Kaufbeuren - Krefeld

• Adam wieder der Unsicherheitsfaktor.

Gute Antwort. Jetzt ist hoffentlich Ruhe.

Einmal editiert, zuletzt von knebel24 (1. Dezember 2024 um 19:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von knebel24 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Trotz der Gestreiften halbwegs sicher gewonnen - Respekt.

Es ist schon erstaunlich, was die Jungs in diesem Jahr für ein Passspiel und Stickhandling haben. Was haben wir uns die letzten beiden Jahre darüber aufgeregt.

• Völlig verdienter Sieg für Krefeld. So steigen die auf. Allerdings seh ich nicht Kaufbeuren als das Team, das Härte/Unfairness ins Spiel gebracht hat. Eher schon Krefeld. Die Hauptschuldigen sind aber meiner Meinung nach die Refs. Und die Linesfrau ist zu langsam für DEL2. Das klappt nicht so recht.

• Schiris überfordert und ohne Linie. Kaufbeuren will über Härte zurück ins Spiel. Ist das nickligste Spiel diese Saison.

So ein Quatsch! Marcinew haut Fießinger auf die Hand und Newton war der Auslöser für die kleine Meinungsverschiedenheiten. Weiß wollte eine Abreibung und nach zweimaliger Aufforderung hat Schütz ihm den gefallen getan.

Bei dem Spielstand und Spielverlauf war das vom KEV völlig unnötig. Spielerisch war das nämlich das Beste, was ich dieses Jahr von einer Gastmannschaft gesehen habe. Mit Abstand das Beste!

• Sami wird immer besser. Hätte niemals gedacht, dass er gerade gegen Krefeld dreimal (!) trifft. Aber was ist eigentlich mit Kharboutli los? Der läuft ja nur noch mit. Die chaotisch-schlampigen Ablagen dieser Reihe im Angriffsdrittel sind oft die perfekten Aufbaupässe für den Gegner. Hat heute wieder zu einem Gegentor geführt. Überhaupt frisst diese Reihe viel zu viele Gegentore. Würden sie genauso viele Tore machen wie sie verschulden, dann hätten wir sogar gegen diese brutal starken Krefelder heute vielleicht eine Chance gehabt.

Dann noch McAuley. Warum spielt der eigentlich in Überzahl die Bullies, wenn er kein einziges gewinnt? Yaremko finde ich auch nicht viel besser, auch wenn er heute in Überzahl zwei Assistpunkte gemacht hat.

• Verdienter Sieg für Krefeld, wirklich beeindruckend, mit welchem Tempo und Zug zum Tor über vier Reihen gespielt wird. Dazu das enorme Pressing nach vorne, das bereits im gegnerischen Drittel beginnt. Damit kam Kaufbeuren nie so wirklich klar und daraus sind einige Puckverluste entstanden und direkt kreierte Chancen. Dazu werden teilweise zwei Spieler vors Tor und drei an die blaue Linie gestellt und Scheiben mit Zug in die Mitte oder aufs Tor gespielt. Finde Krefeld um einiges stärker als Kassel und einen Tick stärker als Landshut.

Für ein engeres Spiel hätte Kaufbeuren eigene (Abspiel-)Fehler um einiges reduzieren müssen. Oder auch enger an den Gegenspielern sein, siehe das 3:6.

Schiedsrichter fand ich auch sehr schwach, standen oft im Weg, einige Abseits übersehen, aber auch auf beiden Seiten Strafen falsch entschieden bzw. nicht gegeben.

Einmal editiert, zuletzt von TSeguin#91 (2. Dezember 2024 um 06:05)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Externer Inhalt www.youtube.com

Externer Inhalt youtu.be

Joey Lewis ist eine der absolut positiven Erscheinungen beim ESVK in dieser Saison. Was täten wir ohne ihn? Es tut mir leid, dass ich ihm unrecht getan habe, weil ich ihm diese Leistung nicht mehr zugetraut habe. Wenn man ihn heute hört, dann weiß man, dass er mit Leib und Seele Kaufbeurer ist.

Er findet sehr deutliche Worte zu Kharboutli und Co. Und ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin mit dieser Meinung. Gut, dass es einen Spieler gibt, der das so klar ausspricht. Da wird kommende Woche etwas passieren.

• Tja, eine Wahnsinns- Performance momentan der Pinguine. Da läufts gerade richtig Rund. Die vier besten Scorer der Liga kommen aus KR und man merkt ihnen den Spaß an den sie haben. Einfach der erwartete Thomas Popiesch- Effekt. Der ist einfach ein super Trainer.

Das wird am Freitag für uns ne ganz harte Nuss. Aber Aufgeben gilt nicht, es wird natürlich probiert.

• Tja, eine Wahnsinns- Performance momentan der Pinguine. Da läufts gerade richtig Rund. Die vier besten Scorer der Liga kommen aus KR und man merkt ihnen den Spaß an den sie haben. Einfach der erwartete Thomas Popiesch- Effekt. Der ist einfach ein super Trainer.

Das wird am Freitag für uns ne ganz harte Nuss. Aber Aufgeben gilt nicht, es wird natürlich probiert.

Wenn ich mich nicht täusche, sind die Starbulls das einzige Team, das bislang im direkten Vergleich mehr Punkte gegen die Pinguine geholt habt + Krefeld hat in den letzten 10 Jahren kein Pflichtspiel in Rosenheim gewonnen.

Ich denke das wird ein enges Spiel

• Verdienter Sieg für Krefeld, wirklich beeindruckend, mit welchem Tempo und Zug zum Tor über vier Reihen gespielt wird. Dazu das enorme Pressing nach vorne, das bereits im gegnerischen Drittel beginnt. Damit kam Kaufbeuren nie so wirklich klar und daraus sind einige Puckverluste entstanden und direkt kreierte Chancen. Dazu werden teilweise zwei Spieler vors Tor und drei an die blaue Linie gestellt und Scheiben mit Zug in die Mitte oder aufs Tor gespielt. Finde Krefeld um einiges stärker als Kassel und einen Tick stärker als Landshut.

Für ein engeres Spiel hätte Kaufbeuren eigene (Abspiel-)Fehler um einiges reduzieren müssen. Oder auch enger an den Gegenspielern sein, siehe das 3:6.

Schiedsrichter fand ich auch sehr schwach, standen oft im Weg, einige Abseits übersehen, aber auch auf beiden Seiten Strafen falsch entschieden bzw. nicht gegeben.

gut analysiert.....

das war gestern eine starke Leistung von euch. Da sieht man mal was ein Trainer bewirken kann.... Bestes Beispiel: Matsumoto..... der ist letztes Jahr bei uns teilweise wie Falschgeld herum gefahren, mit keinerlei Backcheck. Ich war gestern beeindruckt vom dem "alten Sack" ;).

Allgemein hattet sehr hohe Passqualität. Euer Unterzahl viel beweglicher als unseres.
    Ihr hattet gestern aber auch mehr Scheibenglück, klar, dass muß man sich auch erarbeiten... Ohne euch den absoluten verdienten Sieg abzusprechen, wäre ein 2:2 nach dem ersten Drittel gerecht gewesen, wer weiß dann wie das Spiel weiter verlaufen wäre, wobei ich glaube ihr hättet sogar noch ne Schippe drauflegen können.

Trotz Niederlage sei erwähnt dass unsere Finnenreihe um Blomquist ein Topspiel abgeliefert hat, leider kam, außer mit Abstrichen der Youngster Reihe, von den anderen Reihen viel zu wenig um gegen euch was ausrichten zu können...

Fießinger hat uns schon viele Punkte geholt, aber gestern hatte er nicht seinen besten Tag....