Eisbären Regensburg - Eispiraten Crimmitschau

  • Ich weiß nicht welche Spiele Du die letzten Wochen gesehen hast. Das war gestern eine klare Steigerung in allen Belangen. Dass das mit komplett neu zusammengestellten Reihen kein spielerisches Highlight wird ist ja wohl klar. Aber sie haben gekämpft, versucht das Spiel zu gestalten, sind gelaufen.

    Wer erwartet, 1 Tag nach dem Trainerwechsel die Gegner an die Wand zu spielen, lebt in seiner eigenen Realität. Und Crimmitschau war gestern dezimiert, aber keinesfalls schwach. Der erste Reihe hat ein Top Spiel abgeliefert

    ich habe keine wunderheilung durch flache erwartet (das hatte ich auch in unserem forum geschrieben). einige waren durch den trainerwechsel schon arg "gehyped".
    allerdings sehe ich es auch so, dass man jetzt nichts in den himmel loben sollte und ein großartiges spiel gesehen haben will.

    es war grausaum und wir hatten einfach glück, dass wir noch den ausgleich gemacht haben.
    wirgegen eine rumpftruppe aus crimmitschau gewonnen (ohne shilin, lindbergh oder smith, um nur ein paar aufzuzählen). freuen wir uns über 2 punkte und schauen wir mal was da noch kommt.


    wir brauchen einen neuen AL. das mit morley wird nix mehr...

  • "Die letzten Mohikaner" hatten gerade mal drei Spieler weniger auf dem Eis als Regensburg. Dazu war die Mannschaft mental sehr angeschlagen und hat einen frischen Trainerwechsel ohne einer vernünftigen Trainingseinheit hinter sich. Wenn Du uns gestern erschreckend schwach gesehen hast, sei froh, dass Du die Darbietungen zuvor nicht gesehen hast. Gruselhockey at it`s best. Bei uns ist aber sicher noch einiges an Luft nach oben. Die Reihen gestern waren dazu nochmal komplett durcheinander gewürfelt. Damit muss man zufrieden sein.


    chris

    Das Problem ist nicht die Masse bei uns, sondern das 5 (Smith, Lindberg, Feser, Reichel, Büsing) unserer 8 besten Stürmer (insgesamt 8 Spieler, davon 7 Stürmer + Shilin) aktuell fehlen. Das verkraftet kein Team der Liga - erst Recht nicht eines wie wir (oder ihr).

    Auch ich war die ersten Minuten geschockt, wie unsicher Regensburg agiert hat. Da ging ja so gut wie gar nichts. Wurde aber dann bald besser als man merkte, dass bei uns halt nur eine Reihe in der Lage war, offensiv Akzente zu setzen. Insgesamt war das Niveau aufgrund großen Kampfes beider Teams besser als befürchtet. Sehr ärgerlich für uns, dass wir durch zwei kleine Fehler in den letzten 40 Sekunden (erst der überhastete und unnötige ENG-Versuch, der zum Icing führte und dann das Schneider den Schuss nach vorne abprallen lässt) uns den Sieg gekostet haben. Hätten die letzten Mohikaner verdient gehabt.

    Aber wir werden uns wohl kräftig um Platz 10 batteln diese Saison.

  • Keiner hat gestern erwartet, dass sich alles sofort um 180 Grad zu unseren Gunsten dreht.

    Morley fand ich gestern auch agiler. Klar, der Spieler für das Physical Game wird er nie sein, aber er hat ein gutes Auge und für meine Begriffe eine gute Spielintelligenz. Dass er hier und da mal zu spät war und der ein oder andere Pass noch nicht ankommt sei ihm mal verziehen. Ich hoffe einfach, dass er endlich bald 100% fit ist. Dann wird man sehen wie stark (oder schwach) er wirklich ist. Ich bin aber natürlich auch der Meinung, dass man hier langsam zu einer Entscheidung kommen muss, wenn es mit seiner Verletzung nicht besser wird.


    chris