Dresdner Eislöwen - EC Bad Nauheim

  • Für die Eislöwen kein einfaches Spiel. Zwischen Topspiel (Kassel) mit 4.000 Zuschauern und dem Sachsenderby am Sonntag in WSW gastiert heute der Tabellenletzte in Dresden.
    2.500 Zsuchauer werden auch nur erwartet. Mal sehen ob LeBlanc und Sykora wieder dabei sein können und wer das Tor hütet.

    Sundbald will siegen und ich denke er wird da auch keine Luft bei seiner Mannschaft mehr ran kommen lassen. 4:2 Sieg für die Eislöwen.

  • Jo, wat soll man sagen? Wat soll man erwarten? Wird man wieder enttäuscht? Der Gegner ist zwar Dresden, aber es müssen dringend Punkte her.

    Tipp: 4:1 Dresden

  • Ich glaube, dass es heute ein schweres Spiel für die Eislöwen wird und hoffe, dass wir die Siegesserie dennoch fortsetzen können. Möchte man sich oben festsetzen, heißt es auch vermeintlich schwächere Teams der aktuellen Tabelle zu schlagen. Dennoch traue ich BN heute was in DD zu.

  • Wasn da los? Kann jemand berichten wie das Spiel war. War wohl der erwartete Stolpergegner. Schiris Mist oder wir selber zu undiszipliniert?


    Gleich Bad Nauheim den Ersten Auswärtssieg mitgegeben

    Einmal editiert, zuletzt von Eis_Crack (22. November 2024 um 21:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eis_Crack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe sowas wie Dresden heute noch nie gesehen. Die hatten ja überhaupt keinen Bock, so kam es jedenfalls rüber. Welcher Trainer dort jetzt ruhig bleiben kann, Respekt. Da würde ich mein Geld zurückwollen als Stadionbesucher.
    Nehmen wir als Tabellenletzter natürlich sowas von mit das dicke dicke Geschenk.

  • Nauheim heute mit Kampf und 3 Punkten, das Ergebnis kann ich trotzdem noch nicht so wirklich einordnen. Spielerisch weiter dürftig, aber es wird!

    Dresden wirkte heute wie eine Chaostruppe mit null Bock, Yogan ist mir jetzt schon öfters durch unsportliches Verhalten oder sinnlose Checks aufgefallen. Auch heute wieder 10 Min Strafe. Und Granz 2+2+2 muss man auch erstmal schaffen. Als Dresdner wäre ich stinksauer.

  • Das war heute mal gar nichts, der eine kann es nicht besser gefühlt und die anderen hatten kein Bock.

    Nauheim macht das was man machen muss, wenn es spielerisch nicht läuft.... dann spielt man mit Einsatz und Herz!!! Das sollte Dresden jetzt auch mal langsam kapieren :cursing:

    Was dir Schiris heute gesehen haben, fragt man sich auch und das da ein Yogan sich beschwert ist berechtigt aber sie schwarz weißen haben gefühlt keine Argumente, also Strafe :seestars:

    Den guten Herr Granz würde ich Sonntag erstmal eine Gedankenpause geben damit er mal Zeit zu überlegen hat und Arne rein.

  • Herzliche Willkommen zu "Unfälle mit Schwendi" Folge November: "Bad Nauheim"

    Es begab sich das Dresden schnell mit 1:0 in Führung ging, sich dann zurückzog wie bei einem 5:0 und einfach Bad Nauheim spielen ließ. Es folgte der Treffer zum 1:1, welcher per Videobeweis nicht auflösbar war. Why? You had one Job!

    In der Folge spielte Dresden weiter sich dem Niveau von Bad Nauheim anpassend. Schlecht spielen kann Bad Nauheim aber besser. Bad Nauheim blieb der Strafbank fern, wohlwissend das Dresden da gerne einschenkt. Es folgten Gegentore und immer mehr Strafen. Und so stand dann ein verdientes 2:5 auf der Tafel. Zum Schluss gefühlt Schwendi der einzige mit Ansporn noch was zu machen.

    Was das heute war? Ein Geschenk für Bad Nauheim. Die waren wirklich nicht gut, aber Dresden schlechter.

    Wenn die Sonntag nicht Weißwasser den Arsch aufreißen, sollte der Trainer ihnen mal ganz freundlich ins Gewissen reden.

  • Das muss man ganz schnell abhaken. Optisch einfach ein Trainingsspiel der Hobbymannschaft. Wenn man es so nennen mag. Jeder machte heute sein Ding. Pässe ins Nirvana, Ideen gleich 0. Dir Stimmung im Stadion glich einem Trauerspiel. Was es ja wortwörtlich war…das YOGAN so am Ende ausrastet ist aber diesmal tatsächlich verständlich. Klares Beinstellen wird nicht gepfiffen, auf der anderen Seite wird jede kleinste Berührung bestraft. Dazu mal wieder ein Pfiff nach 20 Sekunden spiel, wie schon am Mittwoch. Ein Videobeweis der nicht funktionierte oder nicht eindeutig war…sei es drum. Heute lief mal so gar nichts in Dresden.

    Einfach müssen wir aber feiern…ein Tor in Unterzahl. Fürs Gefühl…

    Wenn am Sonntag wieder mehr gezeigt wird, interessiert diese Spiel heute eh niemanden mehr.

  • Dachte wir hätten aus ähnlichen Auftritten gelernt, aber wahrscheinlich nicht!

    Scheinbar in den Köpfen der Spieler der Tabellenplatz von Nauheim, mach mer mit links, oder so ähnlich. Dazu noch ein schnelles Tor unsererseits, was dieses Denken noch gefestigt hat. Anders kann ich mir das nicht erklären.

  • Jeden Monat ein Spiel mit Arbeitsverweigerung. Zum Glück war es gestern bereits, ich hätte es am Sonntag erwartet. Wir hätten uns mit einem Sieg gestern oben etwas festsetzen können - Chance vertan. So sind wir, wenn die Nachholspiele der anderen alle durch sind, realistisch um Platz 6 anzusiedeln, was aber auch die nicht vorhandene Konstanz der Mannschaft wiederspiegelt. Sorry, aber gegen den Tabellenletzten, auch wenn Bad Nauhaum Qualität hat, geht das vor allem zuhause gar nicht!

  • Es ist mental nicht immer ganz einfach den Schalter umzulegen, wenn man aus einem Topspiel kommt, wo man womöglich an die Grenze gehen muss um zu gewinnen und dann kommt das Tabellenschlusslicht um die Ecke. Mit nur 80% Einsatz reicht es halt nicht.

    Die wichtigste Erkenntnis der letzten Spiele. Wir schaffen es mehr als zwei Tore zu schießen. Und auch unser Powerplay sieht runder aus, auch wenn man wieder 6 oder 7 PPs nicht genutzt hat, bis dann endlich mal das Tor gefallen ist. Auch schafft man es endlich mal, Aubin im PP in Abschlussssituationen zu bekommen, was ein Mitchell nie geschafft hat.

  • Immer die gleiche Leier. Wenn man verliert, war der Gegner nie gut, nur man selbst noch schlechter.. :popcorn:

    Stimmt, das Gestöckel von Bad Nauheim entsprach einem Topteam, wie konnte ich mich nur irren. Die Fehlpässe waren um uns zu verwirren, das leichte Puckabnehmen zum Defensivtraining und die Lücken in der Abwehr zum Warmspielen von Kuhn.

    Jetzt mal ehrlich: wenn ihr das nicht seht, was da Bad Nauheim fabriziert, wünsche ich euch viel Glück in den Playdowns. Denn das werdet ihr dort brauchen.