EC Kassel Huskies- Starbulls Rosenheim

• ...die Szene eben zum ersten Mal gesehen. Hatte schon das schlimmste befürchtet, aber er hat "Ihn" doch nur mal kurz geschüttelt. Natürlich völlig unnötig, keine Frage. Jeder der selbst mal gespielt hat, weiß wie das mit den Emotionen manchmal so ist. Ich sehe die Strafe als total angemessen.

• Bisher waren mir die Huskies immer sehr sympathisch. Geiler Traditionsstandort mit gutem Zuschauerzuspruch. Seit gestern weiß ich irgendwie nicht was ich über die Fanbase halten soll. Dass man sein eigenes Team immer ein wenig im Recht sieht, ok, aber das man auf Facebook und in sämtlichen Fanforen 300 Beiträge lesen kann, die Maxwells Aussetzer rechtfertigen, in dem man sagt, dass die Schiris schlecht waren oder Laub mutmaßlich provoziert haben, ist mir in der Masse auch noch nicht aufgefallen. Zur Krönung kriegt der von der Liga nicht ein Spiel Sperre. Unfassbar! Und das hat jetzt gar nichts mit Olsen-Duke oder irgendwelchen vergangenen Geschichten zu tun.....

Es ist bei DEB, DEL und DEL II "Woche der Jugend" und der schlägt nach dem Spiel beim Shakeheands zu. Prost Mahlzeit!

Am Ende werden die Spieler von den Hannover Scorpions für ihre Tätlichkeiten und Schlägereien nach Spielende noch freigesprochen mit dem Argument, dass Leipzig das Spiel gewonnen hat und selber schuld ist?

• Bisher waren mir die Huskies immer sehr sympathisch. Geiler Traditionsstandort mit gutem Zuschauerzuspruch. Seit gestern weiß ich irgendwie nicht was ich über die Fanbase halten soll. Dass man sein eigenes Team immer ein wenig im Recht sieht, ok, aber das man auf Facebook und in sämtlichen Fanforen 300 Beiträge lesen kann, die Maxwells Aussetzer rechtfertigen, in dem man sagt, dass die Schiris schlecht waren oder Laub mutmaßlich provoziert haben, ist mir in der Masse auch noch nicht aufgefallen. Zur Krönung kriegt der von der Liga nicht ein Spiel Sperre. Unfassbar! Und das hat jetzt gar nichts mit Olsen-Duke oder irgendwelchen vergangenen Geschichten zu tun.....

Es ist bei DEB, DEL und DEL II "Woche der Jugend" und der schlägt nach dem Spiel beim Shakeheands zu. Prost Mahlzeit!

Am Ende werden die Spieler von den Hannover Scorpions für ihre Tätlichkeiten und Schlägereien nach Spielende noch freigesprochen mit dem Argument, dass Leipzig das Spiel gewonnen hat und selber schuld ist?

....daran erkennst die totale Kompetenz der gesamten Fanbase. Die Liga sieht es ja genauso. ;)

• Bisher waren mir die Huskies immer sehr sympathisch. Geiler Traditionsstandort mit gutem Zuschauerzuspruch. Seit gestern weiß ich irgendwie nicht was ich über die Fanbase halten soll. Dass man sein eigenes Team immer ein wenig im Recht sieht, ok, aber das man auf Facebook und in sämtlichen Fanforen 300 Beiträge lesen kann, die Maxwells Aussetzer rechtfertigen, in dem man sagt, dass die Schiris schlecht waren oder Laub mutmaßlich provoziert haben, ist mir in der Masse auch noch nicht aufgefallen.

Ach du Himmel, geht es auch ne Nummer größer? Wenn das jetzt dazu führt, nicht mehr "sympathisch" zu sein, was war dann die Westhelle-Nummer damals? Vor allem mit Facebook zu kommen. Sinizin könnte ne Katze häuten, du hättest in Kassel unten weg 200 Leute die das für richtig halten würden. Der Standort und der Chef des Vereins ist übrigens frei wechselbar, diese "mein Verein macht immer alles richtig"-Fans hast du an jedem Standort.

Zurück zum Thema: Aktion, Reaktion, Strafe. Die Begründung steht auf der Seite ja dabei. Meiner Meinung nach kommt er dabei gut weg. Aber sicher nicht weil er Kasseler Spieler ist, sondern weil der Disziplinausschuss ja generell "locker" agiert.

Was wir halt alle nicht wissen: Was der Auslöser war, was von Laub gekommen ist im Spiel und/oder beim Shakehands. Vielleicht steht das im Spielbericht weil die Schiedsrichter was mitbekommen haben. Who knows.

Strafe ist sicher positiv für den Spieler. Aber ohne alles zu kennen halt quasi nicht nachzuvollziehen für Außenstehende. Und wir müssen da jetzt auch nicht mehr draus machen als es war.

Das ist nun aber wirklich zu dick aufgetragen.

Hast du schon mal auf dem Eis gestanden und weißt, was da so "geredet" wird? Dagegen sind die schlimmsten und mit Sperre geahndeten Forumsbeiträge hier Ringelpietz mit anfassen.

Und dann gibt es die coolen Spieler, die sich die Rückennummer merken und den Gegner im nächsten Wechsel, Drittel oder auch Spiel umklatschen - ohne eine Strafe zu bekommen.

Und es gibt die emotionalen, bei denen sich die Reaktion instant entfaltet - in der Regel strafbewehrt. Ist zwar dumm und auch wenig mannschaftsdienlich, aber muss man hinnehmen. Solche Spieler bzw. Menschen kann man nicht ändern.

Aber beiden gemein ist, dass es eine Re-Aktion ist.

Wirklich schade, dass wir die Aktion und damit den Auslöser nicht aufklären können.

Aber davon mal ganz abgesehen: Kassel als Standort, die Fans und auch die Mannschaft kann man doch nicht für den Ausraster eines einzelnen Spielers zur Verantwortung ziehen.

Facebook zählt nicht. Also da sind mir ja sogar die Kommentare der eigenen Fans regelmäßig suspekt. Unabhängig von Spielgeschehen und Ergebnis. Das kann man doch beim besten Willen nicht ernst nehmen.

2 Mal editiert, zuletzt von 3liter (26. November 2024 um 00:51)

• Eine physische Reaktion auf schnöde Worte ist halt schlicht immer übertrieben. Und wenns ne Reaktion auf die Geschehnisse im Spiel waren, hätte er es halt da regeln sollen und nicht beim Sportlergruss.

Es gibt genug Situationen wo sich zwei Soieler geprügelt haben und 10 Minuten später schaffen sie es sich trotzdem die Hand zu geben. Wahrscheinlich fallen da oft genug noch ein paar Worte, aber - oh Wunder - sie schaffen es tatsächlich sich nicht nochmal auf die Glocke zu hauen.

Wie auch immer - dass die Aktion grob unsportlich war, wuede ja schon entschieden, die Strafe vom Schiedsgericht ist überraschend übersichtlich und wenn sich die Kasseler Spieler nächste Woche nach Abpfiff wieder im Griff haben, kräht kein Hahn mehr danach.

Müsstet ihr nicht eh nen guten Anti-Aggressionscoach kennen durch Olson? :hammer:

für manchen Facebook Kommentar muss ich mich auch wirklich schämen, aber das ist bei jedem Verein so :schulterzuck:

• Himmel, hier wird ja das grobe Besteck gezogen. 😉

Dann mal aufdröseln:

- Spruchband gegen Kuhn war komplett daneben.

- Das Verhalten einiger Kommentatoren, die ihr Team immer einseitig, voller Leidenschaft und mit vielen Rechtschreibfehlern verteidigen, ist häufig naiv und manchmal niveaulos.

- Olsen seit er in Kassel ist ohne große Auffälligkeiten- dafür Hut ab. Das im vorletzten Spiel war dumm, aber nicht vergleichbar mit dem Olsen in Frankfurt. Er ist aber ein emotionaler Spieler und wird es immer sein. Wenn sein "Ausraster" zukünftig aus Schubsen und der dafür fälligen Strafe bestehen, bin ich damit fein.

- Jetzt zu Maxwell. Was wissen wir über das Ganze? Maxwell und Laub sind eigentlich faire Spieler. Laub ist in ihn unabsichtlich reingefahren und es hat Maxwell ganz schön den Kopf weggerissen. Laub sagt was bei Shakehands und Lächelt / Grinst dabei. Maxwell reißt ihn an sich ran. Das die Nase blutet war i.m.A. keine Absicht. Denn dann wäre es ein Faustschlag gewesen.

Was wissen wir nicht. Was Laub gesagt hat. Aus Reihen der Kasseler Mannschaft wird kolportiert, dass Laub nach dem Crash noch mehrmals Trash Talk mit Maxwell gemacht hat. Das soll wohl auch zwei mal im Video zu sehen sein. Nehmen wir jetzt an Laub hat Maxwell versehentlich weh getan, es aber nicht gecheckt. Er hat ihn dann bearbeitet, da Maxwell als Schlüsselspieler im Fokus steht. Maxwell verliert kurz vor Ende den ShutOut. Laub drückt ihm das oder einen anderen Spruch beim Shake Hands. Laub sieht hinterher die Crash Szene und geht auf das Strafgericht zu.

Was wir wieder wissen: Die Strafe wirkt erstaunlich niedrig.

• Naja das Kassler Hausblatt schreibt da was anderes…

Laub wollte sich nach der Aktion bei Maxwell entschuldigen, Maxwell hätte das nicht angenommen und soll Laub während des Spiels den ein oder anderen Spruch reingedrückt haben … dies soll Laub dann beim Shakehands grinsend aufgegriffen haben und daraufhin Maxwells Ausraster. Dafür sollte es dann schon 1-2 Spiele Sperre geben, ob die Verletzung unglücklich war oder nicht, bei hohem Stock heißts auch jeder Spieler ist für sein Spielgerät verantwortlich…

• Wie rechtfertigst du die Aktion von Maxwell den?

die Aktion ist absolut unnötig, gar keine Frage, hätte auch mit einer Spielsperre gerechnet, entweder man klärt es im Spiel oder steht drüber.

Die Facebook Kommentare war Allgemein bezogen.

• Was ist daran überzogen? Ich hab dort eher immer gelesen, dass viele Kassel Fans diese sau dumme Aktion noch rechtfertigen wollen. Der Mann gehört für ein paar Spiele aus dem Verkehr gezogen um mal über seine Aktion nachzudenken. Im Spiel gehört dass dazu, dann soll er es doch da machen und wenn der Laub nach dem Spiel was zu ihm gesagt hat, dann merks dir für das nächste Duell. Aber beim Shakehands is das einfach ein Unding. Ich versteh einfach nicht warum man immer den eigenen Verein/Spieler krampfhaft schützen muss...Unser Schmidt hat ja gegen euch am Freitag einen sau dummen Check gefahren und ist zurecht für drei Spiele gesperrt worden. Richtig so. Da brauch ich nix schützen.

• Den Zusammenprall mit Maxwell konnte Laub kaum verhindern, da er von einem Kassler behindert wurde. In der Szene wurde dann das Tor von Zerressen nicht gegeben. Aber warum gibt er dann das 2:0 für Kassel ? Da wurde Autio nämlich auch behindert und ein Kassler Spieler stand im Torraum...

Ganz einfach. Weil Laub selber für diesen Kontakt verantwortlich ist.
    Beim 2:0 für Kassel wird der Angreifer vom Rosenheimerverteidiger im Torraum gehalten & stoppe mal den Moment wo die Scheibe die Linie überquert. Zu diesem Zeitpunkt gibt es vieles - aber sicher noch keinen Kontakt mit dem Goalie.

• Was ist daran überzogen? Ich hab dort eher immer gelesen, dass viele Kassel Fans diese sau dumme Aktion noch rechtfertigen wollen. Der Mann gehört für ein paar Spiele aus dem Verkehr gezogen um mal über seine Aktion nachzudenken. Im Spiel gehört dass dazu, dann soll er es doch da machen und wenn der Laub nach dem Spiel was zu ihm gesagt hat, dann merks dir für das nächste Duell. Aber beim Shakehands is das einfach ein Unding. Ich versteh einfach nicht warum man immer den eigenen Verein/Spieler krampfhaft schützen muss...Unser Schmidt hat ja gegen euch am Freitag einen sau dummen Check gefahren und ist zurecht für drei Spiele gesperrt worden. Richtig so. Da brauch ich nix schützen.

Guten Tag

Mich wundert eigentlich, dass die Olson Geschichte mit Blomquist nach der Sirene nicht thematisiert wird …. Auch so ne Dumme Sache …. Hier wie da : Aktion nach spielschluss 2 spiele sperre und gut ists

Sollen das beim nächsten mal auf dem Eis unterm Spiel regeln und gut ist’s

Und um das klarzustellen : sowohl Laub als auch Blomquist waren da keine Waisenknabe und haben (bestimmt) die Klappe aufgerissen, aber aufs Maul gibt’s halt dann beim nächsten Spiel und nicht nach Abpfiff !!

Lg aus la

• Er hat wohl- „no Shutout for you“ zu ihm gesagt.

Edith: Wette um ein Bier: in RO steht beim nächsten Aufeinandertreffen dann der Maurer im Kasten.

...und Detsch dürfte den ersten Wechsel gegen Laub auf dem Eis stehen. :popcorn: