Regensburg -Ravensburg (2:3)

• Neutral betrachtet muss man sagen Regensburg mit extrem schwachen Spielaufbau und wenn man mal vor‘s gegnerische Tor kommt wird sinnlos der Querpass gespielt. Damit sind die wenigen Torchancen gleich entschärft.

• Man liegt ein Tor hinten und Ravensburg drückt uns ins eigene Drittel.

Ok also dann wieder „like a close Game“

Einmal editiert, zuletzt von Rynho (19. November 2024 um 22:20)

• Neutral betrachtet muss man sagen Regensburg mit extrem schwachen Spielaufbau und wenn man mal vor‘s gegnerische Tor kommt wird sinnlos der Querpass gespielt. Damit sind die wenigen Torchancen gleich entschärft.

Tja gewisse Sachen könnte man auch trainieren lassen, aber Struktur vermisse ich bei uns schon länger

• EVR-Tobias 19. November 2024 um 22:35

Hat den Titel des Themas von „Regensburg -Ravensburg“ zu „Regensburg -Ravensburg (2:3)“ geändert.
  • Was soll man sagen, am Ende ein knapperer Ausgang als erwartet, aber dann doch die erwartete Niederlage.

Regensburg phasenweise mit gutem Eishockey, aber auch viel zu oft sehr einfallslos und ideenlos gegen nicht unbedingt überstark aufspielende Ravensburger. Wenn man dann im Spiel mal ein bisschen die beiden Goldhelme Liss und Santos beobachtet und verglichen hat, sieht man sehr schnell, warum uns so viele Tabellenplätze trennen. Und fairerheitshalber war das heute noch nicht mal das schwächste Spiel vom Liss.

• Bin heute aus Kassel gekommen um euch in der Arena zu Supporten - also gebt schön Gas und enttäuscht mich „erfolgsverwöhnten“ Husky nicht 😉 … viel Erfolg und bis gleich

Im Trivino Trikot? Dacht mir schon da sitzt einer im Kassler Trikot in B13/14 :)

• Im Trivino Trikot? Dacht mir schon da sitzt einer im Kassler Trikot in B13/14 :)

Dann gab es wohl noch jemanden wir saßen in c20 😉 - echt schade zu sehen wie die Eisbären taumeln. Ich denke der Trainer hat den Zugriff verloren oder noch nie gehabt. Wenn ich die Körpersprache von Trivino und Co gesehen habe sprach das schon beim Warm Up Bände 😟

• Dann gab es wohl noch jemanden wir saßen in c20 😉 - echt schade zu sehen wie die Eisbären taumeln. Ich denke der Trainer hat den Zugriff verloren oder noch nie gehabt. Wenn ich die Körpersprache von Trivino und Co gesehen habe sprach das schon beim Warm Up Bände 😟

Ja, so wirkt das schon seit einigen Spielen.

Heute kann man ihnen den nötigen Willen in weiten Phasen des Spiels nicht mal abreden. Aber spielerisch ist das viel zu wenig. Auch das Aufbäumen im letzten Drittel habe ich vermisst.

chris

• Ja, so wirkt das schon seit einigen Spielen.

Heute kann man ihnen den nötigen Willen in weiten Phasen des Spiels nicht mal abreden. Aber spielerisch ist das viel zu wenig. Auch das Aufbäumen im letzten Drittel habe ich vermisst.

chris

Ja das stimmt schon - Wille war zu erkennen aber es fehlen einfach elementare Dinge, klar lässt sich das von außen immer einfach sagen aber es ist deutlich sichtbar. Ich drücke euch die Daumen das ihr wieder in die Spur findet. 😉✌🏼

• Schwache Ravensburger gewinnen gegen noch schwächere Regensburger.

Es ist mir ein Rätsel wie man im letzten Drittel nur fünf mal aufs Tor schießt.
    Von Spieltag zu Spieltag zeigt sich immer mehr die fehlende Qualität und Kaltschnäuzigkeit im Kader, sowie die Planlosigkeit des Trainers.

Es muss ein Ruck durch das Team gehen und wir wissen alle worauf das hinauslaufen wird, es ist nur eine Frage der Zeit.

• Als "schwach" würde ich Ravensburg jetzt nicht bezeichnen. Nur machten sie nicht viel mehr als nötig. Ähnlich wie Dresden versuchen das 0-1 zu erzielen und dann den Gegner erst mal kommen lassen. Mittlerweile ist unser System, welches äußerst fragil ist, ja bekannt und jeder halbwegs gute Trainer kann seine Mannschaft hier gut gegen uns einstellen. Gestern hätte es zwar beinahe ins Auge gehen können, aber letztlich hat man vorne einfach die Qualität, dass man die Fehler von uns ausnutzen kann. Am Ende konnte Ravensburg das gut nach Hause verwalten, weil uns trotz aller Bemühungen nicht mehr viel eingefallen ist.

Klingt resignierend, aber mehr als Kampf und Einsatzwillen konnte ich auch gestern nicht von unserer Mannschaft sehen. Immerhin scheint es innerhalb des Teams noch zu stimmen. Das kann man ihnen nicht absprechen.

chris

• Es braucht definitiv einen Konti ala Santos für Trivino um den auch wieder auf "Temperatur" zu bringen. Nichts gegen Slezak oder Moser aber das passt einfach hinten und vorne nicht. Wenn Trivino nen wirklich starken Partner an die Seite bekommt hievt uns der bzw. die Beiden schon allein auf ein anderes Level. Morley wird das, vll auch wegen seiner anhaltenden Verletzungsproblemen, nicht können deswegen muss da reagiert werden, hoffentlich zeitnah. Liss mit Gajovsky in gestriger Form und nen Marvin Schmid dazu könnte auch wieder funktionieren. Man wird sehen was die Zeit bringt.

• Marvin Schmid werden wir, was "man" so hört, wohl nur so schnell nicht wieder auf dem Eis sehen...

Ich gehe aber mit, dass wir neben einem neuen Trainer auch unbedingt nen neuen Konti und Partner für Trivino brauchen.