Crimmitschau - Krefeld

• Das wird morgen leider nichts! Und dann so ein wichtiges Spiel wie gegen Regensburg und du hast noch 7 Stürmer

Wie willst dich da aus dem Keller holen

• Einfach unfassbar traurig was hier passiert. Wir haben bald mehr Ausfälle als gesunde Spieler. Das positivste an der aktuellen Situation ist wohl, dass man immernoch Anschluss zu Platz 10 hat.

Ich möchte da echt nicht despektierlich sein, aber wie will man den Anschluss mit dem verbleibenden Kader halten? Ich bin mir fast sicher, dass die angeschlagenen Spieler allesamt nicht gegen Krefeld spielen werden um eventuell gegen Regensburg am Sonntag wenigstens zum Teil mitspielen zu können und so sehr Tobi ein Kämpfer und Beißer ist hoffe ich, dass er sich nicht zu sehr in den Dienst der Mannschaft stellt und auf Krampf versucht einsatzbereit zu sein um dann eine eventuell größere Verletzung zu riskieren.

• Wie sieht es eigentlich bei euch bezüglich 4.Kontistelle aus? Will man die zeitnah besetzen?

Man ist dran, aber ähnlich wie in Selb muss die Stelle halt sitzen, da man nicht das Geld hat x-Male nachzubessern, daher wurde bisher noch niemand verpflichtet. Man ist aktuell jedoch intensiv bemüht sehr zeitnah einen Deal über die Bühne zu bekommen.

P.S. man sucht auch einen ganz speziellen Spielertypen wie Colin Smith, der zu Tobi Lindberg passt (hoffentlich fällt dieser nicht länger aus) und unsere erste Reihe führen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Uffta Gerade (21. November 2024 um 16:02)

• Ich verstehe allerdings nicht, wieso man sich nicht früher um Kanninen bemüht hat...

Die grundsätzliche Planung unseres Kaders auf den Kontistellen war mit Zikmund Lindberg und Marenis sowie einem Kontiverteidiger. Unser GF Jörg Buschmann hat von Beginn an offen kommuniziert, dass man mit der Kaderplanung und den Verlängerungen der letzten Saison von Beginn an an ein Limit des geplanten Kaderbudgets gehen wird/muss und man keinen großartigen Spielraum für Nachverpflichtungen habe, wenn man die Mannschaft des letzten Jahres beisammen halten möchte.

Wäre alles so gelaufen, hätte man von Beginn an 4 Kontis gehabt und ein ausgereiztes Budget.

Dann kam jedoch die Gelegenheit Mirko Sacher unter Vertrag zu nehmen, wodurch man die Planstelle des Kontiverteidigers leistungsgerecht mit einem deutschen Top Verteidiger besetzen konnte. Nun war man an dem Punkt, dass man ein ausgereiztes Budget, ausgereiztes Ü-Stellen und jedoch eine offene Kontoposition hatte.

Für viele war das offenlassen der vierten Kontistellen von Beginn an nicht nachvollziehbar. Was die wenigsten (gerade außerhalb der Eispiraten) sahen, war jedoch, dass man Mirko Sacher dafür verpflichtet hatte.

Das wir daraufhin so viele verletzungsbedingte Ausfälle und Probleme bekamen war ja nicht einzuplanen. Zumindest nicht in dem Ausmaß, dass wir kommendes Wochenende vermutlich den Ausfall von 6 der geplanten Top 9 Stürmer verkraften müssen plus unseren Nr. 1 Goalie und bereits vergangenes Wochenende ein Marenis unsere zweite Reihe centerte, obwohl er eigentlich noch nicht wieder einsatzbereit war und unser 40-jähriger Verteidiger Mario Scalzo unsere 3. Reihe Centern musste, da unsere Center Reihe 2-4 bereits da ausfielen.

Ja... Lange Rede kurzer Sinn. Budget ausgereizt, da man die geplante Konto Stelle samt Budget kurzerhand an Mirko Sacher vergeben konnte und unsere Ausfälle bisher nicht solche mit der Diagnose Saison aus waren wodurch ein Teil des Gehalts wieder frei wird und man neu planen kann/muss.

• wie voll wird morgen euer Stadion sein ?

Lange Unterhosen sinnvoll ? oder 2

Aufgrund der aktuellen Lage würde ich so auf 2.500-600 Zuschauer tippen und ich würde dir zusätzlich noch einen Schneeanzug empfehlen bei diesen Temperaturen:pfeif:

Aber definitiv erstmal allen KEV Fans eine gute und sichere Anreise bei diesem wechselhaften Bedingungen.