Blue Devils Weiden - Lausitzer Füchse

• Puuuh das Drittel was wir diese Saison nicht können ist überstanden. Positiv ist das Ergebnis und der Gästeblock aus unser Sicht.

Die Überzahl vorm Ausgleich war ein reines Fehlpassfestival, unglaublich und dann fehlt hinten die Absicherung. Auch unsere Tore schätze ich als glücklich ein, hatten wir lange nicht das die Dinger rein gehen, sonst kam aber auch nicht viel.

Meine Meinung!

• Mein Gott ... Mehr Glück als Verstand ist noch geschmeichelt. Das war klar unser schlechtestes Spiel der gesamten bisherigen Saison.

• Das hat ja was von Väkiparta Eishockey...Beton anrühren. Uff. Auch wenn die Punkte natürlich gern mitgenommen werden, aber verdient war daran nix.

• Mein Gott ... Mehr Glück als Verstand ist noch geschmeichelt. Das war klar unser schlechtestes Spiel der gesamten bisherigen Saison.

Endlich hat mal eine Mannschaft mit deren schlechtesten Leistung (ist ja quasi schon Tradition) trotzdem gegen uns gewonnen :pfeif:;)

• Unfassbar wie man so ein Spiel verlieren kann !

Siehste doch, dass sowas geht. Das war heute unsere dicke Berta. Mit Abstand die schlechteste Saisonleistung. Weiden hat um sein Leben gespielt. Wieder 60 Minuten wie paar Gestörte gerannt bis die Lunge qualmt.

Das einzig Positive war unser Penaltykilling. Und Morrone. Vielleicht noch zum Teil die Defensivleistung ab Minute 30.

Schiris aus ok. Aber die zwei Strafen zum Schluss waren sinnig. Bei der ersten hätte der Weiden-Spieler auch runter gemusst, wenn man Morrone noch mal die Fanghand wegkloppt. Und bei der Strafe zum Schluss klemmt Ward den Schläger von Ritter zwischen die Beine ein und fällt dann einfach hin. War schon sehr auffällig. Aber seis drum. Besser als Steingross waren sie allemal.

• Siehste doch, dass sowas geht. Das war heute unsere dicke Berta. Mit Abstand die schlechteste Saisonleistung. Weiden hat um sein Leben gespielt. Wieder 60 Minuten wie paar Gestörte gerannt bis die Lunge qualmt.

Das einzig Positive war unser Penaltykilling. Und Morrone. Vielleicht noch zum Teil die Defensivleistung ab Minute 30.

Schiris aus ok. Aber die zwei Strafen zum Schluss waren sinnig. Bei der ersten hätte der Weiden-Spieler auch runter gemusst, wenn man Morrone noch mal die Fanghand wegkloppt. Und bei der Strafe zum Schluss klemmt Ward den Schläger von Ritter zwischen die Beine ein und fällt dann einfach hin. War schon sehr auffällig. Aber seis drum. Besser als Steingross waren sie allemal.

Das ist ja auch nicht schwer.

Am Ende sind es 3 superwichtige Punkte, die uns ein ordentliches Polster auf Platz 11 geben und mit einem 1,5er Schnitt stehen wir gut im Soll. Sonntag gegen Dresden muss ne klare Steigerung her, die sind nach der heutigen Niederlage gegen den Tabellenletzten gefrustet und hatten auch noch englische Woche. Die sollen richtig leiden.

• Erstmal danke an die Kommentatoren heute. Da können sich einige ne Scheibe von abschneiden. :prost:

Ansonsten kein wirklich gutes Spiel heute von Weißwasser. Viele Fehler die zum Glück nicht bestraft wurden. Aber es hat spaß gemacht zuzuschauen, auch wenn die Kamera oft nicht so ganz auf der Höhe war.
    Großen dank auch vorallem an den Gästeblock, dass war richtig stark heute. :thumbsup:

An Weiden viel Glück, die ganze Situation iwie halbwegs schadlos zu überstehen.

• Das einzig Positive war unser Penaltykilling.

Naja, man könnte es auch anders deuten, es lag vielleicht eher an unserem sehr überschaubarem "Power"play .

Ein Weidener Sieg wäre sicher nicht unverdient und auch möglich gewesen, aber funktioniert halt nicht mit Pfosten+Latte oder auch der nötigen Konsequenz beim Abschluß. Ein problem welches sich wohl nicht mehr beheben lässt.

Ansonsten schönes Spielchen.

Kompliment auch an den Fan-Anhang der Füchse. Tolle Stimmung gemacht, zahlreich erschienen und sehr sympatisch. Schön daß ihr hier wart.

• Naja, man könnte es auch anders deuten, es lag vielleicht eher an unserem sehr überschaubarem "Power"play .

Ein Weidener Sieg wäre sicher nicht unverdient und auch möglich gewesen, aber funktioniert halt nicht mit Pfosten+Latte oder auch der nötigen Konsequenz beim Abschluß. Ein problem welches sich wohl nicht mehr beheben lässt.

Ansonsten schönes Spielchen.

Kompliment auch an den Fan-Anhgang der Füchse. Tolle Stimmung gemacht, zahlreich erschienen und sehr sympatisch. Schön daß ihr hier wart.

PK bei uns mit knapp 90% ist schon extrem gut, das war kein Zufall. Ihr hattet mehrere PP's in denen es meine ich nicht einen einzigen Torschuss gab, und das war weitestgehend auch so erzwungen.

Davon abgesehen war euer PP war immer noch besser als unseres heute, das war ja echt grauselig. Ich glaub, ihr hatte mehr Chancen in UZ als wir im PP, da musste ich paar Mal die Luft anhalten. War teilweise bisschen sloppy play

• Ich denke auch das Weiden heute die bessren Chancen hatte das Spiel zu gewinnen.
    Aber manchmal ist das Glück dem einen nicht hold.
    Gutes Spiel von den Blue Devils. Die nächsten Spiele werden wohl ähnlich knapp. Selbst das 4:0 in Weißwasser war nicht so deutlich wie es das Ergebnis sagt.