Eispiraten Crimmitschau vs Blue Devils Weiden

• Von eurem Spieler ja unglücklich! Da geh ich auch mit ! Mich kotzt da nur die Aussage von der Liga an ! Das es ja nur ein halten war ( und zwischen den Zeilen wird gesagt Sacher wäre ja selber schuld gewesen, er ist ja verkantet !

Die Schiris haben da die Pflicht zum Video zu gehen ! Absicht oder nicht das sind nunmal 5 min+SD

Sacher ist für weniger mal duschen gegangen ( und genau das ist was seit diesem Jahr immer wieder passiert gegen Crimmitschau)

Da könnt ihr ja nix dafür. Aber diese wechselnde Linie der Schiris ist zum <X

Bin ich anderer Meinung. 2 Minuten in meinen Augen völlig i.O.
    Ich war vor Ort und hatte beste Sicht. Mehr als ein Halten war es nun mal nicht.

Sacher hatte sich schön an Weidener Spieler angelehnt und ist halt dann nach hinten gekippt und in die Bande gerutscht. Unglücklich, mehr aber auch nicht.

Und nur weil Sacher schon für weniger zum Duschen geschickt wurde, ist das noch lange kein Maßstab auch andere zukünftige Fouls zu bewerten.
    Man könnte auch andersrum sagen: Andere haben schon für mehr gar keine Strafe erhalten. :schulterzuck:

• Bin ich anderer Meinung. 2 Minuten in meinen Augen völlig i.O.
    Ich war vor Ort und hatte beste Sicht. Mehr als ein Halten war es nun mal nicht.

Sacher hatte sich schön an Weidener Spieler angelehnt und ist halt dann nach hinten gekippt und in die Bande gerutscht. Unglücklich, mehr aber auch nicht.

Und nur weil Sacher schon für weniger zum Duschen geschickt wurde, ist das noch lange kein Maßstab auch andere zukünftige Fouls zu bewerten.
    Man könnte auch andersrum sagen: Andere haben schon für mehr gar keine Strafe erhalten. :schulterzuck:

Ich hab erst heute einen guten Replay Ausschnitt gesehen . Wo die Kamera schön von vorne drauf hält . Und euer Spieler hält sacher am oberkörper , bringt ihn zufall und im fallen schiebt er ihn noch richtung bande . Wie gesagt sowas passiert , Absicht will ich gar nicht mal Unterstellen aber da es Verletzungsfolge war ist das nunmal eine SD . Für was willst dann ne SD geben ?

und ja wenn andere Spieler für NOCH mehr gar nix bekommen haben ist das genauso zu verurteilen UND genau auf das will ich eigentlich auch raus . Die Schiris legen sich die Strafmaße wie sie gerade Lust und Sympathie haben . So jedenfalls erlebt man es dieses jahr immer wieder .

Das ihr trotzdem das "bessere" team wart streite ich ja auch gar nicht ab und ihr habt zu recht gewonnen ( siehe mein Post nach dem Spiel ) . Warum gehen die Schiris da nicht zum Video ? wenn man den mist schon hat . Nein da checkt mal lieber am anfang des Drittels minuten lang per video die Uhr

kann man hier Videos posten `?

• Ich hab erst heute einen guten Replay Ausschnitt gesehen . Wo die Kamera schön von vorne drauf hält . Und euer Spieler hält sacher am oberkörper , bringt ihn zufall und im fallen schiebt er ihn noch richtung bande . Wie gesagt sowas passiert , Absicht will ich gar nicht mal Unterstellen aber da es Verletzungsfolge war ist das nunmal eine SD . Für was willst dann ne SD geben ?

und ja wenn andere Spieler für NOCH mehr gar nix bekommen haben ist das genauso zu verurteilen UND genau auf das will ich eigentlich auch raus . Die Schiris legen sich die Strafmaße wie sie gerade Lust und Sympathie haben . So jedenfalls erlebt man es dieses jahr immer wieder .

Das ihr trotzdem das "bessere" team wart streite ich ja auch gar nicht ab und ihr habt zu recht gewonnen ( siehe mein Post nach dem Spiel ) . Warum gehen die Schiris da nicht zum Video ? wenn man den mist schon hat . Nein da checkt mal lieber am anfang des Drittels minuten lang per video die Uhr

kann man hier Videos posten `?

Das Video würde mich echt mal interessieren, denn leider ist die Szene im Highlight-Video nicht zu sehen.

Du könntest das Video hier hochladen: https://streamable.com/

Da bekommst du dann normalerweiße einen Link den du hier teilen kannst.

:prost:

• Beitrag von MilanBlahaHockeygott (3. Dezember 2024 um 15:21)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: zu spät (3. Dezember 2024 um 15:23).
  • In der Kameraperspektive von vorne und von hinten sieht es in der Tat ein wenig anders aus als Live während des Spiels.

Er schubst ihn zwar nicht mit viel Schwung in die Bande, beide Hände sind jedoch am Rücken von Sacher. Das hat man aus dem Gästeblock nicht so schön gesehen.

Das nicht ! Hab ich ihm auch nie unterstellt! Aber durch beide Hände im Rücken schiebt er nach und leider dadurch knallt Sacher völlig unkontrolliert in die Bande . Ohne das schubsen kann er sich vllt anders fallen lassen keine Ahnung! Jedenfalls leider total unglücklich und da durch halt für mich mehr als wie 2 min

• Ich glaube eines der Hauptprobleme ist doch, dass die Refs mittlerweile zum Videobeweis gehen um am Anfang eines Drittels die Uhr um eine Sekunde zu korrigieren, aber nicht bei so einer Szene... Ansonsten bin ich beim gesagte dabei. Ohne das schubsen/die hände am rücken sind es für mich 2min, durch die Hände und das schieben in die Bande wäre ich bei einer Spieldauer.

Abgesehen davon ändert dies nichts an der Tatsache, dass Weiden das Spiel verdient gewonnen hat.

Weiden hat so gespielt wie wir Freitag in weißwasser, druckvoll und klar und das kann man dann auch mal bemängeln. Als ich noch selbst Mannschaftssport betrieben habe hatten wir auch solche Spiele dabei. Meist war man wie Jussi sagt im Kopf bei solchen Spielen nicht 100% dabei. Entweder war der Platz schlecht oder das wetter mies oder man hat einfach den Gegner unterschätzt und wenn man dann einmal in dieser Lage war, könnte auch keiner der sonst so starken Einzelspieler an diesem Tag das Spiel auf seine Seite ziehen und man hat diese Spiele verloren.

Genau so ein Spiel war es und da ist es jetzt wichtig den Kopf nicht in den Sand zu stecken, sich mal kurz dafür vom Trainerteam zusammenfalten zu lassen und dann dieses Spiel aus den Köpfen zu verdrängen und Freitag bei 0 anzufangen.

• Was mich wundert: bei einem Nasenbeinbruch und muskulärer Verletzung - warum setzt sich Sacher das halbe Drittel auf die Bank? Da begibt man sich doch in die Kabine, in ärztliche Behandlung. Vielleicht eine Art Schock...

Auf jeden Fall schnelle und Gute Besserung!

• Was mich wundert: bei einem Nasenbeinbruch und muskulärer Verletzung - warum setzt sich Sacher das halbe Drittel auf die Bank? Da begibt man sich doch in die Kabine, in ärztliche Behandlung. Vielleicht eine Art Schock...

Lage der Bank? Versuch der Rückkehr?

Vielleicht war es in dem Moment die Hoffnung, dass die Schmerzen im Muskel nachlassen, man sie raus laufen kann oder in irgendeiner Form wieder eingreifen kann ins Spielgeschehen.

Die Nase hätte ihn wahrscheinlich nicht all zu stark gestört um wieder mit einzugreifen. Er ist relativ hart im Nehmen.

Allerdings bringt es jetzt nichts das alles auszuwerten und welches Strafmaß richtig oder falsch gewesen wäre.

Fakt ist einer der besten deutschen Verteidiger in dieser Liga, unser Nummer 1 Verteidiger fällt aus und das rammt uns wieder ein Messer in den Rücken.

Es wird nicht einfacher

• Richtig . ich weiß auch nicht wie wir das schon wieder komepensieren sollen . Mit zusammenrücken wohl eher nicht . Sehe da keinen der 10-15 % mehr leisten kann um das zu kompensieren . Dafür haben manche da hinten selber zu große baustellen . Man hat auch gegen weiden gesehen das alles zu langsam ging beim aufbau . Das ist mir durch das Re-Live nochmal bewusst geworden . Shevyrin wartet da viel zu lange hinterm tor da hatte weiden uns zugestellt

• Richtig . ich weiß auch nicht wie wir das schon wieder komepensieren sollen . Mit zusammenrücken wohl eher nicht . Sehe da keinen der 10-15 % mehr leisten kann um das zu kompensieren . Dafür haben manche da hinten selber zu große baustellen . Man hat auch gegen weiden gesehen das alles zu langsam ging beim aufbau . Das ist mir durch das Re-Live nochmal bewusst geworden . Shevyrin wartet da viel zu lange hinterm tor da hatte weiden uns zugestellt

Sheyvrin brauchst du aber auch nicht mehr als Beispiel nehmen für schlechte Abwehrleistungen. Das ist unterirdisch was der spielt.

• Sheyvrin brauchst du aber auch nicht mehr als Beispiel nehmen für schlechte Abwehrleistungen. Das ist unterirdisch was der spielt.

ich weiß . das hätte ein Sturm besser gemacht .