Weißwasser - Crimmitschau

• Willkommen zum einzig wahren Sachsenderby.

Freu mich schon auf das Heja, Heja, ÄTÄCÄ. :rofl:Jedenfalls ist Crimmitschau wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man bekommt, bzw. welche Spieler spielen.

• Ich wünsche mir ja, dass Crimmitschau sich aus den Tiefen des Tabellenkellers emporkämpfen kann. Ab Sonntag.

Der Derbysieg von letztem Sonntag gegen Dresden schreit förmlich nach Wiederholung. Daher tippe ich auf 5:2.

Einmal editiert, zuletzt von 3liter (28. November 2024 um 10:48)

• Das viertbeste Heimteam trifft auf das schlechteste Auswärtsteam. Bin gespannt wie sich die Eispiraten nach dem doch recht guten Auftritt in Regensburg präsentieren. Mal schauen was der heutige Vorbericht zum Lineup und dem Lazarett sagt. Lindberg und Feser vielleicht wieder dabei, Smith fällt definitiv (noch) länger aus. Lutz kommt erst Mitte Dezember wieder und bei Reichel steht das zweite Comeback der Saison kurz bevor. Notfalls helfen wieder zwei Verteidiger als Center aus, scheint ja zu funktionieren. Verstärkung durch einen 4. AL im Sturm wurde angekündigt, aber das dauert wohl noch. Wie üblich für Crimmitschau hört man auch keine Namen in der Gerüchteküche. Alles in allem kann man bisher eigentlich nur eines sagen: Was für eine Scheißsaison.

• Also ich finde das wirklich einen sehr schön geschriebenen Vorbericht. Gut geschrieben und toll recherchiert.

Ich hoffe nur, dass der Verfasser nicht in die Zukunft schauen kann, denn stand jetzt haben wir nur 3 Punkte auf den rettenden Platz 10 und nicht 13.

Ansonsten warte ich noch den Vorbericht oder vielleicht sogar die Aufstellung der Eispiraten ab, denn ohne zu wissen wer bei uns auf dem Eis steht ist es echt brutal schwer zu sagen wie unsere Chancen morgen sind.

• Ich hoffe nur, dass der Verfasser nicht in die Zukunft schauen kann, denn stand jetzt haben wir nur 3 Punkte auf den rettenden Platz 10 und nicht 13.

Auch wenn es hart wird für euch, der Verfasser kann leider in die Zukunft schauen. :pfeif:

Ich kenn ihn (also den Verfasser) sehr gut. Die Glaskugel blitzt und blinkt in seinen Gemächern 🤷🏼‍♀️

• Das schönste aller aktuellen Ostderbys.

Zwei Clubs mit ähnlichen Voraussetzungen, zwei einzigartige Fanlager und zwei Regionen, wo der Sport gelebt wird treffen aufeinander.

Ich freu mich darauf, auf das Spiel aber auch darauf, dass bei uns einige zurück kommen werden.

Schauen wir mal was wird, was wird...

48x in der Saison gönne ich Weißwasser die Punkte, Heute brauchen wir welche. Ich bin gespannt

• Das schönste aller aktuellen Ostderbys.

Zwei Clubs mit ähnlichen Voraussetzungen, zwei einzigartige Fanlager und zwei Regionen, wo der Sport gelebt wird treffen aufeinander.

Ich freu mich darauf, auf das Spiel aber auch darauf, dass bei uns einige zurück kommen werden.

Schauen wir mal was wird, was wird...

48x in der Saison gönne ich Weißwasser die Punkte, Heute brauchen wir welche. Ich bin gespannt

Ich bin auch gespannt auf das Spiel. Ich hoffe auf ein rassiges, gutklassiges Derby. Die Frage wird sein, ob die Einäugigen genügend Holzbeine auf das Eis bekommen, um die Beute in Form von drei Punkten in die Ladeluke ihrer Kogge verstauen zu können oder ob die Füchse listig und schlau genug sind, das zu verhindern.

Es wird nicht einfach, denn Crimmitschau ist trotz der personellen Sorgen auf dem aufsteigenden Ast, was sie in Regensburg bewiesen haben. Ich gönne euch wirklich von Herzen jeden Punkt, aber heute drücke ich meinen Füchsen die Daumen für volle Punktzahl. Ihr dürft ab Sonntag bis zum nächsten wahren Derby zwischen Ost - und Westsachsen gerne jedes Spiel gewinnen. :)

• Heute ist DERBYTIME ! Wir gegen die Füchse -

ich hoffe das die Jungs an ihren besser werdenden Leistungen ( Zikmund , Saponari ) anknüpfen können und weiter gut zusammen spielen können - Ansonst hoffe ich das uns einige der Rückkehrer mehr Tiefe im Scoring geben können .

Wir brauchen die Punkte und den Sieg für die Moral somit 2:4 heute ( dieses mal trifft das Empty net )

• Schade um das nicht gegebene Tor. In einer Einstellung sah man die Scheibe drin.

Ansonsten kein Gutes Spiel von uns. Crimmsche macht das Gut.

Mal sehen was im letzten Drittel noch geht

• Ich muss heut krankheitsbedingt auf den Stream zurück greifen. Unsere Sprecher. Halleluja wer sich das jede Woche geben muss.

Marenis mit nem Crosscheck gegen den Kopf von Scheidl und die labern rum wie schlimm Hockey früher war.

• Gratulation nach Crimmsche zu den zwei Punkten.

Über das Spiel gesehen nicht unverdient. Da war heut viel Sand im Getriebe bei uns.

• Ärgerlich, da bekommst zum Schluss mit Empty Net 2x kein Bully gewonnen und fängst dir den Ausgleich.

Crimme heute aber auch alles andere als auf Holzbeinen unterwegs. Glückwunsch zum Sieg.

Edit: sehr positiv heute gleich wieder LZG, schön das er wieder da ist.