Kassel - Dresden

• Es ist inzwischen egal, wie die Huskies spielen, die Hütte wird voll.

Diesmal zu Gast, die Eislöwen aus Dresden. Das erst kürzlich vorgezogene Auswärtsspiel haben die Huskies in OT verloren und recht ordentlich gespielt.

Nach der Niederlage in Ravensburg würde ich allerdings durchaus ein wenig Druck bei Trainer und Team sehen.

Kassel 2

Dresden 4

Zuschauer 4580

• Ich hoffe auf ein ähnlich spannendes Spiel wie das letzte. Das war für die Zuschauer ein aufregendes Spiel und hatte eine hohe Qualität.
    Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden. Mal schauen ob einer der Verletzten wieder kehrt. Das wäre verdammt wichtig.

• Bin mit nicht sicher, ob wir Druck haben. Erwarten braucht man gegen Dresden keine drei Punkte. Positiv trotzdessen, dass die Bude wieder voll wird. Das ist schon eine tolle Entwicklung, wenn bei nahezu jedem Heimspiel einen oder mehrere Tage im Voraus nur noch eine Handvoll Sitzplätze übrig ist.

• Hoffentlich wird es wieder so ein ansehnliches Spiel wie beim letzten Aufeinandertreffen. Bin gespannt, ob ein oder zwei Verletzte zurückkehren ins Line-Up.

Jeder Punkt wäre wichtig um an Kassel dranzubleiben, mit der vollen Ausbeute rechne ich heute nicht.

• Ich hoffe, die Eislöwen und ihre Fans kommen sicher und pünktlich an...Gab auf der A7 heute Vormittag wohl einige Unfälle wegen Glätte und es kommt immer noch zu Staus.

Aber vielleicht sind sie auch über die A4 gefahren,dann sollte es kein Problem darstellen.

Auf dem Eis erwarte ich ein enges Spiel,welches die Hausherren letztendlich mit 4:2 für sich entscheiden :)

• Hoffentlich wird es wieder so ein ansehnliches Spiel wie beim letzten Aufeinandertreffen. Bin gespannt, ob ein oder zwei Verletzte zurückkehren ins Line-Up.

Jeder Punkt wäre wichtig um an Kassel dranzubleiben, mit der vollen Ausbeute rechne ich heute nicht.

Laut Vorbericht, sollte es heute keine größeren Veränderungen geben bei uns.

• Ich bin entsetzt, 5 Minuten Powerplay und dabei 5? Schüsse abgegeben? Also Leute. Da hat Herr Gerhold am Mikrofon recht, "Kassel hat die Überzahl überstanden". :seestars:

• Sehr taktisch geprägtes Spiel bislang. Zwei gute Torhüter. Macht Spaß zuzusehen, auch wenn Kassel ab dem zweiten Teil des ersten Drittels das Spiel an sich riss. Dafür stehen wir bislang stabil hinten und Kassel muss es meist über außen probieren.

• Was Faber leistet ist einfach ein Trauerspiel. Vor dem 2. Tor hat er sich ständig falsch entschieden. Er hat zig Chancen gehabt auf den Puck zuzugehen und zu helfen. Nein, bloß keine Verantwortung übernehmen. Immer der Schritt zurück um nichts tun zu müssen.

• Was Faber leistet ist einfach ein Trauerspiel. Vor dem 2. Tor hat er sich ständig falsch entschieden. Er hat zig Chancen gehabt auf den Puck zuzugehen und zu helfen. Nein, bloß keine Verantwortung übernehmen. Immer der Schritt zurück um nichts tun zu müssen.

Ich sehe das ganz genau so. Der steht da wie paralysiert und schaut zu. Es ist unfassbar anstrengend, jedes mal Sorge haben zu müssen wenn er im Angriffsdrittel an der blauen Linie steht oder wenn er im Rückwärtsgang allein vor'm Gegner steht...

• Zu unserem PP fällt mir wirklich nichts mehr ein. Und Cuttler bisher wieder ein totalausfall.
    Kommt es nur mir so vor oder wirken bzw. wirkten die letzten 3 Gegner irgendwie frischer aggressiver als wir?

• Ich sehe Bender noch ganz weit hinter Faber. Und Alroth muss endlich raus aus den PP.

Und für Cutler wäre weihnachten zuhause wirklich am besten

• Es ist mittlerweile leider offensichtlich, dass uns in der Abwehr Leistungsträger auf gehobenem Niveau fehlen. Faber mit ständiger Verantwortungsverweigerung, Duquette nur mit ruhigem Nebenmann stabil und Bender unauffällig.

Wenn die besten Verteidiger Müller, Detsch und Stadler heißen, wird es Zeit das man nachrüstet. Aus der Abwehr gelingen fast keine Tore, das ÜZ ist ein Trauerspiel und es wird leider nicht besser.

Im Sturm fehlt ein kreativer Stürmer für die 2. Reihe, dann passt es schon. Die erste Reihe, Weidner, Miezkowski, Valenti und Turgeon können genug abliefern. Aber in der Abwehr muss man dringend mutig ran gehen.

• Ich hatte nach der Deutschland Cup Pause 2-3 Spiele wirklich das Gefühl, es geht aufwärts.

Turgeon, Weidner, Mieszkowski und Bodnarchuk haben sich auch gesteigert / uns auch gut getan. Valenti scheint auch wieder zielsicherer zu werden. Die Abwehr, das ÜZ Spiel und die AL sind aber viel / teilweise zu schwach. Wenn dann die erste Reihe überspielt ist, weil Keck sowohl in ÜZ in UZ und ständig bei 5 vs. 5 ran muss, geht nicht viel.