Kaufbeuren - Krefeld

• Der DEL-Vizemeister in Kaufbeuren: Was Thomas Popiesch über den ESVK sagte
    In der Energie Schwaben Arena wehte ein Hauch von DEL, als der ESVK auf Krefeld traf. Thomas Popiesch, ehemaliger Trainer von Bremerhaven, lobt die Allgäuer.
    www.allgaeuer-zeitung.de

Wie viele Fans sich allerdings wirklich für einen DEL-Leckerbissen in Kaufbeuren begeistern würden, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht sind die, die von dem großen Aufstieg der Joker träumen, in der Minderheit. Anders lässt sich die Zuschauerzahl am ersten Advent nicht erklären. Nur etwa 2200 Leute kamen ins Stadion. Ob das bis Jahresende mehr werden?

• gut analysiert.....

das war gestern eine starke Leistung von euch. Da sieht man mal was ein Trainer bewirken kann.... Bestes Beispiel: Matsumoto..... der ist letztes Jahr bei uns teilweise wie Falschgeld herum gefahren, mit keinerlei Backcheck. Ich war gestern beeindruckt vom dem "alten Sack" ;).

Allgemein hattet sehr hohe Passqualität. Euer Unterzahl viel beweglicher als unseres.
    Ihr hattet gestern aber auch mehr Scheibenglück, klar, dass muß man sich auch erarbeiten... Ohne euch den absoluten verdienten Sieg abzusprechen, wäre ein 2:2 nach dem ersten Drittel gerecht gewesen, wer weiß dann wie das Spiel weiter verlaufen wäre, wobei ich glaube ihr hättet sogar noch ne Schippe drauflegen können.

Trotz Niederlage sei erwähnt dass unsere Finnenreihe um Blomquist ein Topspiel abgeliefert hat, leider kam, außer mit Abstrichen der Youngster Reihe, von den anderen Reihen viel zu wenig um gegen euch was ausrichten zu können...

Fießinger hat uns schon viele Punkte geholt, aber gestern hatte er nicht seinen besten Tag....

Ich bin kein Krefelder ;) Ich schaue inzwischen sehr gerne in Kaufbeuren zu und bin dann schon eher auch pro Joker:thumbsup:

In allen anderen Punkten gebe ich dir auch Recht, grad das Unterzahl bzw. das Defensivverhalten war oft zu passiv.

Bezüglich Fießinger sehe ich das auch so. Da stellt sich mir eher die Frage, ob man ihm nicht das ein oder andere Spiel mal ne Pause gibt...

• DEL 2
    Nach Spieldauerdisziplinarstrafen aufgrund eines Faustkampfes wurde jeweils ein Ermittlungsverfahren gegen Simon Schütz (ESVK ) sowie gegen Alexander Weiß…
    www.facebook.com