Weißwasser - Dresden

• Aus Sicht der Hauptkamera war die Strafe gegen Anders ein absoluter Witz, nicht mal 2 min. Situation wie nico0892 schon geschrieben hat.

Aber man sieht halt nur den oberen Teil, Füße sind von der Bande verdeckt. Die Schiris haben meine ich auch andere Perspektiven zur Verfügung und haben natürlich auch die Augen auf dem Eis. Möglich, dass Anders da vielleicht noch das Bein hat stehen lassen, dass kann man vom Fernsehbild her weder ausschließen noch bestätigen.

Für mich war das ein Unfall. Beide gucken zur Scheibe und fahren auch noch in die gleiche Richtung (Sykora halt nur viel schneller), Anders geht nicht aktiv gegen Sykora zum Körper.

Einmal editiert, zuletzt von 3liter (24. November 2024 um 18:51)

• Die Strafe war abgelaufen und er ging aufs Eis, in dem Moment kam Sykora angefahren und beide haben gecrasht. Sehr unglücklich das ganze. Unser spieler hat sich gerade noch weggedreht damit es nicht zum totalen Zusammenprall kam, aber es war schön zu spät

Das hab ich auch so auf dem Eis gesehen, aber Anders kommt ja raus und geht zur Scheibe und spielt Sie ja auch. Die Frage ist halt, was genau dort als Beinstellen gewertet wurde. War der Kontakt mit dem Bein oder Schläger. Auf jeden Fall sehr unglücklich das Ganze.

Sykora fuhr ja letztlich selbstständig vom Eis. Sollte er sich dabei verletzt haben Gute Besserung.

Ich hoffe, dass man die Szene in der Zusammenfassung sieht.

PS: Erster Treffer beim Millionenschuss

• Maximal unglücklich der Zusammenprall zwischen Anders und Sykora.

Davon abgesehen.. zwei schnelle Gegentreffer reichen um uns komplett raus zu nehmen. Sofern es einen Plan gab, wurde der in die Tonne befördert.

• Ich frage mich allerdings ernsthaft, warum solche Aktionen wie die von Riedl nicht zum sofortigen Spielausschluss führen. Stockcheck gegen Kopf wenn einer am Boden auf dem Rücken liegt geht gar nicht.

DAs ist übrigens keine Beschwere nur an Dresden oder Riedl, sondern an das Universum im allgemeinen.

• Sykora fährt da ja auch noch rückwärts an der Bande lang. Fällt dann natürlich ohne viel Körperbeherrschung kartoffelsackartig aufs Eis. Wie man da anhand der Videoüberprüfung eine 5er konstruieren kann ist mir schleierhaft. Aber unsere Kommentatoren gehen ja heute auch wieder mit jeder Entscheidung der Schiedsrichter mit. Gibt's da vertragliche Verpflichtungen? Man kann doch auch mal sagen, dass das Grütze ist was die zusammenpfeifen.

Einmal editiert, zuletzt von Sefi (24. November 2024 um 19:27)

• Sykora fährt da ja auch noch rückwärts an der Bande lang. Fällt dann natürlich ohne viel Körperbeherrschung kartoffelsackartig aufs Eis. Wie man da anhand der Videoüberprüfung eine 5er konstruieren kann ist mir schleierhaft. Aber unsere Kommentatoren gehen ja heute auch wieder mit jeder Entscheidung der Schiedsrichter mit. Gibt's da vertragliche Verpflichtungen? Man kann doch auch mal sagen, dass das Grütze ist was die zusammenpfeifen.

Ich weiß zwar nicht was du da gesehen hast aber man kann das so geben. Anders sieht Sykora rückwärts kommen und sucht den unnötigen Kontakt und kann froh sein das er ihn nicht am Kopf trifft.

• Ich weiß zwar nicht was du da gesehen hast aber man kann das so geben. Anders sieht Sykora rückwärts kommen und sucht den unnötigen Kontakt und kann froh sein das er ihn nicht am Kopf trifft.

So ein Käse, Anders weicht Sykora ja sogar noch aus. Vorher hat er nach der Scheibe geschaut und Sykora vermutlich auch im Augenwinkel noch heranstürmen sehen.

Also von Kontakt suchen ist das meilenweit entfernt.

• Gibt's da vertragliche Verpflichtungen? Man kann doch auch mal sagen, dass das Grütze ist was die zusammenpfeifen.

Ich weiß nur von nem Bekannten der mal einmalig mitkommentieren durfte, das es so eine Übersicht/Infoblatt gibt, was man sagen darf und was nicht. Unter anderem steht drauf, dass man die Schiedsrichterleistung nicht kritisieren darf. Hatte ihn da nämlich auch mal gefragt genau deswegen.

Ansonsten fand ich auch die beiden Strafen vor der 5er sehr sehr großzügig. Allerdings solange Dresden nix draus macht, gut für uns und die Statistik. Kein schlechtes Spiel wie ich finde von den Füchsen.

• In der bereinigten Tabelle stehen wir zwischen 6 und 8. Irgendwie hatte ich mir wesentlich mehr erwartet bei dem Kader. Wir schaffen es einfach nicht konstant abzuliefern. Nach 3 Siegen in Folge nach der Pause kommen eben 2 Niederlagen. Langsam ist auch der Trainer nicht mehr unantastbar für mich. In dem Kader zeigen vor allem die Leistungsträger um Fox und Co zu selten ihr Potenzial.

Glückwunsch an die Füchse zum Sieg.

• Sykora gute Besserung, den Gästefans ebenfall!

3 mal Abwasser und einmal scheiss Dynamo, sonst kam da nüscht. Völlig verdienter Sieg, allein dieses 2te Drittel durchgehalten war schon eindrucksvoll!

• Stets bemüht … mehr war das nicht von uns. Leider muss man es sagen aber heute wollte nur eine Mannschaft den (Derby-) Sieg und das waren die Füchse. Daher Glückwunsch zum verdienten Sieg.

• Ich weiß zwar nicht was du da gesehen hast aber man kann das so geben. Anders sieht Sykora rückwärts kommen und sucht den unnötigen Kontakt und kann froh sein das er ihn nicht am Kopf trifft.

Sei doch ein Mal objektiv.

Schiris im 2. Drittel grottig. Ganze Spiel kaputt gepfiffen.

Die Unkreativität der Dresdner Anhänger spiegelte sich auf dem Eis wieder. Aber wir haben es auch echt stark verteidigt. In den richtigen Momenten die Tore gemacht. Passt.

• Schlaue Füchse holen sich mal wieder den Sieg zu Hause. Weißwasser ist und bleibt kein gutes Pflaster für uns. Wenn man da nicht zu 100% bei der Sache ist gibt es nun mal nichts zu holen.

Was nützt der Star-Kader wenn genau diese Stars abtauchen? Stand jetzt sind wir in der Tabelle auf Augenhöhe mit den Füchsen, die damit sicher sehr gut leben können. Für uns kann das nicht der Anspruch sein, nicht wenn man solche Spieler verpflichtet. Am Ende trifft auch wieder nur die 4. Reihe und Dauerbrenner Turnbull.

Ich hoffe, dass unsere erfahrenen Coaches und Kapitäne die Truppe auf Linie bringen - noch ist nichts zu spät. Vielleicht ist der Kader auch an der ein oder anderen Stelle "zu groß". :pfeif:

PS: Sind die Füchse-Anhänger plötzlich kreativ geworden und haben Niveau im Derby erwartet oder woher die Aufregung hier stellenweise? :/

• Also, nochmal ne kleine Rekapitulation von mir.

Gerade im Ersten Drittel fand ich Dresden alles andere als schwach. Da lief die Scheibe gut.

Die vierte Reihe mit der Führung. Da hab ich noch ein anderes Spiel befürchtet.

Was danach folgte war wohl unser bis dato beste Saisonleistung durch die Bank.

Ein sehr konzentriertes und fehlerarmes Spiel unsererseits sorgte am Ende für den Derbysieg.

Das war ein Sieg von Arbeit gegen Talent.

Herausheben möchte ich da mal besonders Elten, der heut mit einem schönen Shorthander gegen seinen ehemaligen Arbeitsgeber auftrumpfte.

Im Zweiten Drittel machen wir früh das 3:1. Das war wichtig für uns und schien bei einigen Dresdner Spielern wieder den Schalter auf Sleepmode gestellt zu haben.

Viele Strafen sorgten für wenig Spielfluss und viel Unterzahl für uns.

Unser Penaltykilling war letztes Jahr schon stark, aber Fliege hat die Arbeit so weiterführen können.

Dresden im Powerplay mit gut laufender Scheibe, aber immer wieder schaffte wir es nen Schläger dazwischen zu bringen oder den Dresdner die Schussbahn zu verstellen. Das war ganz stark.

Der gelobte Turnbull sorgt dann letztlich mit seiner Strafe dafür, dass wir auf 4:1 davon ziehen können. Da waren die Dresdner scheinbar mit dem Kopf woanders und haben nicht mit gerechnet.

Das 2:4 folgte prompt und wir ab dato im Verteidigungsmodus. Ich wiederhole mich, aber die geschlossene Mannschaftsleistung sorgte für wenig ernsthaft gefährliche Situationen für Dresden.

Der Empty Netter freut mich für Ackerer Valentin.

Das waren heut verdiente 3-Punkte und wieder einmal bewahrheitet sich:

Hard work beats talent, If talent doesn't work hard.

Bei Dresden tauchen einige "Stars" wie bspw. Yogan komplett ab. Uns kann es recht sein.

Derbysieg 💪🏻

Ohne Puck. Hab ich da als Spieler der auf den Puck geht da vorher noch vorsichtig anzuklopfen? Das war ein klarer Fall von "Augen auf im Straßenverkehr". Demnächst sind alle rückwärts fahrenden Spieler freundlich in Richtung Tor durchzuwinken.