwartet enge Spitzenspiel!

Die Indians haben im 1. Drittel verpasst in Führung zu gehen, u.a blieben drei Powerplay Situationen ungenutzt. Bietigheim kam dann besser ins Spiel und mit der Führung im Rücken war es eine enorm abgezockte Leistung und der Sieg nicht unverdient.

Olafr Schmidt eine Bank, der war heute unbezwingbar. Strahlte eine wahnsinnige Souveränität aus, ließ auch keine Nachschüsse zu.

Über 2800 Zuschauer waren eine würdige Kulisse. Starker und fairer Support auch von den zahlreichen Steelers Fans, so muss das sein! Ich denke, dass da heute mehr Fans da waren, als Füssen und Lindau zusammen zu den "Derbys" mitbringen :(

• Sehr gutes Eishockey Niveau bis 5min vor Schluss sehr unglückliche Entscheidung der Refs meiner Meinung nach Konten sie diesen Stockstich gar nicht sehen auf den Videos aber gut am Sieg der Steelers hätte das auch nichts geändert da sind sie beim abräumen zu stark gewesen heute ,und die MM leider zu unglücklich in ihren Abschlüssen vor dem Tor .