Naja schau mal genauer hin , er greift ihn ans Trikot zieht ihn an sich , stößt ihn weg und beim wegstoßen haut er ihn mit der Faust auf die Nase.
EC Kassel Huskies- Starbulls Rosenheim
-
- DEL2
- 21. Spieltag
-
OlafSBR -
23. November 2024 um 20:59 -
Geschlossen
-
-
-
Kann man jetzt noch 5 Seiten drüber diskutieren, aber ändert nichts an 2 Tatsachen:
1. Verdienter Sieg der Huskies - Gratulation dazu.
2. Dämliche Aktion von Maxwell. Wenn ich so ein Spiel abliefere und 3 Punkte einsacke, dann kann mir Laub da erzählen was er will, dann lache ich ihm ins Gesicht und bedanke mich für die 3 Punkte.
Ende der Durchsage.
-
Ganz abgesehen davon, was davor vorgefallen ist oder vorgefallen sein könnte: Wenn beim Shake hands ein Spieler einen gegnerischen Spieler körperlich angreift (und das nicht zu wenig), was soll es denn dann anderes geben als die größtmögliche Strafe, also eine Matchstrafe?
-
Mein Tipp: 2 Spiele Sperre für Maxwell.
Was man so hört ist Maxwell ein sehr ehrgeiziger Sportler. Erster und Letzter beim Training und sowas. Der hat hohe Ansprüche an sich und will möglichst zu Null spielen. Ich denke hier führten folgende Faktoren zum Ausraster:1. Die Kollision mit Luki Laub
2. Die Worte von LL danach, BM war zu dem Zeitpunkt sicher etwas empfindlich und entweder die „Entschuldigung“ kam ironisch an, oder es wurde ihm Schauspiel unterstellt. Viel mehr Thema kann es nicht gegeben haben.
3. Der (sicher geglaubte) Shut Out wird wenige Sekunden vor Ende vernichtet.
4. LL sagt BM beim Shake Hands etwas, was dieser vielleicht als süffisant zum geplatzten Shut Out verstanden hat.
Das alles führt zu dem unnötigen und übertriebenen Kurzschluss. Die Strafe wird akzeptiert und gut. Man sollte nie das Adrenalin unterschätzen unter dem die Jungs nach dem Abpfiff stehen.
-
Klärt es im Spiel, auch wenn es schwieriger ist als bei zwei Feldspielern. Da kann Maxwell noch so motiviert und ehrgeizig sein, sowas beim Shake Hands nach dem Spiel zu bringen ist schon arg grenzwertig und grob unsportlich. Habe sowas noch nie vorher gesehen. Gab es sowas schonmal, weiß das jemand?
-
Daher mein Tipp: 1 zu 3 Sieg für die Starbulls nV.
Immerhin: du hattest das richtige Resultat in Toren.
-
Klärt es im Spiel, auch wenn es schwieriger ist als bei zwei Feldspielern. Da kann Maxwell noch so motiviert und ehrgeizig sein, sowas beim Shake Hands nach dem Spiel zu bringen ist schon arg grenzwertig und grob unsportlich. Habe sowas noch nie vorher gesehen. Gab es sowas schonmal, weiß das jemand?
Ja gab es, weitaus schlimmer.... Brent Tully sass Ende der Neunziger Anfnag 2000er nach Handshake mal auf einem Krefelder und hat wild auf ihn eingeschlagen.
Auch Maxim Rausch im Roosters Trikot hatte eine Aktion beim Handshake.
Das sind jetzt nur mal zwei Bespiele, die mir direkt einfallen.
Absolut unnötig und gehört auch bestraft, Laub wird mit Sicherheit etwas getan haben, was Maxwell provoziert bzw getriggert hat, es darf halt nur nicht passieren dann.
-
Bei einer WM hatte mal nach dem Abspielen der Nationalhymne beim Shakehands Rick Amann eine Diskussion die während des Spiels schon eingeleitet wurde mit einem Amerikaner. Nach dem Ausziehen der Handschuhe vor dem Shakehands hatte der Ami dem Amann eine mit der Faust auf die Schnauze gegeben.
Obwohl der Amann ein Spieler von Deutschland war, fand ich es gut, weil ich den Kerl einfach nicht mochte.
-
So lange bist du noch nicht beim Eishockey oder?
Ist zum Glück selten, aber definitiv nicht das erste und wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein.
Bei der Bewertung grob unsportlich bin ich selbstverständlich bei dir. Er wird seine Strafe bekommen...
-
So lange bist du noch nicht beim Eishockey oder?
Ist zum Glück selten, aber definitiv nicht das erste und wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein.
Bei der Bewertung grob unsportlich bin ich selbstverständlich bei dir. Er wird seine Strafe bekommen...
Seit 1997 Solche Szenen sind wohl an mir vorbeigegangen, zumindest kann ich mich an keine der Szenen erinnern (oben gab es ja diverse Beispiele).
-
-
Nach einer Entscheidung sah das ganze nicht aus
Aber spielt auch keine Rolle, nach Spiel Ende und grade beim Shakehands hat sowas nichts zu suchen.
Frei nach dem Motto, Regel es in der Situation oder halt die schnauze...
Vielleicht hat Maxwell genau das gemacht. Irgendwie muss ich da spontan an Zidane denken.
Dass jemand grundlos derart austickt ist genauso selten wie ungewöhnlich. Ich glaube da beim besten Willen nicht an die Unschuld von Laub.
-
Vielleicht hat Maxwell genau das gemacht. Irgendwie muss ich da spontan an Zidane denken.
Dass jemand grundlos derart austickt ist genauso selten wie ungewöhnlich. Ich glaube da beim besten Willen nicht an die Unschuld von Laub.
Und was genau glaubst Du hat Laub getan/gesagt, was diese Reaktion rechtfertigt?
Und: nachdem Du an Zidane gedacht hast: war seine Reaktion gerechtfertigt?
-
Laub wird sicherlich etwas gesagt haben. Sieht man ja auch im Video, dass er ihm irgendwas gesagt hat. Ich bezweifel aber stark, dass Laub wie bei Zidane damals seine Schwester beleidigt hat.
Ich tippe auf Trashtalk wegen des späten Tores. Maxwell war eh schon angefressen und die Zündschnur war kurz. Trotzdem muss er sich im Griff haben. Gewalt darf nie auf Worte folgen
-
Ich bezweifel aber stark, dass Laub wie Zidane damals seine Schwester beleidigt hat.
Ich glaube auch nicht, dass Zidane Maxwells Schwester beleidigt hat. Ich bezweifle, dass Zidane überhaupt wen beleidigt hat!
-
vermutlich haben die Worte von Laub zusammen mit dem generösen tatschen auf den Brustpanzer Maxwells diesen einfach so erregt, dass er Laub für Liebkosungen an sich gezogen hat
und dieser wollte das nicht und daraus entstand das Gerangel
-
Laub wird sicherlich etwas gesagt haben. Sieht man ja auch im Video, dass er ihm irgendwas gesagt hat. Ich bezweifel aber stark, dass Laub wie bei Zidane damals seine Schwester beleidigt hat.
Ich tippe auf Trashtalk wegen des späten Tores. Maxwell war eh schon angefressen und die Zündschnur war kurz. Trotzdem muss er sich im Griff haben. Gewalt darf nie auf Worte folgen - vor allem nicht am Kids Day!
Es war doch kein Kids day....
Was die Aktion natürlich nicht rechtfertigen soll
-
Es war doch kein Kids day....
Was die Aktion natürlich nicht rechtfertigen soll
Und selbst wenn Kids-Day gewesen wäre....
Das ist Eishockey-Profisport. Da wird jedes Spiel gleich agiert und gleich gespielt. Egal wer im Publikum sitzt.
Nur weil - wenn KidsDay ist - paar Kinder mehr im Stadion sind, ändert sich ja nichts am Spielverhalten.... Das Körperspiel, der Wille zu gewinnen, usw....das bleibt doch alles unverändert.. entsprechend kann es auch immer zu Auseinandersetzungen kommen. -
Also, wenn der gute Maxwell ihm statt des shakehands eine gezimmert hätte, könnte ich den Aufruhr verstehen. Offensichtlich ist es aber doch so, dass die Verletzung von Laub eher unglücklich zustande gekommen ist. Hätte sich Laub beim shakehands benommen und nicht noch versucht, Maxwell vermutlich zu verkaspern, hätte er sich eine blutige Nase erspart.
-
Also, wenn der gute Maxwell ihm statt des shakehands eine gezimmert hätte, könnte ich den Aufruhr verstehen. Offensichtlich ist es aber doch so, dass die Verletzung von Laub eher unglücklich zustande gekommen ist. Hätte sich Laub beim shakehands benommen und nicht noch versucht, Maxwell vermutlich zu verkaspern, hätte er sich eine blutige Nase erspart.
Wir wollen uns jetzt aber nicht selber lächerlich machen und die Verletzung als "unglücklich" titulieren, oder?
-
Es war doch kein Kids day...
Wieso wurden denn dauernd die Kinder in der einen Ecke eingeblendet? Dachte das hätte was damit zu tun. Oder ist das bei jeder Übertragung so?
-
-