Am kommenden Freitag, den 29.11. gastiert der ESV Kaufbeuren zum ersten Mal in dieser Saison im ROFA- Stadion und ich muss sagen, dass dies eine Begegnung ist, auf die ich mich ganz besonders freue.
Aber der Reihe nach: das kommende Wochenende hat es für die Starbulls in sich, denn mit Kaufbeuren und Freiburg geht es gleich gegen zwei Mannschaften in ähnlichen Positionen, die zudem zu den sportlich positiven Erscheinungen in der DEL2 zu zählen sind. Hier wird man auch erkennen können, wie die Starbulls im direkten Duell mit diesen Zweien abschneiden werden, bzw. kann man daraus Rückschlüsse ziehen, wohin die Reise in dieser Saison für die Oberbayern hinführen könnte. Während man mit den Jokern bereits 1x die Klingen gekreuzt hat (5:4 für den ESVK) ist es mit Freiburg das erste Aufeinandertreffen.
Der Traditionsclub aus dem Allgäu steht aktuell mit 39 Punkten auf einem herausragenden 3. Tabellenplatz, dabei sah es lange Zeit gar nicht nach einer derart guten Performance aus. Die Joker sind eher schlecht als Recht aus den Startblöcken gekommen. Überzeugende Siege wechselten sich mit z.T. herben Niederlagen ab, wie z.B. dem 0:7 in Landshut. Deshalb kommt es auch zur durchaus kuriosen Gegebenheit, dass man zwar Dritter in der Tabelle ist, jedoch mit einer Tordifferenz von gerade einmal +1 aus dieser Tabellenregion geradezu heraussticht.
Das wird Chefcoach- Daniel Jun alles nicht interessieren, denn bekanntlich gilt- „the Trend is your friend“ und da hat seine Mannschaft zuletzt ordentlich gepunktet und hat deutlich mehr Konstanz in ihre Leistung gebracht und steht deshalb zurecht auf dieser Position.
Die Starbulls wiederum, die aktuell mit 34 Punkten auf dem siebten Platz rangieren, mit einem Spiel weniger als der Gast, möchten natürlich auch im s.g. „kleinen Derby“ gerne ihre Heimstärke unter Beweis stellen. Immerhin gewann man die letzten acht Auftritte auf heimischen Eis. Grundsätzlich ist die Mannschaft um Kapitän- Stretch Topfit, versucht allerdings noch eine Antwort zu finden auf den Ausfall von Knipser- Norman Hauner. Järveläinen ist bisher jedenfalls nicht.
Bei der Gelegenheit möchte ich auch nochmal auf das Schicksal der Ehefrau von ESVK- Verteidiger Daniel Orendorz verweisen, die schwer an Brustkrebs erkrankt ist und für die sein Teamkollege- Joey Lewis eine Spendenaktion ins Leben gerufen hat. Den Link findet ihr im nachstehend geposteten Artikel. Auch von meiner Seite: gute Besserung Rebecca.
Starbulls Rosenheim- ESV Kaufbeuren
-
- DEL2
- 22. Spieltag
-
OlafSBR -
27. November 2024 um 15:47
-
-
-
Am Freitag gibt's für den SBR nichts zu holen.
Kontis: sind beide keine Tormaschinen. Stretch ist cool bei eins gegen eins. Sarault macht seine Punkte aber eher als Vorlagengeber.
Deutsche: Reiter hat momentan die Seuche am Schläger und Ville ist als Tormaschine noch nicht in Rosenhei angekommen. Hauner ist verletzt und der Rest des Teams sind eher Arbeiter.
Das PP ist auch wieder erloschen.
Unterm Stich waren/wären Punkte für die Starbulls in Kassel realistischer gewesen als am Freitag gegen die Jokers. Besonders da diese auch noch einen Lauf haben.
Mei Tipp: 3 zu 0 Sieg für Kaufbeuren gegen Rosenheim
-
Statistisch gesehen haben wir in Kassel unser PP sogar verbessert. Klar ist Kaufbeuren gut zur Zeit aber auch wir haben unsere Stärken und waren in Kassel gar nicht so weit weg von einem möglichen Punktgewinn. Zudem sind wir Heimstark, also würde ich nicht gleich so schwarz malen. Ich bin jedenfalls ziemlich optimistisch das wir die Punkte an der Mangfall behalten.
-
Am Freitag gibt's für den SBR nichts zu holen.
Kontis: sind beide keine Tormaschinen. Stretch ist cool bei eins gegen eins. Sarault macht seine Punkte aber eher als Vorlagengeber.
Deutsche: Reiter hat momentan die Seuche am Schläger und Ville ist als Tormaschine noch nicht in Rosenhei angekommen. Hauner ist verletzt und der Rest des Teams sind eher Arbeiter.
Das PP ist auch wieder erloschen.
Unterm Stich waren/wären Punkte für die Starbulls in Kassel realistischer gewesen als am Freitag gegen die Jokers. Besonders da diese auch noch einen Lauf haben.
Mei Tipp: 3 zu 0 Sieg für Kaufbeuren gegen Rosenheim
Hattest du nen schlechten Tag? 3:2 nach penaltyschiessen
-
Übrigens: Die letzte Heimniederlage der Starbulls datiert vom vierten Spieltag, damals in Verlängerung gegen Regensburg. Das letzte Mal, dass Rosenheim zuhause ganz ohne Punkt geblieben ist, war am zweiten Spieltag gegen Weißwasser. Seitdem hat man unter anderem auch gegen Kassel, Dresden und Landshut daheim gewonnen. Ich bin mal so optimistisch und sage, dass diese Serie frühestens im Januar reißt
-
Da war aber immer NH mit dabei. Sozusagen unser Torgarant. So ein Spieler fehlt uns jetzt.
-
Kaufbeuren zuletzt mit drei Auswärtssiegen nacheinander - wird trotzdem eine ganz schwere Aufgabe.
-
Sicherlich trifft uns der Haunerausfall schwer, aber wenn alle gut in der Defensive arbeiten und nicht mehr als 2 Tore zulassen, sind Punkte drin.
Gegen Landshut war die Defensivarbeit optimal und damals gab es auch kein Haunertor.
Kaufbeuren hat zwar derzeit einen Lauf, ist aber trotzdem nicht unschlagbar.
Wenn der Oskari einen sehr guten Tag hat und wir vorne 3 Dinger machen, dann gewinnen wir auch.
-
Sicherlich trifft uns der Haunerausfall schwer, aber wenn alle gut in der Defensive arbeiten und nicht mehr als 2 Tore zulassen, sind Punkte drin.
Gegen Landshut war die Defensivarbeit optimal und damals gab es auch kein Haunertor.
Kaufbeuren hat zwar derzeit einen Lauf, ist aber trotzdem nicht unschlagbar.
Wenn der Oskari einen sehr guten Tag hat und wir vorne 3 Dinger machen, dann gewinnen wir auch.
Wir haben auch einen im Tor der Autio Niveau hat. Ich glaube morgen werden nicht viele Tore fallen, aber am Ende kommt doch alles wieder anderst
-
Serie hin, Lauf her, Autio hier, Fießinger da - ist doch alles nur Theorie. Ich freue mich einfach auf morgen!
-
-
Ich erwarte mir vor allem einmal ein gutes Spiel, auch auf taktischem Level. Beide Mannschaften sind in Form und haben das eigene Spielsystem adaptiert. Aus Rosenheimer Sicht ist es schön zu sehen, dass vor allem das Spiel gegen die Scheibe und das daraus resultierende Umschalten gut funktioniert. Das bedeutet, dass man wenig zulässt und sich genug Chancen herausspielt.
Schon das Hinspiel in Kaufbeuren war schon sehr taktisch geprägt, nur leider hat da das Team noch ein paar Fehler zu viel produziert, die dann von den Jokern eiskalt bestraft wurden. Das hat sich deutlich verbessert. Unsere Defensive lässt da momentan nichts zu wünschen übrig. Da sticht auch keiner negativ heraus. Und Autio ist dahinter, ganz ähnlich wie Fießinger beim ESVK, der Ruhepol schlechthin.
Aber Kaufbeuren hat natürlich den ein oder anderen Ausnahmespieler in seinen Reihen, der jede Abwehr vor Probleme stellen kann. Blomqvist, Kharboutli, Svoboda oder Lewis haben schon echt Klasse. -
Blomqvist ist gerade super drauf.
-
Der Vorbericht
Revanche gegen Kaufbeuren, Premiere gegen Freiburg - Starbulls Rosenheim e.V.Mit dem „kleinen Derby“ gegen den ESV Kaufbeuren am Freitagabend (19:30 Uhr, ROFA-Stadion) starten die Starbulls Rosenheim in die Adventszeit – und haben dabei…www.starbulls.de -
Da war aber immer NH mit dabei. Sozusagen unser Torgarant. So ein Spieler fehlt uns jetzt.
Ich hab mir jetzt mal die Arbeit gemacht und mir die letzten 5 Heimspiele also die letzten 6 Wochen angesehen, gut gg Selb hat NH nicht mehr gespielt da verletzt
Alle Spiele wurden gewonnen man hat 14 Tore in diesen 4 Spielen geschossen, der Torgarant hat nur in einem Spiel getroffen, da zwar 3 fach....
Hauner ist ein Top Mann, der hat uns heuer schon Spiele gewonnen, keine Frage, aber wegen dessen Ausfall die Flinte ins Korn werfen, ich weiß auch nicht, aber gut es sind halt immer die gleichen die Himmehochjauzend und zu tode betrübt durch die Foren geistern
-
Ich denke, nach vielen grausamen Spielen mit durchaus guter Punktausbeute sind wir jetzt auf einem normalen spielerischen Level angekommen. Allerdings mit hervorragender Punktausbeute. Gar nicht auszudenken, wenn sich unser spielerisches Niveau weiter verbessern sollte. Denn Luft nach oben gibt es bei uns schon noch. Ich meine da vor allem alle drei Ausländer im Sturm sowie Kharboutli, der zuletzt etwas abgetaucht ist. Auch bei Bindels sehe ich noch Steigerungspotenzial, genauso wie bei Oswald. Wenn er irgendwann wieder fit ist.
Aber gut, es wird auch Spieler geben, bei denen es mal etwas schlechter läuft. Sami ist gerade so gut drauf, da ist eine weitere Steigerung eher unwahrscheinlich. -
Guten Tag
Hehe 😛 😂😂😂 das ist ja schon BILD Jargon
Nach der Maxwell Attacke 😂😂
-
Ja mei! Rosenheim drückt richtig im 2. Drittel - vergisst das 2:0 zu machen! kaufbeuren auch immer mal wieder brandgefàhrlich! 2:1 wäre verdient nach dem 2. drittel.
Beide Torhüter wie erwartet
-
Finde, im zweiten Drittel ist das ein richtig gutes Spiel geworden.
-
Finde, im zweiten Drittel ist das ein richtig gutes Spiel geworden.
Ich finds dritte noch besser 🙃
-
Jetzt wird es langsam deutlich - Kaufbeuren mit großen Lücken in der Abwehr.
-
-