EC Kassel Huskies- Starbulls Rosenheim

• Leider merkt man das Fehlen von Hauner extrem, ville kann ihn nicht ersetzen und unsere 2. Reihe ist in Person von Reiter nach einem brutal heißen Start leider auch abgekühlt. Aktuell müssen wir die Spiele über die defensive ziehen, unsere stürmer heute ja zumeist am starken Maxwell (was für ein Ar*** nach dem Spiel - hoffentlich lange sperre für den Schlag beim shakehand) oder sich selber gescheitert. Verdienter Sieg für Kassel heute, für uns heisst es an den Reihen Schrauben und zumindest wieder einen Sturmblock bilden, der wieder kontinuierlich Gefahr ausstrahlen kann.

P. S. Kann Kassel eigentlich bei einem aufstieg eine nhl Lizenz kaufen? Laut euren Kommentaren müssten ja mindestens 90% dort spielen und nicht in der zweiten Liga 😁

• Kassel nach dem 2:0 alles souverän runter gespielt und damit Glückwunsch aus Rosenheim zu den 3 Punkten.
    Mehr als den Shutout zu versauen, war heute nicht drin.
    Maxwell sehr stark, aber mit seiner kurzen Zündschnur am Ende hat er womöglich noch einen Bärendienst geleistet. Gewinnen mag auch gelernt sein… (unabhängig davon, was Laub ihm da gesteckt hat, muss er nach dem Sieg drüber stehen)

• Kassel nach dem 2:0 alles souverän runter gespielt und damit Glückwunsch aus Rosenheim zu den 3 Punkten.
    Mehr als den Shutout zu versauen, war heute nicht drin.
    Maxwell sehr stark, aber mit seiner kurzen Zündschnur am Ende hat er womöglich noch einen Bärendienst geleistet. Gewinnen mag auch gelernt sein… (unabhängig davon, was Laub ihm da gesteckt hat, muss er nach dem Sieg drüber stehen)

Du weißt doch genauso wenig wie ich, was er ihm gesagt hat. Wenn er seine Mutter beleidigt hat (womit wir in Kassel uns ja auskennen) dann hat der Luki die blutige Nase wohl verdient.

• Sogar das Ergebnis richtig, aber leider nicht nach Verlängerung.

Ex Husky LL bestimmt mit sehr netten Worten in Richtung Maxwell

Spaß versteht der Fast-Shutout-Maxwell scheinbar keinen.

Auch da haben die 2 Experten am Mikro ein übles Zusammenfahren im 2. Drittel von Laub gesehen. So ganz leicht übertrieben würde ich sagen. Ist immer schwierig sich plötzlich in Luft aufzulösen ;)

• Du weißt doch genauso wenig wie ich, was er ihm gesagt hat. Wenn er seine Mutter beleidigt hat (womit wir in Kassel uns ja auskennen) dann hat der Luki die blutige Nase wohl verdient.

Da gehen unsere Meinungen stark auseinander. Beim Shakehand hat sowas nix verloren und Worte rechtfertigen Schläge nicht. Vor allem nach einem Sieg sollte ein Profi von Format drüber stehen.
    Wir werden ja sehen, ob das noch ein Nachspiel hat und von den Refs zur Prüfung im Spielbericht vermerkt wird.

• Spaß versteht der Fast-Shutout-Maxwell scheinbar keinen.

Auch da haben die 2 Experten am Mikro ein übles Zusammenfahren im 2. Drittel von Laub gesehen. So ganz leicht übertrieben würde ich sagen. Ist immer schwierig sich plötzlich in Luft aufzulösen ;)

Niemand will dem Laub da Absicht unterstellen, aber hast du die Szene gesehen? Mit den Kufen vorraus in Maxwell rein. Das der da stinkig ist, kann ich irgendwie verstehen

• Mit den Kufen voraus? Ja ich habs am Bildschirm gesehen und auch, dass er versucht noch nach rechts wegzukommen. Wo Du da mit den Kufen voraus gesehen hast bin ich mir nicht sicher ehrlich gesagt.

• Niemand will dem Laub da Absicht unterstellen, aber hast du die Szene gesehen? Mit den Kufen vorraus in Maxwell rein. Das der da stinkig ist, kann ich irgendwie verstehen

Auf Del2.org ist nach Spielende eine SD eingetragen "Beschimpfung der Schiedsrichter". Es ist aber nicht klar ob Maxwell die gekriegt hat.

Unabhängig wie man im 2. Drittel die Szene mit Laub wertet... blutige Nase plus Schiribeleidigung wäre natürlich völlig unnötig für einen unfassbar guten Torwart.

Korrektur: Maxwell kriegt eine Matchstrafe für einen Faustschlag. Also auch eine Sperre.

• Niemand will dem Laub da Absicht unterstellen, aber hast du die Szene gesehen? Mit den Kufen vorraus in Maxwell rein. Das der da stinkig ist, kann ich irgendwie verstehen

Das hört sich an als wäre Laub Kung Fu Style reingesprungen. Er trifft ihn im vollen Tempo im Vorbeifahren unten am Schoner. Foul, Strafe, mehr aber auch nicht

• Laub bekommt in der Szene noch einen kleinen Schubser vom Verteidiger und bei dem Speed führt das halt zum Kontakt mit Maxwell. Sonst wäre er sicher ausgewichen würde ich behaupten. Maxwell hat laut DEL 2 Seite sogar eine Matchstrafe erhalten für sein vergehen nach Spielende.. bin aufs Strafmaß gespannt. Glückwunsch zum Sieg.

• Unabhängig wie man im 2. Drittel die Szene mit Laub wertet... blutige Nase plus Schiribeleidigung wäre natürlich völlig unnötig für einen unfassbar guten Torwart.

Und ich denke darauf können wir uns einigen, aber tut bitte nicht so als wären die Rosenheimer die absoluten Unschuldslämmer. Klar gehört sich sowas nicht von Maxwell, aber der Laub wird bestimmt einen eher unpassenden Ton getroffen haben. Ohne Grund tickt der Maxwell ja nicht aus. Der heißt ja nicht Olsen🤓

• Du weißt doch genauso wenig wie ich, was er ihm gesagt hat. Wenn er seine Mutter beleidigt hat (womit wir in Kassel uns ja auskennen) dann hat der Luki die blutige Nase wohl verdient.

Einen Faustschlag beim Shakehands zu verteidigen kann ich nicht nachvollziehen.

Sorry... da fehlt mir das Verständnis :schulterzuck:

• Also nochmal,

1. Ja, das gehört sich auf gar keinen Fall von Maxwell, genauso wenig wie sich der Trashtalk von Laub gehört.

Maxwell handelt nach dem Motto: Wer redet wie ein Mann, bekommt Schläge wie ein Mann

2. Evtl. war die Bezeichnung „mit den Kufen voraus“ etwas dramatisch dargestellt. So hat es für mich aber im ersten Moment gewirkt, ohne eine WDH gesehen zu haben.

3. Die kommende Strafe für Maxwell ist mehr als gerechtfertigt.

• Und ich denke darauf können wir uns einigen, aber tut bitte nicht so als wären die Rosenheimer die absoluten Unschuldslämmer. Klar gehört sich sowas nicht von Maxwell, aber der Laub wird bestimmt einen eher unpassenden Ton getroffen haben. Ohne Grund tickt der Maxwell ja nicht aus. Der heißt ja nicht Olsen🤓

Genau. Toller Beitrag. Ich habe heute nicht viel Unfaires von Rosenheim gesehen, sondern 67 Strafminuten bei einer Mannschaft die souverän gewonnen hat. Und davon die meisten nach dem Schlusspfiff.

• Ohne die Powerplay Geschenke von Ratz und Engelmann wäre Rosenheim heute wohl nicht aufs scoreboard gekommen.Da wurde schon gut mit zweierlei Maß gemessen.Wenn schon kleinlich,dann bitte auf beiden Seiten.

Ansonsten verdienter Sieg von Kassel.

Heute hat mich Keck extrem genervt,wie viele 100%ige der vergeigt hat 😮‍💨

Krönung war das 3 auf 0 break…

Maxwells Ausraster ist unnötig,keine Frage.Er wird seine Strafe bekommen und gut.Mit Maurer steht guter Ersatz in den Startlöchern.

• Und ich denke darauf können wir uns einigen, aber tut bitte nicht so als wären die Rosenheimer die absoluten Unschuldslämmer. Klar gehört sich sowas nicht von Maxwell, aber der Laub wird bestimmt einen eher unpassenden Ton getroffen haben. Ohne Grund tickt der Maxwell ja nicht aus. Der heißt ja nicht Olsen🤓

Moment! Wir sind die absoluten Unschuldslämmer! Nächstes Jahr treten wir als Green Angels an, so richtig mit Heiligenschein.

Amen! 🙏

• Welches Spiel hast du gesehen ? Laub hat ihn an der Schulter getroffen und hat dabei auf seinen Kufen gestanden .

Du warst natürlich auch dabei als Laub nochmal zu Maxwell hin ist und weißt welche Wörter da gefallen sind.