Starbulls Rosenheim- ESV Kaufbeuren

• Überaus faires Spiel.

Leider agiert die Abwehr von Kaufbeuren zu körperlos.

Dank Fiessinger ging das zwei Drittel gut. Aber ein Stretch, Sarault und Järvelainen waren spielerisch im letzten Drittel unserem Team deutlich überlegen.

Ich bin der Ansicht, dass die Trainer den Spielern das körperlose Spiel aus Angst vor Strafen eingebleut haben. Die Abwehr muss wieder aggressiver spielen.

Krefeld ist derzeit eine fürchterliche Herausforderung!

• Ohne arrogant wirken zu wollen, aber ich glaube am Ende ein verdienter Sieg unserer Starbulls gegen einen gewohnt unangenehm zu spielenden Gegner aus dem Allgäu. Jedenfalls war es ein tolles Spiel mit 2 bärenstarken Torhütern und vielen großen Chancen auf beiden Seiten, vor allem im zweiten Spielabschnitt.

Autio im zweiten Drittel mit einem absoluten Highlight-Save. Wahnsinn wie er mit der Kufe noch den Puck abwehrte. Save der Saison für mich bisher.

Vielleicht müssen wir uns in ein paar Wochen noch bei den Kaufbeurern bedanken für dieses Spiel, zumindest dann, wenn beim Ville endlich der Knoten gelöst wurde und er die von ihm erwarteten Tore endlich mal regelmäßig erzielt.

• Ja, speziell Fischer sieht nicht gut aus.
    Dürfte aber auch eines der besten Drittel von Rosenheim in dieser Saison sein.

Ein durchaus übliches Drittel in dieser Saison. 😉

Anyway: im ersten Drittel war es das erwartet taktisch geprägte Spiel, ohne dabei langweilig zu sein.

Ab dem zweiten Drittel hat der SBR deutlich das Kommando übernommen. Das 1:1 für den ESVK resultierte aus den einzigen Fehler den wir gemacht haben, aber genau das macht eben auch ein gutes Team aus.

Im letzten Spielabschnitt hat sich dann die deutlich längere Bank der Rosenheimer bemerkbar gemacht. Wir waren beweglicher, spielstärker und einfach agiler wie die Allgäuer, die ihre erste Reihe gefühlt gar nicht mehr vom Eis bekamen.

Am Ende stand ein 5:2 für die Hausherren, mit einem Doppeltorschützen- Ville Järveläinen und das Ergebnis war hochverdient.

Jetzt am So ab nach Freiburg. Die wurden extragenau von unserer Staff studiert. Wird ein harter Brocken.

• Ich freu mich schon auf deinen Tipp für Sonntag, ich schätze Ro schießt den Gegner aus der Halle....

Im ernst, ich glaube komplett Ro freut sich heute für VJ, vielleicht ist ja der Knoten jetzt geplatzt.

Auch Hanna tun die 2 Punkte sehr gut, hatte jetzt ja für seine Verhältnisse eine eher magere Ausbeute aus den letzten Wochen

DEL2 | Game Highlights Spieltag 22: Starbulls Rosenheim vs. ESV Kaufbeuren
    Game Highlights Spieltag 22: Starbulls Rosenheim vs. ESV Kaufbeuren
    www.del-2.org

Autio rettet sehenswert bei 2:30

Einmal editiert, zuletzt von 1543 (29. November 2024 um 23:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1543 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Eine beindruckende Vorstellung gegen einen starken Gegner. Autio ist die Konti-Stelle auf jeden Fall wert, er ist ein echter „Hexer“. Das Forechecking war heute bemerkenswert gut, KF war am Ende enorm genervt von der Bissigkeit der Starbulls. Der Fail heute war eigentlich nur die Chancenverwertung im ersten Drittel. Sonst eine wirklich beeindruckende Mannschaftsleistung. Scheibe lief sehr sicher und es gab wenig Fehler im Spielaufbau. Gefühlt hatten die Bulls heute einen Lungenfügel mehr als der Gegner. Mit einem klassischen Vollstrecker wäre das Spiel nach 20 Minuten entschieden. Hat mir großen Spaß gemacht.