Weißwasser - Dresden

• Sei doch ein Mal objektiv.

Schiris im 2. Drittel grottig. Ganze Spiel kaputt gepfiffen.

Die Unkreativität der Dresdner Anhänger spiegelte sich auf dem Eis wieder. Aber wir haben es auch echt stark verteidigt. In den richtigen Momenten die Tore gemacht. Passt.

Ich bin objektiv The_Iceman,

Du fandest sie grottig im zweiten Drittel, ich sehe das sie versucht habe ihre Linie durchzusetzen und bei den Emotionen kommen dann halt die Strafen zu stande wobei die Füchse noch in ein zwei Situationen glück hatten. Die Aktion mit Granz, da muss der Füchsespieler eigentlich mit in dir Box weil es von ihm ausgeht.....

Die Füchse haben verdient gewonnen, da sie den Sieg mehr wollten und im richtigen Moment, gerade im ersten Drittel, die Tore machen.

• DEL2: Weißwasser feiert Derby-Erfolg - Crimmitschau verpasst Sieg in letzter Minute | MDR.DE
    Weißwasser hat am Sonntagabend das Derby gegen Dresden gewonnen und damit ein Sechs-Punkte-Wochenene gefeiert. Die Eispiraten Crimmitschau verpassten indes den…
    www.mdr.de

"[...] und Elten (16.), der sein erstes Premierentreffer erzielte, drehten die Partie."

Gebührengelder bei der Arbeit - Grammatik und Stil on Point.

Zum Spiel ist alles gesagt, starke Leistung der Füchse :thumbsup: Ich freue mich auf das Derby am Freitag, da hört man wenigstens auch was von unseren Gästefans.

• Vielleicht kann ja Crazy Com zur Aufklärung beitragen, ob da ggf. noch ne andere Kamera dabei war

In der Hintertorkamera (vor dem Füchse-Fanblock) war es ganz gut zu erkennen. Der Kontakt war da - Schlittschuh gegen Schlittschuh. Am Ende ist eine Strafe gegen Anders wohl im Rahmen, denn wer der Eis betritt muss halt die Vorfahrt beachten. Ob es am Ende gleich 5 Minuten sein müssen - keine Ahnung. :schulterzuck:

• Die Aktion mit Granz, da muss der Füchsespieler eigentlich mit in dir Box weil es von ihm ausgeht....

Nimm doch mal deine Vereinsbrille ab. Was du hier für einen Rotz von dir gibst 🤦🏼‍♀️

Warum soll der Füchsespieler da mit auf die Strafbank? Gibt's wahrscheinlich nur in DrezNo sowas. 2 min wegen schubsen und Trikot anfassen. Mehr ist nämlich nicht passiert. Bis Granz die Rechte auspackt und dafür ist er zurecht und alleine auf die Strafbank gewandert.

• Ich bin objektiv The_Iceman,

Du fandest sie grottig im zweiten Drittel, ich sehe das sie versucht habe ihre Linie durchzusetzen und bei den Emotionen kommen dann halt die Strafen zu stande wobei die Füchse noch in ein zwei Situationen glück hatten. Die Aktion mit Granz, da muss der Füchsespieler eigentlich mit in dir Box weil es von ihm ausgeht.....

Ja ne ist klar... :rofl:

• Mit so einem hohen Derbysieg habe ich nicht wirklich gerechnet. Um so schöner das Ergebnis.
    Über die Strafen finde ich gibt es nicht viel zu sagen. Im Groß fand ich das alles vertretbar und auch die Linie der Schiris fand ich ok. Auch wenn es im zweiten Drittel hecktisch wurde. Die Strafe von Ritter hat mich aber etwas geärgert. In eigener Unterzahl war das wirklich nicht nötig.
    Morrone und dem PK sei dank war das am Ende aber auch egal.

Ansonsten ein ganz starkes Spiel der Füchse. :thumbsup:

Edit: heute mal etwas negatives wegen der Übertragung.

Das der Stream, warum auch immer, hängt ist ärgerlich liegt aber wohl meistens an der Technik. Nach ein paar Minuten funktionierte es ja. Aber das bei der ganzen Vorstellung kein Ton war, das ist doch wohl wieder ein Bedienfehler oder?
    Der Stadionton war ja vorher da, auch die Kommentatoren. Dann kam die Werbung und danach war keiner vom Eis zu hören. Weder der Stadionsprecher noch die Kids. Das DEL2 Intro natürlich wieder mit Ton, aber danach auf dem Eis Stille.
    War jetzt glaube ich das zweite mal in der Saison, dass man scheinbar iwo vergessen hat den Ton wieder umzuschalten.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (24. November 2024 um 22:48)

• In der Hintertorkamera (vor dem Füchse-Fanblock) war es ganz gut zu erkennen. Der Kontakt war da - Schlittschuh gegen Schlittschuh. Am Ende ist eine Strafe gegen Anders wohl im Rahmen, denn wer der Eis betritt muss halt die Vorfahrt beachten. Ob es am Ende gleich 5 Minuten sein müssen - keine Ahnung. :schulterzuck:

Danke dir. Werd mal warten, bis man das Spiel frei sehen kann. Leider war die Szene nicht in den Highlights.

PS: Ich hoffe, dass der TelePizza Shot irgendwo aufgenommen wurde 😅 Der Moment, als du realisiert hast, dass die Scheibe gut kommt 🤣👌🏻

• PS: Ich hoffe, dass der TelePizza Shot irgendwo aufgenommen wurde 😅 Der Moment, als du realisiert hast, dass die Scheibe gut kommt 🤣👌🏻

Müsste im Re-Live zu sehen sein. ;)

Wobei die Kamera je eher auf den Puck fixiert ist.

• Müsste im Re-Live zu sehen sein. ;)

Wobei die Kamera je eher auf den Puck fixiert ist.

Danke dir 👍🏻

Kleine Anekdote dazu. Der Schütze steht noch nicht auf dem Eis, aber wurde bereits aufgerufen. Der Vereinsoffizielle daneben bekommt einen Anruf. Er soll doch sein Telefon an den Schützen geben, für einen "Tipp". Der "Tipp" des Anrufers war ein Kurzes "Ich nehm ne Pizza Hawaii" 🤣.

Klasse, dass das jetzt endlich mal geklappt hat.

PS: Ich war nicht der Anrufer

• Der Sieg ist absolut verdient für WSW. Wir setzen einfach an Freitag fort und kommen nicht in Schwung. Schade.

Aber was gar nicht geht einen verletzten Spieler auszupfeifen. Sorry aber so viel Respekt sollte man haben. Strafe hin oder her.

• So langsam kommt die Truppe ins Rollen. Wenn wir immer so konzentriert spielen wie heute dann haben wir mit der Abstiegsrunde nichts zu tun!

Als ich Samstag früh zum Bahnhof lief und mir ein Fuchs über die Strasse huschte, war mir klar das wir dieses Spiel nicht verlieren können. :thumbsup:

• In der Hintertorkamera (vor dem Füchse-Fanblock) war es ganz gut zu erkennen. Der Kontakt war da - Schlittschuh gegen Schlittschuh. Am Ende ist eine Strafe gegen Anders wohl im Rahmen, denn wer der Eis betritt muss halt die Vorfahrt beachten. Ob es am Ende gleich 5 Minuten sein müssen - keine Ahnung. :schulterzuck:

Hab die Szene jetzt nochmals gesehen. Für mich immernoch unverständlich, dass da 5Minuten gepfiffen werden.

Bezeichnend, was man bereits im Stadion in Realgeschwindigkeit sehen konnte, dass da auch kein Dresdner Spieler in irgendeiner Form auf Anders los geht.

Hauptschuld für die Situation trägt für mich der Dresdner Verteidiger. In jeder Kreisliga würde man von nem Knochenbrecherpass sprechen.

• Hauptschuld für die Situation trägt für mich der Dresdner Verteidiger. In jeder Kreisliga würde man von nem Knochenbrecherpass sprechen.

Natürlich ist ein rechtmäßiger schlechter Pass statt eines regelwidrigen Verhaltens Schuld - ich kann auch einfach auf der Straße jemanden umrennen und der ist Schuld, weil er dort steht 🤦🏻‍♂️ und vor allen der respektvolle Umgang mit dem regungslosen verletzten Spieler am Boden (Auspfeifen und Beschimpfen) ist eine tolle und freundliche Eigenschaft der WSW- Anhänger 👍 ihr seid die Besten 👍 und eure Spieler die fairsten und tollsten 👍

Hinweis: kann Spuren von Ironie enthalten

• Der Punkt ist, dass ich bislang trotz aller Videoaufzeichnungen kein regelwidriges Verhalten erkenne. Kannst du gern anders sehen.

Da hilft an der Stelle auch nicht der Rest deines Post. Denn in deinem Beispiel wäre Sykora ja derjenige, der rennt.

• und vor allen der respektvolle Umgang mit dem regungslosen verletzten Spieler am Boden (Auspfeifen und Beschimpfen) ist eine tolle und freundliche Eigenschaft der WSW- Anhänger 👍 ihr seid die Besten 👍

Du willst in dem Zusammenhang aber nicht wirklich ein Fass bzgl. fairen und tollen Fans aufmachen oder? Mach dich nicht lächerlich. War es angebracht von den Fans? Nein! Hat es was mit der Situation zutun? Nein! Auch eure Fans haben ja sich in der Vergangenheit genauso wie die Füchsefans mal im Ton vergriffen oder Dinge gemacht, was total dämlich war. (Auto zerkratzen z.B.). Also Kinder von Traurigkeit sind beide Seiten nicht und schon garnicht im Derby.

Anders kommt rein, Sykora fährt nach dem Pass rückwärts rein. Soll Anders in der Box bleiben bis der feine Herr vorbei gefahren ist und evtl. sogar noch nen Tor macht weil die Seite offen war?

• Natürlich ist ein rechtmäßiger schlechter Pass statt eines regelwidrigen Verhaltens Schuld - ich kann auch einfach auf der Straße jemanden umrennen und der ist Schuld, weil er dort steht 🤦🏻‍♂️ und vor allen der respektvolle Umgang mit dem regungslosen verletzten Spieler am Boden (Auspfeifen und Beschimpfen) ist eine tolle und freundliche Eigenschaft der WSW- Anhänger 👍 ihr seid die Besten 👍 und eure Spieler die fairsten und tollsten 👍

Hinweis: kann Spuren von Ironie enthalten

Dann fahrt doch einfach nicht jedes Mal umsonst die Strecke nach WSW um immer wieder eine Niederlage zu erleben und nur 20% das eigene Team zu supporten und die restlichen 80% den Gegner beleidigen. Egal wie.

Also, wer im Glashaus sitzt. Und welche Fans haben die Schiris beschimpft und ausgepfiffen, als die Spieler wie kleine Schauspieler (damit meine ich nicht Sykora) umfallen und provozierten? Sah teilweise ulkig aus wie rot die Gesichter eurer kleinen "Support-Kiddis" wurden.

Achja, auch Gegenpieler müssen drauf achten, dass Spieler von der Strafbank zurückkommen. Oder denkst du Schwendener kloppt aus Lust und Laune auf das Eis? Augen auf im Eisverkehr.

• Dann fahrt doch einfach nicht jedes Mal umsonst die Strecke nach WSW um immer wieder eine Niederlage zu erleben und nur 20% das eigene Team zu supporten und die restlichen 80% den Gegner beleidigen. Egal wie.

Also, wer im Glashaus sitzt. Und welche Fans haben die Schiris beschimpft und ausgepfiffen, als die Spieler wie kleine Schauspieler (damit meine ich nicht Sykora) umfallen und provozierten? Sah teilweise ulkig aus wie rot die Gesichter eurer kleinen "Support-Kiddis" wurden.

Achja, auch Gegenpieler müssen drauf achten, dass Spieler von der Strafbank zurückkommen. Oder denkst du Schwendener kloppt aus Lust und Laune auf das Eis? Augen auf im Eisverkehr.

Ist das dann aber andersherum nicht genauso, wenn ihr zu uns kommt 😝

Nein Spaß beiseite. Ich glaube es geht hierbei schlichtweg darum, dass ein Spieler sichtlich regungslos am Boden liegt und selbst beim rausfahren kein Applaus kommt oder wenigstens angebrachte Stille. Bei uns in Dresden wünscht selbst der Stadionsprecher jedem (Gegen-)Spieler respektvoll gute Besserung. Es geht hier nicht um die Art und Weise wie jemand sich verletzt hat.
    …und das Thema „Fans“ braucht ihr nicht immer zu hochholen. Dazu gibt es genügend Gegner selbst bei uns in Dresden.

• Ich denke man kann es dabei belassen, dass der Zusammenprall unglücklich war und keiner Absicht vorausging, zumal er sich dabei auch hätte ordentlich verletzen können . Anders kommt von der Strafbank und will wieder aktiv ins Geschehen einschreiten, beim Reihenwechsel springt man auch nicht blind aufs Eis, daher hätte er für mich schon aufpassen müssen. Ob da jetzt 5 min gerechtfertigt sind weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.