Dresdner Eislöwen - EC Bad Nauheim

  • Stimmt, das Gestöckel von Bad Nauheim entsprach einem Topteam, wie konnte ich mich nur irren. Die Fehlpässe waren um uns zu verwirren, das leichte Puckabnehmen zum Defensivtraining und die Lücken in der Abwehr zum Warmspielen von Kuhn.

    Jetzt mal ehrlich: wenn ihr das nicht seht, was da Bad Nauheim fabriziert, wünsche ich euch viel Glück in den Playdowns. Denn das werdet ihr dort brauchen.

    Bei uns geht es mit nur kleinen Schritten heraus aus der Lage. Die machen wir inzwischen unter Pellegrims. Also hey wir können nicht direkt von einer Leistung eines würdigen Tabellenletzten zu einer eines würdigen Top-Teams umswitchen...dass das Zeit braucht , hat man gestern gesehen.

  • Einerseits sollte man das Spiel aus Dresdner Sicht nicht allzu hoch bewerten, könnte ein Ausrutscher gewesen sein, aber andererseits machen es sich einige Foristen hier etwas zu einfach.

    Es wird sicher keinen Bad Nauheimer Fan geben, der uns nicht unverdient da unten im Tabellenkeller sieht. Der Start der Saison war miserabel, da gibt es nichts zu diskutieren. Kein vernünftiges Spielsystem, kleiner Kader, Verletzungen von Leistungsträgern, usw. - ABER:

    • In vielen der verlorenen Spielen waren wir nah dran und haben nur knapp verloren. Bringt keine Punkte, aber man war bis auf einige aussichtslose Spiele meist nicht chancenlos. Das haben auch eure SDTV-Kommentatoren gestern herausgestellt.
    • Neuer Trainer seit der D-Cup-Pause. Auch wenn man die ersten beiden Spiele unter Pellegrims gegen Kassel und Rosenheim verloren hat, war bereits in diesen Spielen eine Steigerung zu sehen, die gestern fortgesetzt wurde. Wenn es so weitergeht, bin ich guten Mutes, dass wir uns da unten raus arbeiten.

    Ob Dresden gestern wegen des Mittwochspiels gegen Kassel platt war oder ob man den Gegner unterschätzt hat, ist schwer zu beurteilen, vielleicht auch eine Mischung aus beidem. Fakt ist, dass Bad Nauheim gestern (zumindest für unsere Verhältnisse) ein gutes Spiel gezeigt und trotz des frühen Rückstands nicht aufgesteckt hat.

    Dazu gehört aber auch, dass Dresden es sich gestern selbst schwer gemacht hat. Wenn man in einem Spiel zwei Strafen wegen Wechselfehlern bekommt (und die Kommentatoren hatten zuvor noch eine dritte ähnliche Situation gesehen, die nicht gepfiffen wurde), dann stimmt etwas nicht. Solche Fehler sind vermeidbar.

    Zudem hat Granz mit seiner 2+2+2-Strafe dann dem Dresdner Spiel gegen Schluss noch den Stecker gezogen. Auch das sicher unnötig, aber Granz is ligaweit als ein sehr "emotionaler" Spieler bekannt, ist nicht das erste Mal, dass er sich so etwas leistet. Bei der Yogan-Strafe war leider nicht zu vernehmen, was er dem Schiedsrichter gesagt hat - aber auch Yogan ist in früheren Spielen schon mit niedriger Frustrationsschwelle aufgefallen.

    Zum Videobeweis beim 1:1: Die Entscheidung auf dem Eis war "gutes Tor", da der Schuß mit der Schlusssirene im Tor eingeschlagen ist. Bei SDTV waren die Bilder zu sehen, die die Schiedsrichter sich angesehen haben, inklusive der offiziellen Uhr der Zeitnahme. Beim Pass von Hickmott zu Fischer stand die Uhr, die vorher in 0,2-Sekunden-Abschnitten heruntergelaufen ist, bei 1,2 Sekunden Spielzeit. Als der Pass bei Fischer ankam, sprang die Uhr unvermittelt ohne weitere Schritte direkt von 1,2 runter auf 0,0. Für mich sah das nach einem technischen Problem aus. Die Schiedsrichter haben deswegen gesagt, dass die Videobilder keinen weiteren Aufschluss gegeben haben, deswegen blieb die Entscheidung auf dem Eis bestehen. So habe ich das jedenfalls verstanden.

  • Zweifellos die Überraschung des Spieltages. Ob nun gut oder schlecht gespielt wird in der Wetterau niemanden interessieren. Der Auswärtsdreier hingegen schon.

    Und bei DD frag ich mich dann schon manchmal was diese Truppe eigentlich macht. Ein Top- Team mit Qualität ohne Ende im Kader, die richtig gutes Eishockey spielen können und dann immer wieder diese Aussetzer. Will man wirklich ein Wörtchen um den Titel und Aufstieg mitreden, dann muss Sundblad (meine verf…. Autokorrektur hat doch glatt einen Sindbad aus ihm gemacht 🤯/ Anm.: dann sind sein Team demnach dann die 40 Räuber) dringend für mehr Konstanz sorgen.

  • Ich lach mich kaputt: Fischer, Aubin, Kaiser und Lautenschlager die Torschützen. Fehlt nur noch Wilde... :rofl:

    Da ich gestern nur in der DEL2 App gelesen und mich sehr gewundert habe: das einzige Lautenschlager-Tor war Bowles (Video, WZ), auch wenn es dort noch so steht.

  • Interessant auch das Pauseninterview von Granz als er in etwa sagte das Bad Nauheim eklig aggressiv spielt. Auch das kann dazu beigetragen haben das Dresden nicht ins Spiel kam.

  • Wir hatten ab dem 2.Drittel null Bindung zum Spiel, dafür aber jede Menge Schnitzer im Spielaufbau und vor allem im Abwehrverhalten. Wie kann es sein, das ein Karlson der am eigenen Tor steht mit Blickrichtung Bande, kein Interesse daran hat was hinter seinem Rücken abgeht bzw. ob da einer steht. Da macht der besagte Spieler sogar noch einen Schritt Richtung hinters Tor und macht mal alles auf.

    Granz und Yogan setzen dann noch eins drauf und erweisen der Mannschaft einen Bärendienst. Auch wenn Yogan mit der Beschwerde durchaus recht hat, sollte er seine Emotionen im Griff haben. Granz seine 2+2+2 ist selten dämlich, da wird sich nur der Kassenwart freuen.

    Verdiente Niederlage… eine Diskussion darüber wie schlecht der Gegner eigentlich war oder gewesen sein soll verbietet sich, wenn die eigene Leistung derart unterirdisch war.

    Kann man nur hoffen das es der nötige Schuß vor dem eigenen Bug war, um dann im Derby wieder mit dem nötigen Ernst zu agieren.

    Ach ja… vielleicht darf auch ein Uplegger und/oder Hessler mal wieder was zeigen, schlechter können sie es auch nicht machen.


  • Granz und Yogan setzen dann noch eins drauf und erweisen der Mannschaft einen Bärendienst. Auch wenn Yogan mit der Beschwerde durchaus recht hat, sollte er seine Emotionen im Griff haben. Granz seine 2+2+2 ist selten dämlich, da wird sich nur der Kassenwart freuen.

    Euer neuer Sprade Kommentator,der mir übrigens sehr gut gefiel hat das perfekt kommentiert mit dem Spruch: jetzt ist die Bingokarte voll 😂😂😂

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (23. November 2024 um 14:12)