EC Kassel Huskies- Starbulls Rosenheim

• Wir wollen uns jetzt aber nicht selber lächerlich machen und die Verletzung als "unglücklich" titulieren, oder?:/

Doch will der Brausepaul und hat es zumindest mit dem lächerlich machen schon geschafft.:rofl:

Lassen wir es doch gut sein, ich lese hier drin keinen wirklich großen Aufschrei von Rosenheimer Seite, keiner fordert eine Lebenslange Sperre von Maxwell oder eine zivile Klage oder wirft irgendwelche irrwizige Vergleiche in den Ring wie es ja sonst oft der Fall ist bei irgendwelchen Ausrastern.

Maxwell hat kacke gebaut, Kacke die ein Spieler in seinr Klasse, bei dem Ergebniss und dem Saisonverlauf 0,0 nötig hat. Er wird sich vermutlich in den letzte 20 Stunden auch schon öfters selbst die Frage gestellt haben, was ihn da geritten hat und gut.

• Das ist ein ganz schöner Witz, dass man mit so einem krass unsportlichem Verhalten mit einer schnöden Geldstrafe davon kommt.

Und dass das nun bei Kassel zwei Mal hintereinander passiert :seestars:

Einmal editiert, zuletzt von Mano (25. November 2024 um 18:24)

• Das ist win ganz schöner Witz, dass man mit so einem krass unsportlichem Verhalten mit einer schnöden Geldstrafe davon kommt.

Und dass das nun bei Kassel zwei Mal hintereinander passiert :seestars:

Ein "Witz" war die nicht DEL2- taugliche Leistung der Schiris, die die Situation letzten Endes haben entstehen lassen.

• Ich denke Brandon sollte sich bei Laub entschuldigen. Vielleicht hab Laub ja auch etwas gesagt, was er nun bereut. Ein klärendes Gespräch halte ich für sinnvoll.

Eine Sperre für Maxwell über 1-2 Spiele (nicht mehr) hätte ich definitiv im Rahmen des Möglichen gehalten.

Hoffe bei Laub ist nichts gebrochen. Gute Besserung.

• Maxwell bekommt nur eine Geldstrafe. Die sperre von einem Spiel müsste ja automatisch erfolgen.

https://www.del-2.org/news/geldstraf…on-maxwell_8497

Es gibt m. W. keine automatische Sperre mehr.

Offenbar ist man beim Disziplinarsausschuss wohl auch der Meinung, dass die Verletzung selbst eher unglücklich zu Stande kam. Anders ist das geringe Strafmaß nicht zu erklären, wenn ich da z. B. dagegen halte, dass unser Bartuli für einen Faustschlag aus der Situation heraus im Spiel mit Handschuh an 2 Spiele Sperre bekommen hat.

• Aus der Ferne betrachtet wird FAIR PLAY am Standort Kassel aktuell nicht wirklich gelebt?

- Bordnachuk mit unsportlichem Verhalten

- Woodcroft mit Schiedsrichterbeleidigung

- Maxwell beim Shakehands mit Aussetzer

und vor Wochen

- "Fans" mit Spruchband unterhalb der Gürtellinie

• Also bitte. Das gestrige Spiel war bisher eine Ausnahme. Zuvor hielt man sich in Bezug auf Fairplay (Strafen) im Mittelabschnitt im Rahmen. Dass es gestern jedoch so eskaliert ist, liegt auch teilweise an der Leistung der Schiedsrichter.

• Also bitte. Das gestrige Spiel war bisher eine Ausnahme. Zuvor hielt man sich in Bezug auf Fairplay (Strafen) im Mittelabschnitt im Rahmen. Dass es gestern jedoch so eskaliert ist, liegt auch teilweise an der Leistung der Schiedsrichter.

Spannend, hoffe das wissen die anderen Teams auch, wenn unterm Spiel 2 3 fragliche Strafen nicht gegeben werden, darf mein Team nach dem Spiel dafür einen blutig schlagen - welche iihf Regel ist das?

• Spannend, hoffe das wissen die anderen Teams auch, wenn unterm Spiel 2 3 fragliche Strafen nicht gegeben werden, darf mein Team nach dem Spiel dafür einen blutig schlagen - welche iihf Regel ist das?

Meine Aussage bezieht sich nicht explizit auf den Maxwell-Vorfall, sondern darauf, dass es bei uns diese Saison eine Ausnahme ist, so viele 10- oder 20-Minuten-Strafen zu bekommen.

• Järveläinen hatte im Powerplay kurz nach Beginn des zweiten Drittels die Riesenchance zum Ausgleich, da hat Maxwell brutal gut mit dem Schoner reagiert. Kurz drauf sind dann drei Kassler auf Autio zugelaufen, aber auch er hat sich ausgezeichnet. Beide Torhüter stark.

Den Zusammenprall mit Maxwell konnte Laub kaum verhindern, da er von einem Kassler behindert wurde. In der Szene wurde dann das Tor von Zerressen nicht gegeben. Aber warum gibt er dann das 2:0 für Kassel ? Da wurde Autio nämlich auch behindert und ein Kassler Spieler stand im Torraum...

Eigentlich hätten wir frustiert sein müssen.

• Wir sind aber auch eine üble Bande 😜