Eisbären Regensburg - Eispiraten Crimmitschau

• Krisengipfel in der Donauarena. Die stark ersatzgeschwächten Eispiraten (ohne Shilin, Reichel, Smith, Lindberg, Wagner, Feser, Zap) treffen auf formschwache Regensburger. Zuletzt wurde der Cheftrainer in Regensburg entlassen. Interimsweise übernimmt Flache. Aus Sicht der Crimmitschauer kann man eigentlich bloß hoffen, dass die Verletzten nach und nach zurück kehren und so gilt es auch in Regensburg möglichst lange das Spiel offen zu halten und ein, zwei Nadelstiche zu setzen.

Ich hoffe auf ein 2:1 Sieg für die Eispiraten. Ein Leckerbissen dürfte es heute nicht werden.

• Spiel 1 nach Hämäläinen, bin gespannt ob die Mannschaft eine Reaktion zeigt. Das ganze System umzukrempeln ist innerhalb eines Tages natürlich schwierig. Zudem fehlen Morley und Marvin Schmid weiter.

Ich wäre zufrieden, wenn die Mannschaft wieder geschlossener, selbstbewusster und vor allem offensiver auftritt. Das Ergebnis ist mir dann erstmal Schnuppe, wobei natürlich gerade das Selbstbewusstsein nur durch Erfolge zurückkehrt. Aber man muss jetzt realistisch bleiben und Peter Flache Zeit geben.

• Krisengipfel in der Donauarena. Die stark ersatzgeschwächten Eispiraten (ohne Shilin, Reichel, Smith, Lindberg, Wagner, Feser, Zap) treffen auf formschwache Regensburger. Zuletzt wurde der Cheftrainer in Regensburg entlassen. Interimsweise übernimmt Flache. Aus Sicht der Crimmitschauer kann man eigentlich bloß hoffen, dass die Verletzten nach und nach zurück kehren und so gilt es auch in Regensburg möglichst lange das Spiel offen zu halten und ein, zwei Nadelstiche zu setzen.

Ich hoffe auf ein 2:1 Sieg für die Eispiraten. Ein Leckerbissen dürfte es heute nicht werden.

Euch hat’s ja sauber erwischt! Puh, da kann man den Jungs nur gute Besserung wünschen.

• Euch hat’s ja sauber erwischt! Puh, da kann man den Jungs nur gute Besserung wünschen.

Leider handelt es sich auch nicht gerade um Krankheitsbedingte Ausfälle.

Wagner wird dauern, Lutz wird Mitte Dezember erwartet... Smith auf unbestimmte Zeit raus...

• Wichtiger Sieg für die Eisbären.

Nach dreimaligen Rückstand zurückgekommen und den Zusatzpunkt gesichert.

Die Mannschaft lebt, jetzt muss Stück für Stück die Qualität wieder gesteigert werden.

• Wichtiger Sieg für die Moral. Vor zwei Tagen hätten wir das noch leidenschaftslos verloren.

Das war heute schon ein anderes Auftreten als in den letzten Spielen. Drei Mal einen Rückstand ausgeglichen. Dazu zähle ich bei den vier Toren sieben Punkte von unseren viel geschmähten Kontis. Geht doch! Wunderdinge konnten wir nach einem Tag sowieso nicht erwarten. Aber alleine, dass ich von unserer Mannschaft ein Forecheck gesehen habe hat bei mir längst vermisste Glücksgefühle ausgelöst :love:;) Darauf kann man definitiv aufbauen!

chris

• Endlich sind die Eisbären mal wieder aktiv auf die "Jagd" gegangen und haben zwei Punkte erlegt.

Es ist noch nicht alles eitel Sonnenschein aber darauf kann man weiter aufbauen.

• Die erwartet schwere Kost. Ich bin trotzdem zufrieden mit den Eispiraten. Mit dieser Rumpftruppe doch wirklich gute Spielzüge aufs Eis gebracht. Schade, dass man sich nicht belohnt. Regensburg trotzdem erschreckend schwach gegen die letzten Mohikaner der Eispiraten.

• Ein großer Kampf zweier angeschlagener Boxer! Da stand heute definitiv kein Absteigerteam am Eis :prost:

keine ahnung welches spiel du gesehen hast, aber das war ein großer krampf. wir hatten diesmal einfach mal wieder glück und haben mit ach und krach gegen eine rumpftruppe gewonnen.

morley muss schon angeschossen werden um zu treffen…

positiv möchte ich preto hervorheben. hat richtig viel gerackert und sich mit dem gwg dann selbst belohnt.

für corey freuts mich auch dass er endlich wieder getroffen hat.

wir brauchen dringend einen neuen AL für morley, aber das wurde bereits xfach geschrieben.

• keine ahnung welches spiel du gesehen hast, aber das war ein großer krampf. wir hatten diesmal einfach mal wieder glück und haben mit ach und krach gegen eine rumpftruppe gewonnen.

positiv möchte ich preto hervorheben. hat richtig viel gerackert und sich mit dem gwg dann selbst belohnt.

wir brauchen dringend einen neuen AL für morley, aber das wurde bereits xfach geschrieben.

Ich weiß nicht welche Spiele Du die letzten Wochen gesehen hast. Das war gestern eine klare Steigerung in allen Belangen. Dass das mit komplett neu zusammengestellten Reihen kein spielerisches Highlight wird ist ja wohl klar. Aber sie haben gekämpft, versucht das Spiel zu gestalten, sind gelaufen.

Wer erwartet, 1 Tag nach dem Trainerwechsel die Gegner an die Wand zu spielen, lebt in seiner eigenen Realität. Und Crimmitschau war gestern dezimiert, aber keinesfalls schwach. Der erste Reihe hat ein Top Spiel abgeliefert

• Die Art und Weise des Sieges war für mich gestern fast noch wichtiger als die Punkte selbst. Es ist wieder Leben in der Mannschaft. Spielerisch war das natürlich kein Leckerbissen aber die Einstellung hat gestimmt. Darauf kann man jetzt hoffentlich aufbauen. Ich hoffe dennoch, dass sich auf dem Personalsektor noch was tut.

Chapeau auch an die Eispiraten, die stark ersatzgeschwächt kämpferisch eine Top Leistung gebracht haben.

• Die erwartet schwere Kost. Ich bin trotzdem zufrieden mit den Eispiraten. Mit dieser Rumpftruppe doch wirklich gute Spielzüge aufs Eis gebracht. Schade, dass man sich nicht belohnt. Regensburg trotzdem erschreckend schwach gegen die letzten Mohikaner der Eispiraten.

"Die letzten Mohikaner" hatten gerade mal drei Spieler weniger auf dem Eis als Regensburg. Dazu war die Mannschaft mental sehr angeschlagen und hat einen frischen Trainerwechsel ohne einer vernünftigen Trainingseinheit hinter sich. Wenn Du uns gestern erschreckend schwach gesehen hast, sei froh, dass Du die Darbietungen zuvor nicht gesehen hast. Gruselhockey at it`s best. Bei uns ist aber sicher noch einiges an Luft nach oben. Die Reihen gestern waren dazu nochmal komplett durcheinander gewürfelt. Damit muss man zufrieden sein.

chris

• keine ahnung welches spiel du gesehen hast, aber das war ein großer krampf. wir hatten diesmal einfach mal wieder glück und haben mit ach und krach gegen eine rumpftruppe gewonnen.

Morley fand ich gestern neben Preto einen der auffälligsten Spieler auf dem Eis. Er kommt nach seiner Verletzung immer besser ins Spiel und hatte einige super Pässe gespielt. Dass er sicher kein Goalgetter wie Yogan wird, das sollte klar sein, dafür wurde er aber auch nicht verpflichtet (gehe ich mal daovn aus).

• Ich habe die Hoffnung bei Morley auch noch nicht aufgegeben. Der muss was drauf, sonst hätte er nicht konstant über so viele Jahre abliefern können... ich denke inzwischen wirklich, dass er einfach noch nie richtig fit war, seit er in Regensburg ist...

• Morley hat gestern das 2:3 mitverschuldet als er geistig einfach viel zu langsam reagierte und der gegner der weiter weg war vom puck diesen locker erlaufen konnte...

hatte mich über die szene schon geärgert bevor es bei uns geklingelt hatte.

es waren auch einige pässe von ihm die nicht mal auf kurzdistanz beim eigenen mann ankamen.
    klar, das haben auch andere gemacht, allerdings habe ich an einen AL eine andere erwartung als an einen mayr, schütz oder kose...

• Kose möchte ich übrigens mal positiv hervorheben. Der spielt echt sehr ruhig für seine 17 Jahre und traut sich immer mehr zu. Ich hoffe, der bleibt im Kader und fällt nicht raus wenn Verletzte zurückkommen oder es noch Nachverpflichtungen gibt.

Wäre toll, wenn wir ihn (und seinen Bruder Fabio) noch ein, zwei Jahre bei uns behalten könnten.